Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

22.01.2015 08:33
#16 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Bei Mr. Dynamit kann ich über die m.E. schon vorhandene Schwäche der Bildqualität locker hinwegsehen. Der Film ist so langweilig (der schlechteste Film mit Lex Barker den ich kenne), dass sicher viele Jahre vergehen, bevor ich diesen erneut anschaue. Prinzipiell bleibe ich jedoch bei meiner Meinung, daß hier mehr drin gewesen wäre.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.01.2015 17:48
#17 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #16
Bei Mr. Dynamit kann ich über die m.E. schon vorhandene Schwäche der Bildqualität locker hinwegsehen. Der Film ist so langweilig (der schlechteste Film mit Lex Barker den ich kenne), dass sicher viele Jahre vergehen, bevor ich diesen erneut anschaue. Prinzipiell bleibe ich jedoch bei meiner Meinung, daß hier mehr drin gewesen wäre.


100% Zustimmung - einmal gesehen und schon wieder verkauft.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

22.01.2015 18:19
#18 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Vor Urzeiten einmal gesehen und völlig vergessen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.01.2015 21:18
#19 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Sind die bunten Cotton-Filme da wirklich besser? Eine provozierende Frage, klar.

Ich meine aber: Selbst der "schlechteste" Barker-Film bringt immer noch einen besseren Hauptdarsteller als George Nader.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das Groh der italienischen, französischen und sonstigen Euro-Spione ist auch nicht viel besser, geschweige denn temporeicher. Da muss man auch ganz ehrlich sein. MR. DYNAMIT wurde besonders vom Regisseur vermurkst, keine Frage. Was hätte das werden können. Und richtig Geld war, wie üblich, auch nicht vorhanden. Aber es gibt da ein paar Dinge, die gar nicht soooo schlecht sind.

Filmhistorisch war es gut, dass der Film gehoben wurde.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

22.01.2015 22:29
#20 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #19
Sind die bunten Cotton-Filme da wirklich besser?

ALLE!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.01.2015 22:32
#21 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

NIEMALS!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.01.2015 22:41
#22 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

KLAR SIND DIE BESSER!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.01.2015 22:43
#23 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Das ist Ansichtssache. Nader ist nämlich kein Barker!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.01.2015 22:51
#24 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #23
Das ist Ansichtssache. Nader ist nämlich kein Barker!



Mr. Dynamit hat mich gut unterhalten, ich war positiv überrascht, da ich nicht viel erwartet habe. Aber die vier bunten Cottonfilme würde ich dem jederzeit vorziehen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.01.2015 22:55
#25 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Bei mir ist es halt umgekehrt. Jeder hat seine Ansichten. Und insofern freuen sich manche riesig über die gute Pidax-Veroeffentlichung, andere verkaufen sie gleich wieder. Und manche wiederum mögen hält den bunten Cotton nicht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.01.2015 22:59
#26 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre es auch ziemlich langweilig

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

22.01.2015 23:45
#27 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Eben! Prost!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.01.2015 07:32
#28 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #19
Sind die bunten Cotton-Filme da wirklich besser? Eine provozierende Frage, klar.

Ich meine aber: Selbst der "schlechteste" Barker-Film bringt immer noch einen besseren Hauptdarsteller als George Nader.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das Groh der italienischen, französischen und sonstigen Euro-Spione ist auch nicht viel besser, geschweige denn temporeicher. Da muss man auch ganz ehrlich sein. MR. DYNAMIT wurde besonders vom Regisseur vermurkst, keine Frage. Was hätte das werden können. Und richtig Geld war, wie üblich, auch nicht vorhanden. Aber es gibt da ein paar Dinge, die gar nicht soooo schlecht sind.

Filmhistorisch war es gut, dass der Film gehoben wurde.



Ich hab "Mr.Dynamit" vor Jahrzehnten nur einmal im Fernsehen gesehen und die Handlung, bis auf ein paar Szenen, völlig vergessen. Daher kann ich da nicht mehr wirklich mitreden. Ich hab ihn weder als besonders gut noch als besonders schlecht in Erinnerung. Barker war damals mein Lieblingsschauspieler und ich stehe auch noch heute zu ihm. Allerdings mochte ich auch George Nader sehr gern. Im Vergleich Barker-Nader würde ich allerdings auch Barker vorziehen. Er hat für mich mehr Ausstrahlung und auch wesentlich mehr gute Filme gedreht.

Die Jerry-Cotton Filme habe ich früher alle mehrmals gesehen, mittlerweile aber ehrlich gesagt das Interesse daran verloren. Über die Jahrzehnte konnten sie für mich nicht den Charme erhalten, wie es die alten Bond-Filme immer noch tun.
Von den alten, durch Bond motivierten, Eurospys, die ich alle zusammen schon sehr lange nicht merh sah, hab ich Kommissar X und "Der Mann mit den 1000 Masken" positiv in Erinnerung. Der einzige, denn ich mir auch heute noch immer wieder mal vornehme ist der gute alte Bond.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

23.01.2015 07:44
#29 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Die Besetzung von Mr. Dynamit ist hochklassig und schlägt jeden Cotton-Film aber der Gottlieb-Effekt macht diesen Vorteil wieder mühelos zunichte
Und der Streit zwischen Barker und dem Produzenten um die Gage beendete die Reihe, bevor sie so richtig beginnen konnte. Ohne den Streit ums Geld und einem anderen Regisseur für den Pilotfilm hätte eine Mr. Dynamit Reihe die Erfolge von Jerry Cotton oder Kommissar X problemlos erreichen können.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

23.01.2015 10:25
#30 RE: Der BND und MR. DYNAMIT Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #19

Sind die bunten Cotton-Filme da wirklich besser? Eine provozierende Frage, klar.


Hinsichtlich Story, Spannung und Unterhaltungsfaktor kenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen Cotton-Film, der schlechter wäre. Nicht einmal die beiden letzten. Die Machart des Dynamit-Films jedoch ist nach meinem Dafürhalten über weite Strecken besser. Das liegt allerdings nicht zuletzt an der etwas unfairen Ausgangslage, dass die Cotton-Filme in Deutschland die Vereinigten Staaten imitieren mussten, während Theo Maria Werner in Spanien produzieren ließ, wo die Geschichte zu einem Großteil auch spielt. Das wirkt natürlich authentischer.

Zitat von Tarzan im Beitrag #19

Filmhistorisch war es gut, dass der Film gehoben wurde.


In jedem Fall!

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz