Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.03.2014 15:12
ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Karin Dor dreht in den nächsten Wochen ihren zweiten Kinofilm unter der Regie von Margarethe von Trotta.
Hoffentlich hat sie neben ihrer Theatertournee 2014 und dem Trotta Film noch Zeit für Triple WiXXX.


Titel: DIE ABHANDENE WELT
Darsteller: Katja Riemann, Barbara Sukowa, Karin Dor
Regie: Margarete von Trotta

Inhalt:
Abhandene Welt ist ein Drama um eine Jazzsängerin, die entdeckt, dass sie eine Schwester hat und sie in New York besuchen und kennenlernen will aber sie stößt zunächst auf Ablehnung.


Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal den hervorragenden Film ICH BIN DIE ANDERE (2006) von Margarethe von Trotta empfehlen, in dem Karin Dor auch mitspielt. Der Film kam damals leider nicht sehr gut an, ist aber mehr als einen Blick wert. Tipp!

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

15.03.2014 23:55
#2 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis! Karin Dor auf der großen Leinwand, eine sehr schöne Aussicht!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.03.2014 08:04
#3 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Hier ein Pressetext. Die Story klingt meiner Meinung nach sehr interessant:


Drehstart von Margarethe von Trottas neuem Film DIE ABHANDENE WELT


Die Dreharbeiten zu Margarethe von Trottas neuem FFF-geförderten Kinospielfilm DIE ABHANDENE WELT, bei dem sie nicht nur Regie führt, sondern für den sie auch selbst das Drehbuch geschrieben hat, haben heute begonnen. Das Melodrama erzählt die Geschichte von Paul Kromberger (Matthias Habich) und dessen Tochter Sophie (Katja Riemann), deren Leben völlig durcheinander gebracht wird, als sie zufällig ein Foto der amerikanischen Opernsängerin Caterina Fabiani (Barbara Sukowa) im Internet finden. Paul scheint in dem Bild seine verstorbene Frau Evelyn, Sophies Mutter, wieder zu erkennen. Sophie macht sich auf den Weg nach New York, um die Unbekannte aufzusuchen.
Gedreht wird bis Anfang Mai in Nordrhein-Westfalen, München und New York. Die Produktion liegt bei Clasart Film- und Fernsehproduktion und bei Tele München. Concorde Filmverleih bringt DIE ABHANDENE WELT 2015 ins Kino.

06/03/2014

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.03.2014 21:47
#4 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Neue Infos zum Film:

Quelle http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues...h-bid-1.4134725

Regisseurin Margarethe von Trotta dreht zurzeit ihren neuen Film mit dem Titel "Die abhandene Welt". Für die Hauptrollen konnte sie drei der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands gewinnen: Katja Riemann, Karin Dor und Barbara Sukowa.
"Ich wollte endlich meine drei Lieblingsschauspielerinnen in einem Film zusammenbringen", sagte Margarethe von Trotta am Donnerstag im Hotel Mutterhaus.



In guter Stimmung ist Karin Dor. Die Schauspielerin, die in den 1960er-Jahren als Bond-Girl in "Man lebt nur zweimal" weltberühmt wurde, stand in den vergangenen Jahren oft auf Düsseldorfer Bühnen.
Dass sie nun wieder bei einer großen Filmproduktion dabei ist, freut sie. "Ich fühle mich sehr sehr wohl", sagte die 75-Jährige. Für den Dreh in Düsseldorf geht sie täglich in die Maske. "Ich muss älter aussehen, als ich bin", sagt sie lachend. "Mir werden sogar meine Falten nachzogen."

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.03.2014 21:55
#5 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

....noch eine kurze Anmerkung zum Bild im vorigen Posting. Karin Dor hat sich für ihre 76 Jahre schon recht gut gehalten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.03.2014 22:11
#6 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Super. "Traumschiff" und "Rosamunde Pilcher" haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber dass sich Karin Dor abseits dieser seichten TV-Konfektionsware mal wieder vor eine Filmkamera begibt, ist wirklich ein Grund zur Freude. Barbara Sukowa und Katja Riemann sehe ich auch immer gerne - Kinobesuch ist gebongt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

07.05.2015 08:28
#7 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Ganz aktuelles Interview BRISANT mit Karin Dor. Für ihre 77 Jahre ist sie echt toll und man kann immer noch erkennen, dass sie in jungen Jahren unglaublich schön gewesen ist.
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Sch...bcastId=2673662

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.05.2015 20:52
#8 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Im Film heisst es, dass KArin Dor mittlerweilen in einem kleinen Ort in Niederbayern wohnt. Weiß hier jemand genaueres? Das wäre ja dann in meiner Nähe...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.05.2015 11:35
#9 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Am Montag schaue ich mir den Film an. Toll, Karin Dor mal wieder auf einer großen Kinoleinwand zu sehen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.01.2016 22:45
#10 RE: ABHANDENE WELT - Neuer Kinofilm mit Karin Dor Zitat · Antworten

Heute habe ich den Film als Blu-ray zum zweiten mal angesehen und nun fand ich ein ganzes Stück besser.
Margarete von Trotta hat einen Film mit einer sehr interessanten und mysteriösen Geschichte ohne Längen inszeniert.
Rein visuell ist der Film ebenfalls wunderbar umgesetzt und schon alleine die Titel Einblendung "Abhandene Welt" über einer Blumenwiese kommt sehr edel rüber.
Katja Riemann spielt wie immer sehr gut und Barbara Sukowa hat es wirklich drauf, die recht schwierige Opern Diva zu spielen. Karin Dor hat eine kleine Rolle als Demenzkranke und stellt zugleich die Schlüsselfigur des Films dar.
Eine kleine aber sehr feine Rolle, wo Dor wie immer auch nur in den wenigen Filmminuten Eindruck hinterlässt.
Die Musik im Film ist überaus gelungen und damit meine ich nicht nur den Soundtrack, sondern auch Katja Riemanns wirklich sehr gute Gesangseinlagen.
Leider finde ich ein paar Drehbucheinfälle in den letzten 15 Minuten nicht so gut und das wirkt sich auf die Gesamtnote aus.
Mit Margarete von Trotta`s ICH BIN DIE ANDERE von 2006 (ebenfalls mit Katja Riemann und Karin Dor) kann ABHANDENE WELT leider nicht mithalten.

Für die Zweitsichtung gibt es einen Punkt mehr.
8 / 10

http://www.amazon.de/abhandene-Welt-Blu-...=abhandene+welt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz