Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 24.817 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Pidax Offline



Beiträge: 457

23.12.2016 10:38
#256 Blu-Ray-Veröffentlichung der Kultkomödie „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 Zitat · antworten

Am 17.03.2017 wird die unterhaltsame Agentenkomödie „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau und Glenda Jackson in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf Blu-Ray veröffentlicht.

Diese spritzige Agentenkomödie rund um einen gewieften CIA-Mann mit Humor und Charme zeigt den großen Walter Matthau in einer seiner Paraderollen. Es ist ein herrliches Vergnügen mit anzusehen, wie der ehemalige Geheimagent Miles, den der amerikanische Kultschauspieler mit viel Elan, Witz und Charme spielt, die Sowjets und die Amerikaner an der Nase herumführt und die Rollen von Jägern und Gejagten vergnüglich vertauscht. Regie bei dieser amüsanten Spionagefilmparodie führte Ronald Neame, der sich durch Filme wie „Die Akte Odessa“ selbst einen Namen als talentierter Agentenfilmregisseur gemacht hat. Pidax präsentiert diese formidable Produktion nun erstmals auf Blu-ray mit beiden deutschen Synchronfassungen!




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...-ray::1079.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

24.12.2016 09:47
#257 FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR! Zitat · antworten

Liebe Pidax-Freunde!

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele gute Momente und Wünsche für das kommende Jahr.

Euer PIDAX-Team!

Pidax Offline



Beiträge: 457

28.12.2016 10:11
#258 DVD-Veröffentlichung von „Gnadenlose Stadt, Vol. 2“ am 31.03.2017 Zitat · antworten

Am 31.03.2017 wird Vol. 2 der Krimiserie „Gnadenlose Stadt (Naked City)“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Serie „Gnadenlose Stadt“ war Grundlage auf den OSCAR®-prämierten Kinofilm „Stadt ohne Maske“ aus dem Jahre 1948. Auch die TV-Fassung war über Jahre ein echter Dauerbrenner im US-Fernsehen und hat noch heute weltweit zahlreiche Fans. Gedreht wurde die Serie in der Bronx sowie an weiteren Original-Schauplätzen. Die Hauptrollen spielen Horace McMahon, Paul Burke, Harry Bellaver, James Franciscus, Nancy Malone sowie zahlreiche populäre Gaststars.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-2::1072.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

03.02.2017 13:42
#259 CD-Veröffentlichung des 6-teiligen Kriminalhörspiels „Der Mörder der Emma Forcett“ am 07.04.2017 Zitat · antworten

Am 07.04.2017 wird das 6-teilige Kriminalhörspiel „Der Mörder der Emma Forcett“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

John W. Wainwright (1921-1995) war nach dem Kriegsdienst bei der Polizei. Noch während seiner Dienstzeit studierte er Jura, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Wainwright schrieb einige Artikel über die Arbeitsmethoden der Polizei und war ein äußerst produktiver Autor vieler Kriminal- und Spionageromane sowie einiger Hörspiele. Otto Kurth inszenierte die sechsteilige Suche nach dem „Mörder der Emma Forcett“ für den Westdeutschen Rundfunk, drei Jahre nach dem britischen Originalhörspiel u.a. mit Lutz Mackensy, Friedrich W. Bauschulte (Prof. van Dusen) und Martin Hirthe (Hauptdarsteller der Hans-Gruhl-Hörspiele, ebenfalls bei Pidax). Ein spannender und wendungsreicher Krimi mit Starbesetzung.





Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klass...9h1jk2uiht3f2f0

Pidax Offline



Beiträge: 457

03.02.2017 14:52
#260 DVD-Veröffentlichung des preisgekrönten Klassikers „Im Kittchen ist kein Zimmer frei“ am 07.04.2017 Zitat · antworten

Am 07.04.2017 wird der preisgekrönte Film „Im Kittchen ist kein Zimmer frei“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert diesen Filmklassiker mit dem gewohnt knorrigen Jean Gabin erstmals auf DVD. Der beliebte Kinostar wurde für seine Darstellung 1959 als bester Darsteller mit dem Silbernen Bären auf der Berlinale ausgezeichnet. Gabin war übrigens als Ideengeber auch am Drehbuch beteiligt, und zwar unter seinem richtigen Namen Jean Moncorgé. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt über den Film: „Humorvolle Unterhaltung, in der Jean Gabin sein Original äußerst vital und von gallisch-geistvollem Sarkasmus geprägt anlegt; nicht nur durch die Schauspielkunst überzeugend.“




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...9h1jk2uiht3f2f0

Pidax Offline



Beiträge: 457

04.02.2017 09:42
#261 DVD-Veröffentlichung des spannenden Thrillers „Deathrap - Das Mörderspiel“ am 07.04.2017 Zitat · antworten

Am 07.04.2017 wird der spannende Thriller „Deathrap - Das Mörderspiel“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert ein mörderisches Melodrama der Extraklasse: die sehr vorlagengetreue Kinoadaption eines Broadway-Hits von Ira Levin mit Michael Caine und Christopher Reeve in den Hauptrollen. Bei Spannung pur, jeder Menge falsch gelegter Spuren und reichlich schwarzem Humor kommt der Zuschauer auf seine Kosten. Als „Thriller in zwei Akten, auf einem Set spielend und mit fünf Charakteren besetzt,“ bezeichnete Ira Levin einst sein Bühnenstück, das am längsten gespielte Theaterstück am Broadway. Aus Levins Feder stammten zuvor bereits Werke wie „Rosemaries Baby“ oder „Die Frauen von Stepford“. „Das Mörderspiel“ reiht sich nahtlos in die Liste dieser spannenden Reißer ein!




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...piel::1092.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

04.02.2017 09:45
#262 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Gesetz ist Gesetz“ mit Fernandel am 14.04.2017 Zitat · antworten

Am 14.04.2017 wird die Komödie „Gesetz ist Gesetz“ mit dem unvergesslichen Fernandel (bek. als Don Camillo) in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert einen französisch-italienischen Komödienklassiker mit den unvergessenen Fernandel („Don Camillo“) und Totò („Diebe haben‘s schwer“). Der mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnete Film besticht durch Situationskomik und köstliche Dialoge. Mit Christian-Jaque („Fanfan, der Husar“) führt ein Meister seines Faches Regie. Unter den Dorfeinwohnern tauchen eindrucksvolle Gesichter auf, darunter auch das von Leda Gloria: In den Don-Camillo-Filmen spielte sie die Ehefrau von Don Camillos Widersacher Peppone. Der überwiegende Teil der Außenaufnahmen entstand in dem kleinen italienischen Städtchen Venafro in der Region Molise.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...9h1jk2uiht3f2f0

Pidax Offline



Beiträge: 457

06.02.2017 11:33
#263 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 wird die britische Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

EDGAR BRIGGS - DAS AS DER ABWEHR ist eine hochkomische britische Comedyserie über einen Geheimagenten mit zwei linken Händen, der überall pures Chaos hinterlässt. Viele Kritiker verglichen die Reihe mit dem US-Kult „Mini-Max“, dem die Serie weder in Humor noch in puncto Originalität nachsteht. Pidax veröffentlicht die hierzulande 11 gezeigten Folgen mit der deutschen Synchronisation. Die übrigen zwei Folgen wurden deutsch untertitelt und sind mit enthalten.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...wehr::1094.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

07.02.2017 08:38
#264 DVD-Veröffentlichung des 6-Teilers „Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton“ am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 wird der 6-Teiler „Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton“ ist ein teuer produziertes, ergreifendes und opulent inszeniertes Biopic über die Woolworth-Erbin Barbara Hutton. Das Hamburger Abendblatt schrieb über den packenden Sechsteiler: „Diese Story von wenig Liebe, etwas Lust und viel Leid der Barbara Hutton war [...] von bedeutendem Ausmaß. Ganz prächtig anzusehen, denn der Aufwand, den Regisseur Charles Jarrot hier treiben durfte, war dem Vermögen der Woolworth-Erbin angemessen. [...] Wie sich Farrah Fawcett vom naiven Teenager bis zur zerstörten alten Frau wandelte, wie sie in misstrauischer Zuneigung, Wut oder bitt erer Enttäuschung auf ihre diversen Ehemänner reagierte, das war schon ansehnlich. Die fantastisch inszenierten Passagen desgleichen.“




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Historien-Klass...tton::1097.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

14.02.2017 08:15
#265 DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 werden 9 Folgen der Serie „Dezernat M, Vol. 3“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Dezernat M“ ist eine kurzweilige und sehr spannungsgeladene Kriminalserie mit dem Hollywood-Star Lee Marvin in der Hauptrolle. Der Schauspieler erhielt 1965 auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) einen „Silbernen Bären“. Ein Jahr später erhielt er als bester männlicher Darsteller für seine Rolle in „Cat Ballou“ den OSCAR®. Die einprägsame Titelmusik zur Serie „Dezernat M“ stammt aus der Feder von Count Basie.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-3::1087.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

15.02.2017 07:59
#266 DVD-Veröffentlichung von „Maigret, Vol. 1“ mit Bruno Cremer am 21.04.2017 Zitat · antworten

Am 21.04.2017 werden 6 Folgen der Kultserie „Maigret“ nach Georges Simenon in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Maigret ist der bekannteste Ermittler der französischsprachigen Kriminalliteratur. Für Bruno Cremer (1929-2010) war es die Rolle seines Lebens und für die meisten Fans des von Georges Simenon erdachten Polizisten die beste Verkörperung dieses Kommissars. Cremer sagte über seine Rolle, die er 54 Mal spielte und die ihn stets forderte: „Ich habe ihm etwas Rätselhafteres gegeben und ihm ein Stück Humor verpasst, einen etwas ironischen Blickwinkel.“ Mit diesen ersten sechs Episoden präsentiert Pidax die stilecht gedrehte Krimireihe erstmals in der deutschen Synchronfassung auf DVD.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-1::1090.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

16.02.2017 07:55
#267 DVD-Veröffentlichung von „Bezirksverwaltung der K Prag, Vol. 2“ am 28.04.2017 Zitat · antworten

Am 28.04.2017 werden 5 weitere Folgen der Krimiserie „Bezirksverwaltung der K Prag, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert fünf weitere spannenden Fälle der beliebten tschechoslowakischen Krimiserie aus der Feder von Erfolgsautor Jaroslav Dietl („Das Krankenhaus am Rande der Stadt“, „Die Frau hinter dem Ladentisch“).




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-2::1086.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

17.02.2017 08:57
#268 DVD-Veröffentlichung von „Alte Kriminalfälle, Vol. 2“ am 28.04.2017 Zitat · antworten

Am 28.04.2017 werden 6 weitere Folgen der Krimiserie „Alte Kriminalfälle, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit der zweiten Folge der „Alten Kriminalfälle“ komplettiert Pidax die Veröffentlichung aller einst für das DDR-Fernsehen synchronisierten Episoden der beliebten tschechoslowakischen Reihe. Die vier Ermittler sprechen Walter Richter-Reinick, Fred Mahr, Gerd Biewer und Erhard Köster.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassike...ol-2::1085.html

Pidax Offline



Beiträge: 457

19.02.2017 08:56
#269 DVD-Veröffentlichung von „Maigret und sein größter Fall“ mit Heinz Rühmann am 14.04.2017 Zitat · antworten

Am 14.04.2017 wird der Spielfilm „Maigret und sein größter Fall“ als Remastered Edition mit Heinz Rühmann nach einem Roman von Georges Simenon in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Nach einem Roman von Georges Simenon entstand im Jahre 1966 der Spielfilm MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL als internationale Co-Produktion. Das Drehbuch schrieb kein Geringerer als Herbert Reinecker („Der Kommissar“, „Der Alte“, „Derrick“). Für die Regiearbeit zeichnete sich Alfred Weidenmann verantwortlich, der bis dato schon unzählige Filmstoffe inszenierte. Ein Ensemble bekannter Stars wie Heinz Rühmann, der in der Titelrolle des lakonischen, pfeiferauchenden Meisterdetektivs Maigret glänzt, sowie Francoise Prevost, Günther Stoll, Günter Strack, Günther Ungeheuer, Eddie Arent, Alexander Kerst, Gerd Vespermann, Ulli Lommel, Edwin Noel und Giacomo Furia sind in weiteren Rollen zu bewundern.




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...tion::1098.html

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

19.02.2017 10:42
#270 RE: DVD-Veröffentlichung von „Maigret und sein größter Fall“ mit Heinz Rühmann am 14.04.2017 Zitat · antworten

@Pidax Auf der Hülle von MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL steht "Remastered Edition". Könnt ihr dazu bitte eine Info geben?

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen