Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
DanielL Offline




Beiträge: 3.670

31.01.2014 14:54
Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Liebe Mitglieder und Leser,

Ich habe ja in der Vergangenheit schon meinen Unmut über die steigenden Host-Kosten durch den technischen Betreiber "Homepagemodules" geäußert.

Einige Mitglieder haben mir daraufhin eine Spendenaktion empfohlen oder mir direkt Spenden angeboten. Ich bedanke mich für diese Angebote an dieser Stelle. Ich möchte diese Option allerdings derzeit noch nicht nutzen. Diese Lösung würde zwar für mich persönlich weniger Belastung bedeuten, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass die entstehenden Kosten meiner Ansicht nach einfach zu hoch sind.

In den kommenden drei Monaten (Februar-April) habe ich mich mit "Homepagemodules" darauf geeinigt, den Tarif "Basis" zu nutzen. Gegenüber dem bisherigen Tarif bedeutet dies eine Einsparung von 75% der Kosten. Dafür wird "Homepagemodules" wieder selber Werbung schalten. Die Werbung im Tarif "Kostenlos" ist sehr massiv und lästig. Im kostenpflichtigen "Basis"-Tarif gibt es laut dem Anbieter allerdings "weniger Werbung".

Wir werden nun einfach mal ausprobieren, ob diese Lösung annehmbar und befriedigend ist. Sollte uns die Lösung bereits mit "weniger Werbung" zu sehr stören, werden wir im April nach einer anderen Lösung suchen. Bitte habt dann für diese Übergangszeit Verständnis.

"Homepagemodules" hat mir versichert, dass es durch den Tarifwechsel zu keinen Einschränkungen in Bezug auf die Datensicherheit unserer wertvollen Beiträge kommt.

Gruß,
Daniel

Matze K. Offline



Beiträge: 989

03.02.2014 20:04
#2 RE: Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Ich hab ein Werbeblocker drauf - funktioniert super und man merkt gar nichts. Meine Frau hat beim gleichen Anbieter ein kostenloses Forum. Dat läuft auch. Also mit Werbeblocker (Firefox - Adon= "Adblock Plus") kein Thema mehr...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

03.02.2014 20:39
#3 RE: Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #2
Ich hab ein Werbeblocker drauf - funktioniert super und man merkt gar nichts.

Ist zwar eine super Idee, aber auf Dauer keine Lösung. Schließlich will homepagemodules ja auch was verdienen und zudem wird das Forum durch deutlich mehr Werbung für andere Nutzer unattraktiver. Ich habe Daniel einen Vorschlag zur werbefreien Finanzierung des Forums geschickt, habe aber Verständnis dafür, wenn er erst einmal selber eine Lösung ausmacht.

Peter Offline




Beiträge: 2.724

04.02.2014 15:08
#4 RE: Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Auch mein Angebot bleibt längerfristig bestehen. Zu einem kleinen Förderkreis werden wir bestimmt immer finden. Aber lassen wir Daniel ruhig erst einmal das Experiment fahren, Eindrücke sammeln und zu einem Ergebnis kommen...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

12.02.2014 17:53
#5 RE: Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Vor längerer Zeit hätte ich noch gerne eine Spende gegeben aber mittlerweile ist das Forum so schlecht geführt, dass ich denke, dass sich das immer mehr von selbst erledigen wird.
Hier darf man nur noch in Sammelthreads diskuttieren, alles wird sofort gelöscht oder verschoben. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich kann es schon beurteilen, weil ich seit 2001 dabei bin.

DanielL Offline




Beiträge: 3.670

12.02.2014 18:12
#6 RE: Wichtige interne Änderung Zitat · antworten

Leider ermöglichst du keine Diskussion auf der Sachebene. Schon in dem anderen Thread setzt du bewusst auf Konfrontation, indem du gleich mit Beschimpfungen um dich wirfst. Nachdem dort niemand auf deine gezielte Provokation reagiert, predigst du nun hier in diesem Thread - wo es nun überhaupt nicht hinpasst - den Verfall des Forums. Schade, weil ich deine eigentliche Kritik - zumindest in Teilen - nachvollziehen kann. Deine Reaktion ist aber völlig überzogen und unnötig. Im Prinzip weisst du das auch selber. Schließlich kenne ich das Spiel ja auch schon seit 2001. Und wenn du mal selber vergleichst mit anderen Foren - wo du ja auch schon angeeckt bist, bist du hier eigentlich immer gut gefahren. In den anderen Foren ging es dann bis zur Eskalation. Da ist mir aber die Zeit zu Schade, deswegen schiebe ich mal gleich Vorraus: Weiter werde ich das Ganze nun erstmal nicht kommentieren. Gerne dann zu gegebener Zeit mal sachlich - wenn die Betriebstemperatur wieder auf Normalpegel ist.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen