Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.451 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 258
brutus Offline




Beiträge: 13.030

26.01.2017 11:11
#3751 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Fritz Wepper natürlich, von Toter Herr im Regen bis zum Abschiedsgeschenk sind fast 30 Jahre ins Land gegangen

brutus Offline




Beiträge: 13.030

26.01.2017 12:03
#3752 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Vadim Glowna - vom vornamenlosen Palacha in der Kommissar-Folge Auf dem Stundenplan: Mord aus dem Jahre 1969 bis zur Alten-Episode Tot und Vergessen von 2008 (bei der er auch noch Regie geführt hat) vor der Kamera dabei. Und als Regisseur nochmal 2 Jahre bis Tod im Tierpark von 2010.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

26.01.2017 12:23
#3753 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Gisela Uhlen - Ringelmann-Urgestein mit Wallace-Erfahrung: Zwischen Der Tod läuft hinterher (1967) und der Derrick-Episode Solo für Vier (1990) liegen immerhin 23 Jahre.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.01.2017 12:42
#3754 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Siegfried Lowitz natürlich - Babeck (1968) - Derrick: Eine Art Mord (1988) - 20 Jahre. In dieser Zeit liegt noch eine nicht ganz unbedeutende Serien-Hauptrolle...

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

26.01.2017 22:32
#3755 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Karl Lieffen - Derrick Waldweg bis Das Abschiedsgeschenk

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

26.01.2017 22:34
#3756 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3747
Runde 5:

Nennt 10 Edgar-Wallace-Akteure, die langfristig bei Helmut Ringelmann beschäftigt waren. Um zu belegen, dass die Schauspieler nicht nur kurz ins Fach der Münchner TV-Krimis wechselten, gebt bitte jeweils zwei ihrer Ringelmann-Auftritte an, zwischen denen mindestens zehn Jahre liegen müssen (sie müssen nicht zehn Jahre bei einer Serie geblieben sein).

Spannend wäre hier die am weitest auseinander liegenden Auftritte zu benennen. Dann würde es hier Vetos hageln.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.01.2017 01:04
#3757 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Das VETO bekommst du auch so - in welchem Wallace-Film soll Karl Lieffen denn mitgespielt haben???

Ralf Schermuly: Der Kommissar: Die Waggonspringer (1969) - Der Alte: Das zweite Leben (2001); 32 Jahre

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2017 02:12
#3758 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Da muss ich mich leider anschließen: Veto 2 für Karl Lieffen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.01.2017 07:53
#3759 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Nochn Veto gegen Karl

Konrad Georg hingegen war schon beim Kriminalmuseum dabei, so z.B. 1964 in Akte Dr. W. und immer wieder bei Ringelmann zu Gast bis 1986 in der Derrick-Folge Das absolute Ende

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

27.01.2017 07:55
#3760 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Völlig im Gedanken nur noch an Ringelmann gedacht und Wallace aus den Augen verloren, da habt ihr recht. 😀

Jan Offline




Beiträge: 1.753

27.01.2017 09:19
#3761 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Siegfried Rauch - im Kriminalmuseum war er 1967 in der Episode Die Kamera zu sehen und 20 Jahre später - 1987 - im Derrick (Episode: Nur Ärger mit dem Mann aus Rom). Danach endete seine Karriere bei Ringelmann aber offenbar.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2017 10:18
#3762 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 5:

Gubanov: 1,1,2,2,2,2,3,4,4,4,4,5 = 12 Punkte
brutus: 1,1,2,3,3,3,4,4,4,5,5,5
Marmstorfer: 1,1,2,2,3,4,5,5,5 = 9 Punkte
Jan: 1,2,3,3,4,4,5,5,5
Count Villain: 1,1,1,2,3,3 = 6 Punkte
Peter Ross: 4,5 = 2 Punkte
TasseKaffee: 3 = 1 Punkt

@Jan darf sich die nächte Frage ausdenken.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

27.01.2017 11:18
#3763 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ok, von mir nun eine Frage aus dem erweiterten Dunstkreis der Wallace-Filme:

Wallace-Regisseur Alfred Vohrer war ein großer Freund des (politischen) Kabaretts. So verwundert es nicht, dass er immer wieder Personen mit Kabarett-Background als Schauspieler in seinen Filmen verpflichtete. Gesucht werden daher zehn unterschiedliche Ensemble-Mitglieder der Berliner Kabarett-Truppe "Die Stachelschweine", die in einem Alfred-Vohrer-Film (Kino oder TV, wobei eine Episode einer Krimireihe als eigenständiger Film gilt) als Schauspieler auftraten. Und damit das nicht zu leicht wird, darf jeder Film nur einmalig genannt werden.

Zwei Hinweise, um die Sache zu erleichtern:
- Ensemble-Mitglied beschränkt sich nicht nur auf die Darsteller/Schauspieler.
- Es empfiehlt sich, bei Filmen, die mit mehreren Ensemble-Mitgliedern besetzt waren, nicht gerade die Person auszuwählen, die in mehreren Vohrer-Filmen auftaucht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2017 11:38
#3764 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich kann noch nicht wirklich überblicken, ob ich mit der ersten Antwort nicht etwa schon gegen den zweiten Hinweis verstoße, aber ich sage 'mal Günter Pfitzmann, der zu den Gründungsmitgliedern der "Stachelschweine" gehörte und in "Der Zinker" zu sehen war.

Und nochmal eine Frage, ob ich's richtig verstehe: Da ja auch Filme außerhalb der Wallace-Reihe zugelassen sind, müssen die Personen, die als Lösungen genannt werden, nicht zwangsläufig selbst Wallace-Erfahrung haben?

Jan Offline




Beiträge: 1.753

27.01.2017 11:42
#3765 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3764

Und nochmal eine Frage, ob ich's richtig verstehe: Da ja auch Filme außerhalb der Wallace-Reihe zugelassen sind, müssen die Personen, die als Lösungen genannt werden, nicht zwangsläufig selbst Wallace-Erfahrung haben?

Nein, das wäre vielleicht etwas viel verlangt, wenn der Film nur jeweils einmalig genannt werden darf. Der Wallace-Bezug entsteht durch den Regisseur. In meiner "Musterlösung", die ich mir vorab erstellt habe, um zu sehen, ob es überhaupt zehn Kombinationen gibt, sind allerdings von zehn Personen acht mit Wallace-Erfahrung dabei.

Gruß
Jan

Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz