Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.421 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 258
Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

18.10.2015 17:19
#3076 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Siegfried Schürenberg (1960 "Der Rächer" - 1971 "Die Tote aus der Themse") 11 Jahre

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Peter Offline




Beiträge: 2.886

18.10.2015 17:24
#3077 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Karin Baal (1961 "Die toten Augen von London" - 1972 "Das Geheimnis der grünen Stecknadel") - 11 Jahre

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

18.10.2015 17:25
#3078 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich bin verwirrt, eben stand irgendwo Gasthaus. Aber so ist es richtig.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.10.2015 20:46
#3079 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Kaum aus dem Urlaub zurück muss ich mich gleich mal unbeliebt machen. Da Rächer, Schlange und Dreieck laut Fragestellung mit dabei sein sollen ist natürliche Rainer Penkert mit 12 Jahren (1960 - 1972) hinter Blacky an der Nummer 2

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.10.2015 07:08
#3080 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Was für Schürenberg gilt, trifft natürlich auch auf Friedrich Schoenfelder zu:

11 Jahre zwischen Rächer (1960) und der Toten aus der Themse (1971)

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

19.10.2015 09:15
#3081 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Aufgrund des Hinweises von brutus daher noch einmal ein VETO zu Schürenberg.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 10:53
#3082 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich verstehe zwar die Frage an sich, aber das gewünschte Sortierungssystem ist mir völlig schleierhaft. Da es doch um Zeitspannen zwischen erstem und letztem Auftritt geht - was ist dann mit "chronologisch" gemeint? Und wo machen wir jetzt weiter? Laut anfänglicher Regelformulierung dürfte von brutus' Anmerkungen ja auch nichts zählen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.10.2015 14:29
#3083 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich hatte die Vorgabe so interpretiert, das die Zeitspanne das Hauptkriterium ist und dann bei eventueller Gleichheit der ältere Beginn vorgeht
(so wie z. B. bei den Antworten von Cora Ann und Peter). Muss natürlich nicht so sein.

Klaus Kinski hatte auch seinen ersten Auftritt im Rächer, sein letzter war dann 9 Jahre später im Gesicht im Dunkeln (1969)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

19.10.2015 14:37
#3084 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3083
Ich hatte die Vorgabe so interpretiert, das die Zeitspanne das Hauptkriterium ist und dann bei eventueller Gleichheit der ältere Beginn vorgeht.



Komplette Verwirrung. Aber selbst dann hast du übersehen, dass zwischen Marisa Mells erstem und letztem Auftritt 10 Jahre liegen:

Das Rätsel der roten Orchidee (1962) - Das Rätsel des silbernen Halbmonds (1972)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 14:48
#3085 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

@brutus: Hört sich logisch an, hätte ich auch fast so vermutet, ist aber auch nur Spekulation, weil's so eben nicht dasteht. Laut Aufgabenstellung müssten die zehn am längsten Mitwirkenden generell in chronologischer Reihenfolge (wonach? nach ihrem ersten Auftritt?) gelistet werden.

Und wie ist das bei diesen Reihenfolge-Spielen: Muss man da gegen die mittlerweile x rausgeschmissenen Antworten (Arent / Schürenberg / Baal / Kinski) noch Veto einlegen oder sind die automatisch vom Tisch?

Und nochmal die Frage: Laut Aufgabenstellungen zählen Verbesserungen nicht als Punkte, sondern erst wieder Antworten "beginnend ab der falschen Antwort". Also nominell wieder 0 Punkte für Marisa Mell?

Peter Ross, zu Hülf!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.10.2015 14:49
#3086 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #3084
Zitat von brutus im Beitrag #3083
Ich hatte die Vorgabe so interpretiert, das die Zeitspanne das Hauptkriterium ist und dann bei eventueller Gleichheit der ältere Beginn vorgeht.



Komplette Verwirrung. Aber selbst dann hast du übersehen, dass zwischen Marisa Mells erstem und letztem Auftritt 10 Jahre liegen:

Das Rätsel der roten Orchidee (1962) - Das Rätsel des silbernen Halbmonds (1972)

Asche über mein Haupt. Und das mir

Also Veto gegen Klausi (einfach mal prophylaktisch)

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

19.10.2015 19:11
#3087 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Heieieiei... ich stifte wieder extrem Verwirrung.
Gemeint ist, dass die Darsteller mit der größten Zeitspanne in Reihenfolge von lang nach kurz genannt werden sollen.
Die längste Möglichkeit ist also, wenn ein Darsteller bei Frosch und Halbmond mitgespielt hat.
Die zweit längste Möglichkeit wäre z.B. Rächer und Halbmond oder Frosch und Stecknadel usw.
Es sollte das Erscheinungsjahr des Films zählen (nicht auch noch der Monat).

Und da Antworten formal nur nach 3 VETOS raus wären, würden hier diverse falsche Antworten zählen.

Soll ich besser eine neue Frage stellen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 19:33
#3088 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Frage zurückzustellen, wäre schade, weil sie ziemlich interessant ist. Aber ich gehe jetzt 'mal, so wie ich nach deinen Erläuterungen und dem anfangs gegebenen Regelwerk verstehe, alle Antworten durch und komme auf noch keine einzige gültige Antwort.

#3072, Blinde Jack: Eddi Arent
Veto 2, falsche Antwort

#3076, Cora Ann Milton: Siegfried Schürenberg
Veto 1, falsche Antwort

#3077, Peter: Karin Baal
Veto 1, falsche Antwort

#3079, brutus: Rainer Penkert
gilt nicht, weil laut Regeln nach der letzten falschen Antwort weitergemacht werden soll (also nach Karin Baal)

#3080, brutus: Friedrich Schoenfelder
würde gelten, wenn nicht die Anmerkung mit der Chronologie wäre; da kommt Schoenfelder (1960-1971) nämlich vor Baal (1961-1972) und fällt deshalb unter die gleiche Regel wie #3079 (nicht an der richtigen Stelle weitergemacht)

#3083, brutus: Klaus Kinski
Veto 2, falsche Antwort

#3084, Marmstorfer: Marisa Mell
gilt nicht, weil laut Regeln nach der letzten falschen Antwort weitergemacht werden soll (also nach Klaus Kinski)

Das einzige, wo man noch herumdeuteln könnte, wäre die Schoenfelder-Lösung. Weil das mit dem "chronologisch" wahrscheinlich nicht beabsichtigt und einfach falsch ausgedrückt war. Aber es steht eben so in den Regeln.

Was sagst du, Peter Ross?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

19.10.2015 20:45
#3089 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Mal eben sortieren:
Platz 1: Joachim Fuchsberger 1959 Frosch, 1972 Stecknadel = 13 Jahre. (war aber vorgegeben)
Platz 2: Rainer Penkert, 1960 Rächer, 1972 Stecknadel = 12 Jahre
Platz 3: Siegfried Schürenberg 1960 Rächer, 1971 Themse = 11 Jahre
Platz 4: Karin Baal, 1961 Augen, 1972 Stecknadel = 11 Jahre
Platz 5: Schönfelder, 1960 Rächer, 1971 Themse = 11 Jahre
Platz 6: Mell, 1962 Orchidee, 1972 Halbmonds = 10 Jahre

Vielleicht sollten wir hier mal mit Platz 7 bis Platz 11 weiter machen und die Arent Antwort (die ja weit daneben liegt) einfach weg lassen. Die nächsten Darsteller sollten bei 10 oder ggf. max 9 Jahren liegen.
Mit den weiteren VETOS tue ich mich schwer, da die Frage nicht korrekt gestellt war.

Also: Platz 7 gesucht.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.10.2015 21:26
#3090 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Klaus Kinski ist natürlich auch raus, egal ob auf Platz 7 oder dahinter

Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz