Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.471 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 258
patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2015 08:05
#3046 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlt die zehnte Antwort. Da es ja keine Einschränkung in Puncto Häufigkeit eines Films gibt, kehre Ich zum "Frosch mit der Maske" zurück und lenke den Fokus weg von Ray und hin zu Ellas Konflikt mit dem Vater John Bennet. Er wirkt Tochter Ella gegenüber streng und unnahmbar, was eine angespannte Atmosphäre zwischen ihnen schafft. Grund dafür ist, dass er seinen "unehrenhaften" Beruf des Henkers vertuschen will. Als er schließlich Ray hinrichten muss, weis er, dies zu verhindern, und die Familie wird von dem wahnsinnigen Druck, der durch die Vertuschung entstanden ist befreit.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

25.09.2015 10:16
#3047 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 9:
-------------------------------
Cora Ann Milton: 1,1,1,2,3,3,4,5,5,6,7,7,8,8,9,9 = 16 Punkte
Gubanov: 2,2,2,3,3,4,5,6,6,6,6,7,8,8,9,9
patrick: 3,3,4,4,5,6,6,6,7,7,7,8,9,9,9 = 15 Punkte
niobe: 2,2,3,4,4,4,4,5,8,8,9 = 11 Punkte
Marmstorfer: 1,1,4,4,5,6,7,8 = 8 Punkte
brutus: 2,3,5,6,7,7,8,9
Peter Ross: 2,3,4,5,6,7 = 6 Punkte
Count Villain: 2,3,5,9 = 4 Punkte
Josh: 1,2,3 = 3 Punkte
Matze K.: 2,5,8
Peter: 7,8,9
Mr Keeney: 5 = 1 Punkt

@patrick ..... Dein Finale.....

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.09.2015 10:30
#3048 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #3047
Zwischenstand nach Runde 9:
-------------------------------
Cora Ann Milton: 1,1,1,2,3,3,4,5,5,6,7,7,8,8,9,9 = 16 Punkte
Gubanov: 2,2,2,3,3,4,5,6,6,6,6,7,8,8,9,9
patrick: 3,3,4,4,5,6,6,6,7,7,7,8,9,9,9 = 15 Punkte
niobe: 2,2,3,4,4,4,4,5,8,8,9 = 11 Punkte
Marmstorfer: 1,1,4,4,5,6,7,8 = 8 Punkte
brutus: 2,3,5,6,7,7,8,9
Peter Ross: 2,3,4,5,6,7 = 6 Punkte
Count Villain: 2,3,5,9 = 4 Punkte
Josh: 1,2,3 = 3 Punkte
Matze K.: 2,5,8
Peter: 7,8,9
Mr Keeney: 5 = 1 Punkt

@patrick ..... Dein Finale.....


Warum bekomme ich für zwei Antworten in dieser Runde nur einen Punkt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2015 10:51
#3049 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ein ähnliches Rätsel wie die Frage, wo der dritte Rundenpunkt für Patrick herkommt. So sieht's richtig aus:

Zwischenstand nach Runde 9:
-------------------------------
Cora Ann Milton: 1,1,1,2,3,3,4,5,5,6,7,7,8,8,9,9 = 16 Punkte
Gubanov: 2,2,2,3,3,4,5,6,6,6,6,7,8,8,9,9
patrick: 3,3,4,4,5,6,6,6,7,7,7,8,9,9 = 14 Punkte
niobe: 2,2,3,4,4,4,4,5,8,8,9 = 11 Punkte
Marmstorfer: 1,1,4,4,5,6,7,8 = 8 Punkte
brutus: 2,3,5,6,7,7,8,9
Peter Ross: 2,3,4,5,6,7 = 6 Punkte
Count Villain: 2,3,5,9,9 = 5 Punkte
Josh: 1,2,3 = 3 Punkte
Matze K.: 2,5,8
Peter: 7,8,9
Mr Keeney: 5 = 1 Punkt

Die 10. Frage kommt damit vom schurkischen Graf, nicht von Patrick.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2015 10:58
#3050 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3049
Die 10. Frage kommt damit vom schurkischen Graf, nicht von Patrick.


Stimmt. Habe mich verzählt und die Count'sche Antwort unter dem Veto übersehen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.09.2015 11:04
#3051 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Und wenn ich jetzt noch meinen Punkt für die nächste Frage bekomme, dann stelle ich sie auch.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

25.09.2015 12:54
#3052 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Sorry für den Fehler, musste alles ziemlich schnell gehen......

niobe Offline




Beiträge: 106

25.09.2015 13:27
#3053 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #3051
Und wenn ich jetzt noch meinen Punkt für die nächste Frage bekomme, dann stelle ich sie auch.

Den gibt´s erst nach erbrachter Leistung.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.09.2015 16:51
#3054 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Und die letzte Antwort in einer Runde zu geben ist noch keine Leistung? Schade.

Runde 10

Ich bleibe beim Thema. Allerdings hätte ich statt Eltern-Kind-Konflikte gerne Konflikte zwischen Ehe- oder Liebespartnern in den Filmen. Liebesanbahnungen zwischen Ermittlern und weiblichen Heldinnen samt ihren Schwierigkeiten zählen nicht (es sei denn, es gäbe keine anderen Antwortmöglichkeiten mehr).

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

25.09.2015 17:26
#3055 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Der Fälscher von London"

Jane Clifton - Peter Clifton

Jane hat den wohlhabenden Peter Clifton geheiratet, obwohl sie ihn nicht liebt, denn sie will ihrem Onkel, einem erfolglosen Kunstmaler, und auch sich selbst eine gesicherte Existenz verschaffen. So ist es kein Wunder, dass Beide bei ihrer Eheschließung alles andere als glücklich dreinschauen. Zunächst behandelt Jane ihren frisch angetrauten Gatten mit kühler Zurückhaltung, was Peter sehr betrübt. Peter hingegen liebt Jane und hat sie auf eine gewisse Weise "gekauft", aber er will nichts von ihr verlangen, was sie ihm nicht freiwillig zu geben bereit ist.

Peter benimmt sich ziemlich mysteriös, zum Beispiel arbeitet er zu nachtschlafender Zeit an einer Druckerpresse und erinnert sich am nächsten Morgen scheinbar an nichts mehr. Er fürchtet, dass er die unheilbare Geisteskrankheit seines Vaters geerbt hat und deshalb manchmal nicht mehr weiß, was er tut. Als Jane ihn wegen seiner nächtlichen Aktivitäten zur Rede stellt, streiten die Beiden sich. Könnte Peter der "Gerissene" sein, ein überaus cleverer Banknotenfälscher, der sich den Nachforschungen von Scotland Yard bisher erfolgreich entziehen konnte?

Als Basil Hale, ein aufdringlicher Verehrer von Jane, im Park des von Peter gemieteten Schlosses erschlagen aufgefunden wird, und sich Peter auch an die Ereignisse dieser Nacht nicht erinnern kann, ändert Jane ihr Verhalten gegenüber ihrem Mann und deckt ihn gegenüber der Polizei, wobei sie in Chefinspektor Bourke einen Verbündeten findet.

Der Konflikt einer "Vernunftsehe", die zunächst aus rein finanziellen Erwägungen geschlossen wurde, ist damit beendet, denn Jane hat sich inzwischen in ihren Mann Peter verliebt und unterstützt ihn nunmehr mit allen Mitteln. Am Ende wird aus den Beiden ein glückliches Ehepaar.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.09.2015 18:47
#3056 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Sehr schönes Beispiel, Cora Ann.

Bei deinem Namen wäre eine andere Ehe sicher naheliegender gewesen, aber die ist wohl zu glücklich.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

25.09.2015 18:51
#3057 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dankeschön, Count!

Konflikte haben die Miltons in der Tat nicht, aber wer mich persönlich am meisten in den "Hexer"-Filmen fasziniert, ist ja mittlerweile dem gesamten Forum bekannt ...

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2015 20:17
#3058 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Das Rätsel des silbernen Dreieck. Gina unterhält eine offizielle Beziehung zu Mario und eine versteckte intime Beziehung mit dem Mörder, was gleich in zwei Richtungen zu Konflikten führt. Einerseits ist Mario rasend eifersüchtig, was zu Ausbrüchen führt, andererseits muss der Mörder, als welcher sich schließlich Eddie herausstellt, darum fürchten, entlarvt zu werden, da sie seine Wurfmessersammlung entdeckt, woraufhin er sie mit einem solchen ermordet, nachdem sie sich verängstigt an die Polizei wendet.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2015 20:24
#3059 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" herrscht Eiszeitstimmung zwischen Enrico und Herta Rosseni, weil Enrico sich lieber den Schülerinnen als seiner Frau widmet. Erst durch ihre Nachforschungen rücken sie wieder enger zusammen.

niobe Offline




Beiträge: 106

25.09.2015 20:27
#3060 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Das indische Tuch sind Mr. und Mrs. Tilling auf Marks Priory zu Gast, da sie nach Erfüllung einer Auflage eine Erbschaft antreten möchten. Die Beiden sind vermutlich schon seit rund 20 Jahren verheiratet. Damals war Mrs. Tilling noch mittellos und heiratete nicht aus Liebe, sondern um sich einen besseren Lebensstandard zu sichern. Mr. Tilling dagegen war immer in seine Frau verliebt gewesen. Jetzt, da Mrs. Tilling kurz davorsteht, zu finanziellem Wohlstand zu kommen und Mr. Tilling an der Börse erhebliche Niederschläge hinnehmen musste, wendet sich die Gesinnung von Mrs. Tilling. Es kommt zum Konflikt/Streit zwischen den Eheleuten, wobei sie ihm eröffnet, dass sie ihn nie geliebt habe. Mr Tilling ist zurecht erbost, als er von den Gefühlen seiner Frau erfährt und droht ihr. Sie hingegen möchte sobald wie möglich die Scheidung. Zu einer Konfliktlösung, Aussöhnung oder Scheidung kommt es nicht mehr, da Mrs. Tilling noch am selben Abend des Streitgesprächs erdrosselt wird.

Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz