Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.286 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 258
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

13.09.2015 13:51
#2881 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Doch weniger Serientode als erwartet. Es können übrigens wie unten beschrieben Beförderungen/Berufswechsel dazu genommen werden.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 17:22
#2882 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

@Peter Ross
Gib dir einen Ruck - und nimm auch die neueren Serientode hinzu.....
Aktueller Vorschlag:
Tessa Mittelstaedt alias „Franziska Lütgenjohann“ wird nach 13 Jahren Kölner Tatort mit Bär/Behrendt von Vergewaltiger Daniel Kehl (grandios gespielt von Hinnerk Schönemann) brutalst erdrosselt....

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

13.09.2015 17:38
#2883 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich halte mich mal lieber an Beförderungen bzw. Berufswechsel wie vom Aufgabensteller gewünscht und hoffe, dass Versetzungen auch dazu zählen:

"Polizeiruf 110"

Leutnant Vera Arndt (Sigrid Göhler) verlässt in "Es ist nicht immer Sonnenschein" (1983) die Ermittlungsgruppe um Hauptmann Fuchs (Peter Borgelt), um künftig als Dozentin an einer Polizeihochschule zu arbeiten.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

13.09.2015 17:56
#2884 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #2882
@Peter Ross
Gib dir einen Ruck - und nimm auch die neueren Serientode hinzu.....
Aktueller Vorschlag:
Tessa Mittelstaedt alias „Franziska Lütgenjohann“ wird nach 13 Jahren Kölner Tatort mit Bär/Behrendt von Vergewaltiger Daniel Kehl (grandios gespielt von Hinnerk Schönemann) brutalst erdrosselt....


Ich hätte gedacht, dass mehr Lösungen vor 1995 zu finden sind, auf die ich selber noch nicht gekommen war. Im nachhinein die Aufgabe zu verändern, halte ich für wenig sinnvoll. Beförderungen und Berufswechsel gibt es aber durchaus noch einige...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2015 13:41
#2885 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dann lassen wir dieser zähen ersten Runde 'mal die Luft ab:

Zwischenstand nach Runde 1:
-------------------------------
Cora Ann Milton: 1,1,1 = 3 Punkte
Marmstorfer: 1,1 = 2 Punkte
Josh: 1 = 1 Punkt

Cora Anns Antwort war die letzte, die zählt. Sie darf also die neue Frage stellen.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

14.09.2015 20:02
#2886 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Runde Zwei:

Nennt bitte die Namen von 10 Schlössern / Landsitzen aus zehn verschiedenen Edgar-Wallace-Filmen (36 Filme) und wer dort residiert (die Rollenangaben genügen, die Darsteller können gern ergänzt werden, sind allerdings keine Pflichtangabe). Falls mehrere Personen dort Wohnsitz genommen haben, reicht der Name wenigstens einer dieser Personen. Es ist dabei unwichtig, ob das Gemäuer sich im Besitz der jeweiligen Person(en) befindet, ob es ererbt wurde oder lediglich gemietet ist. Sollten keine 10 verschiedenen Antworten zusammenkommen, reicht nach 9 unterschiedlichen Angaben auch aus, dass jemand Bestimmtes in einem bestimmten - noch nicht genannten Film - in einem Schloss / Landsitz (ohne Namensangabe) wohnt.

Viel Spaß, und hoffentlich haben wir in dieser Runde eine regere Beteiligung.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

14.09.2015 20:08
#2887 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich hab zwar kein Plan von dem Spiel - aber hier mal Nummer 1:

Schloss Griff Tower - Sir Gregory Penn - der Rächer

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.09.2015 20:09
#2888 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Schloss Ahrensburg - Lil Dagover (Gräfin Eleanora Moron)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

14.09.2015 20:10
#2889 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dabei stellt sich die Frage, ob der Name des Schlosses der Name im Film sein soll oder der reale Name. Ich hoffe also, dass meine Frage so beantwortet wurde, wie der Fragesteller sich das gedacht hat.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

14.09.2015 20:13
#2890 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Schloss Hastenbeck(im Film Darkwood), Lady Patricia, der unheimliche Mönch

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2015 20:14
#2891 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich decke einfach einmal alle Eventualitäten ab:

In Blackwood Castle / im Berliner Pfaueninsel-Schloss wohnen im naheliegend "Der Hund von Blackwood Castle" benannten Film Captain Wilson (am liebsten übernachtet er im Sarg), sein Diener Grimsby und - frisch eingetroffen und schon von den niedlichen, zischenden Haustieren begrüßt - Töchterlein Jane.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

14.09.2015 20:17
#2892 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Schloss Herdringen - Chelford Manor - Lord Chelford - Dieter Borsche - Der schwarze Abt

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

niobe Offline




Beiträge: 106

14.09.2015 20:44
#2893 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich versuche es mal mit Marks Priory im indischen Tuch. Dort ist der Sitz der Familie Lebanon.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2015 00:00
#2894 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Emberday Hall in "Das Geheimnis der weißen Nonne" wird von Livia Emberday, ihren Kindern Trudy und Luke sowie einem höchst respektablen Nonnenorden bewohnt. Der Drehort war Strawberry Hill House in London.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.09.2015 06:32
#2895 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Schloss Vallø (im Film Schloss Marney) ist die Bleibe von Sir Robert Marney und seiner Tochter Denise in Zimmer 13

Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz