Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 5.143 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.01.2014 18:59
#136 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von athurmilton im Beitrag #135
Suche unter ""The Cask Of Amontillado" tv" liefert als erstes http://www.imdb.com/title/tt1092679/Ich meine auch, als Kind mal eine Verfilmung der Geschichte im TV gesehen zu haben.


OKAY....

Count Villain Offline




Beiträge: 4.314

08.01.2014 19:04
#137 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Da sieht man mal wieder: Ich versage bei der Recherche an passenden Suchbegriffen und denke beim Verteilen von Vetos natürlich nur schurkisch an mich.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

08.01.2014 19:31
#138 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #133
Zitat von Peter im Beitrag #132
Saw 1 - Veto 2


VETO Nummer 3. Es bleibt zweifelhaft.

Okay, die Szene wurde berechtigterweise abgeschmettert, aber Saw 1 passt trotzdem. Ein armer Kerl muss sich aus einem Gefängnis aus Stacheldraht befreien, was ihm nicht gelingt. Ihr habt mir Unrecht getan

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.01.2014 19:51
#139 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #138
Zitat von Count Villain im Beitrag #133
Zitat von Peter im Beitrag #132
Saw 1 - Veto 2


VETO Nummer 3. Es bleibt zweifelhaft.

Okay, die Szene wurde berechtigterweise abgeschmettert, aber Saw 1 passt trotzdem. Ein armer Kerl muss sich aus einem Gefängnis aus Stacheldraht befreien, was ihm nicht gelingt. Ihr habt mir Unrecht getan



Ich glaube, das wird mir jetzt zu kompliziert, war ein anstrengender Tag auch schon so.

Was ist eigentlich ein Gefängnis? Auch wenn jemand in seinen Gedanken gefangen ist, z.B. die Frau des Protagonisten in "Inception" und dadurch zu Tode kommt (in diesem Fall Selbstmord begeht, weil sie nicht ausbrechen kann bzw. dadurch ausbrechen will) - würde das zählen?

Josh Offline




Beiträge: 7.927

08.01.2014 19:57
#140 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von athurmilton im Beitrag #139
Zitat von Josh im Beitrag #138
Zitat von Count Villain im Beitrag #133
Zitat von Peter im Beitrag #132
Saw 1 - Veto 2


VETO Nummer 3. Es bleibt zweifelhaft.

Okay, die Szene wurde berechtigterweise abgeschmettert, aber Saw 1 passt trotzdem. Ein armer Kerl muss sich aus einem Gefängnis aus Stacheldraht befreien, was ihm nicht gelingt. Ihr habt mir Unrecht getan



Ich glaube, das wird mir jetzt zu kompliziert, war ein anstrengender Tag auch schon so.

Was ist eigentlich ein Gefängnis? Auch wenn jemand in seinen Gedanken gefangen ist, z.B. die Frau des Protagonisten in "Inception" und dadurch zu Tode kommt (in diesem Fall Selbstmord begeht, weil sie nicht ausbrechen kann bzw. dadurch ausbrechen will) - würde das zählen?

Lassen wir das, ich wollte doch nur meine Lösung irgendwie rechtfertigen

Count Villain Offline




Beiträge: 4.314

08.01.2014 20:12
#141 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Vor allen Dingen kommt in der Frage auch kein Gefängnis vor. Einmauerung ist doch eigentlich selbsterklärend und Eingesperrtsein soll heißen, dass das Material zur Abdichtung nicht Mauerstein sein braucht, sondern auch Holz o. ä. sein kann. Hauptsache es bleibt ein abgeschlossener, physikalischer Raum. Nächstes Mal werde ich noch sorgfältiger formulieren.

Zwischenstand nach Runde 6:
-------------------------------
Peter: 1,1,2,3,3,4,5,6,6 = 9 Punkte
athurmilton: 1,2,2,3,4,4,5,6 = 8 Punkte
Cora Ann Milton: 1,1,2,3,5 = 5 Punkte
Count Villain: 1,2,2,5,6
Blinde Jack: 1,2,3,5,6
Josh: 1,1,2,5,6
Marmstorfer: 1,3,4,5,6
Peter Ross: 2,2,3 = 3 Punkte
Gubanov: 3,4,6
brutus: 3,3 = 2 Punkte
Prisma: 5,6
Grabert: 5,6
Mr. Keeney: 5 = 1 Punkt


Ich hoffe, die Liste stimmt so. Bitte noch mal kontrollieren.

@Peter ist als neuer Aufgabensteller dran.

Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.01.2014 21:26
#142 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Weil nun meine Pharaonen nachgerückt sind (Marmsi dürfte dies als Wohlfarth-Abstauber bezeichnen ) - und weil mir ob unseres harten Verhaltens gegenüber Josh gerade eine ehrliche Träne ins Knopfloch sickert, sollt ihr alle noch die Möglichkeit haben, den vor-mitternächtlichen Vorteil ebenfalls in einen Punktgewinn umzumünzen.
...Nicht, dass ich mich von meinem eigenen Avatar inspirieren ließe, oh nein...

Gesucht sind zehn Filme (Kino, TV, Serien), in welchen mindestens ein Harpunenmord vorkommt. Überraschenderweise gelten weiße Wale, Haie und kleine Fische nicht als Mordopfer...!

Petri heil und Feuer frei!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

08.01.2014 21:33
#143 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Das Gasthaus an der Themse

Count Villain Offline




Beiträge: 4.314

08.01.2014 21:36
#144 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Da meine Antwort ja nicht mehr nachgerückt ist, darf ich dann vor Mitternacht auch noch einmal?

Lizenz zum Töten

Prisma Offline




Beiträge: 7.550

08.01.2014 21:38
#145 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.01.2014 21:43
#146 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #144
Da meine Antwort ja nicht mehr nachgerückt ist, darf ich dann vor Mitternacht auch noch einmal?

Klar, wer würde dir widersprechen, wenn du diese Lizenz hast?

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.334

08.01.2014 22:12
#147 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Hmm, eine generelle Frage: muss bei derlei Aufgabenstellungen die gesuchte Tötungsart eigentlich explizit dargestellt werden, oder reicht es, wenn der Mord überhaupt eine Rolle spielt ohne gezeigt zu werden?

Nachprüfen kann es wohl ohnehin niemand, da die Episode leider verschollen ist, aber in der Episode "Black Peter" (1968) aus der BBC-Serie Sherlock Holmes mit Peter Cushing dürfte ein solcher Mord definitiv eine Rolle spielen.

Peter Offline




Beiträge: 2.866

08.01.2014 22:26
#148 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Als Black Peter darf ich sagen, dass es in diesem Fall reicht, wenn ein solcher Mord eine Rolle spielt. Er muss nicht explizit gezeigt worden sein.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.01.2014 22:33
#149 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

Verfluchtes Amsterdam

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.01.2014 22:44
#150 RE: NEUES SPIEL: "Wer weiß mehr???" Thread geschlossen

FEUERBALL!!!!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz