Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Peter Ross Online



Beiträge: 1.342

30.12.2013 19:42
Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Ich schaue mir dieses Forum überwiegend vom Smartphone an. Seit Monaten erhalte ich bei Aufruf der Seite aber den Hinweis, ob ich die Xobor Forum App installieren will. Weiß jemand, wie sich das abschalten lässt?

Peter Ross Online



Beiträge: 1.342

02.01.2014 17:09
#2 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Ok, ich frage mal was leichteres:
Schaut sich außer mir noch jemand das Forum vom Smartphone an? Hat jemand außer mir ebenfalls ein Android-Smartphone? Erhaltet ihr auch den Hinweis?

Peter Offline




Beiträge: 2.737

02.01.2014 19:37
#3 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Galaxy mit Android liefert auch bei mir diesen Hinweis (oder nennen wir es Fehlermeldung?), der sich nicht abschalten lässt (oder nur durch Akzeptieren), weil die vielen unnützen Apps ja an den Mann gebracht werden müssen. Mein BB-Torch liefert dagegen nur Leistung und Harmonie. Es ist wie so oft: Die Beeren haben unter den Top-Anbietern das mieseste Image - aber die besten Smartphones, ehrlich....

Peter Offline




Beiträge: 2.737

31.08.2015 11:29
#4 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Hallo @DanielL ,
...da sich inzwischen eine Wechselmöglichkeit zur mobilen Version - und zurück - etabliert hatte, eine Frage aus gegebenem Anlass:
Kann es sein, dass in der mobilen Version neuerdings die Option zum Wechsel auf die Desktop-Version nicht mehr vorhanden ist? Ließe sich der Button zurückzaubern? Wäre schade, wenn nicht bzw. wenn man mit eigener Browser-Software oder ähnlichem herangehen müsste.....

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

31.08.2015 20:33
#5 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mitteilen, dass von mir bisher niemals eine bestimmte Einstellung in Bezug auf das mobile Template gewählt wurde. Das Edgar Wallace Forum hat jeweils die Standardeinstellungen der Software übernommen. Bisher waren viele Einstellungen hierbei auch lediglich in den kostenintensiveren Hosting-Paketen enthalten.

Homepagemodules hat nun auf die gestiegene mobile Nutzung reagiert und bietet zahlreiche neue Einstellungen, die sich auch im aktuellen Paket umfangreich bearbeiten lassen. Den Wegfall der gezwungenen App-Werbung finde ich zunächst mal äußerst positiv. Ich habe die App nicht getestet, bezweifle aber den deutlichen Mehrwert gegenüber einer mobil optimierten Browser-Version.

In Farbe und Design wurde aktuell automatisch das Standard-Layout für die mobile Anzeige zugeteilt (weiß/blau). Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Farben dem Desktop-Layout anzupassen.

Grundsätzlich gibt es außerdem die Möglichkeit, die mobile Option ganz auszuschalten. Das ist aber eine weniger interessante Option, da die Desktop Seite tatsächlich auf den meisten Smartphones keine gute Figur macht.

Ein Button für einen optionalen Wechsel aus der mobilen Ansicht gibt es nicht, soweit ich das nach einer ersten Durchsicht beurteilen kann.

Ansonsten lasst mich gerne eure Wünsche und Vorschläge wissen, ich werde sie nach Möglichkeit berücksichtigen.

LG,
Daniel

Gruß,
Daniel

Peter Ross Online



Beiträge: 1.342

01.09.2015 18:29
#6 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Bei Adroid Smartphone lässt sich nach Aufruf der mobilen Webseite über Menü der Punkt "Desktop Version" anklicken, dann wird die Seite wie im Web angezeigt.
Ich halte von der mobilen Version wenig, zumal die Display-Größen der aktuellen Smartphones in der Regel auch eine akzeptable Darstellung der Desktop-Version ermöglichen.

Peter Offline




Beiträge: 2.737

01.09.2015 22:09
#7 RE: Mobile Nutzung: Xobor Forum Abfrage deaktivieren Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #6
...... nach Aufruf der mobilen Webseite über Menü der Punkt "Desktop Version" anklicken, dann wird die Seite wie im Web angezeigt. Ich halte von der mobilen Version wenig, zumal die Display-Größen der aktuellen Smartphones in der Regel auch eine akzeptable Darstellung der Desktop-Version ermöglichen.

Ja, danke, hab´s wiedergefunden. Der diskrete Link mit blauer Schrift auf blauem Grund hat die Güteklasse "Luft nach oben"...
Ansonsten gilt für mich ebenfalls: Die Desktop-Version ist auch für Smartphones weiterhin das Maß der Dinge.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen