Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.973 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gubanov Offline




Beiträge: 16.255

28.12.2013 00:53
#61 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Laut Statistik war Bild 5 eines der einfachsten dieses Kalenders.

Frage 01 | 09 Antworten | 09 richtige Antworten
Frage 02 | 09 Antworten | 06 richtige Antworten
Frage 03 | 06 Antworten | 04 richtige Antworten
Frage 04 | 07 Antworten | 07 richtige Antworten
Frage 05 | 11 Antworten | 10 richtige Antworten
Frage 06 | 10 Antworten | 10 richtige Antworten
Frage 07 | 10 Antworten | 06 richtige Antworten
Frage 08 | 10 Antworten | 10 richtige Antworten
Frage 09 | 10 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 10 | 08 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 11 | 10 Antworten | 09 richtige Antworten
Frage 12 | 09 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 13 | 11 Antworten | 03 richtige Antworten
Frage 14 | 06 Antworten | 05 richtige Antworten
Frage 15 | 09 Antworten | 09 richtige Antworten
Frage 16 | 09 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 17 | 07 Antworten | 07 richtige Antworten
Frage 18 | 08 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 19 | 09 Antworten | 09 richtige Antworten
Frage 20 | 07 Antworten | 06 richtige Antworten
Frage 21 | 10 Antworten | 07 richtige Antworten
Frage 22 | 08 Antworten | 07 richtige Antworten
Frage 23 | 09 Antworten | 08 richtige Antworten
Frage 24 | 08 Antworten | 07 richtige Antworten

Josh Offline




Beiträge: 7.927

28.12.2013 14:23
#62 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Event, welches mich in der Adventszeit dazu gebracht hat, mir mal wieder die Filmreihe vorzunehmen. Es war eine tolle Mischung von lösbaren Aufgaben und kleinen Gemeinheiten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

29.12.2013 22:32
#63 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Ich kann mich Josh nur anschließen. Es war wieder eine schöne und spannende Adventszeit.
Vielen Dank

Josh Offline




Beiträge: 7.927

04.01.2014 21:14
#64 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Das Präsent ist heute angekommen, und du hast auch noch an meinen Lieblingsfilm gedacht. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion, und für deine Arbeit, die du in dieses Forum steckst. Den Usern, die nicht beim Adventskalender mitgemacht haben, kann ich nur sagen: Ihr habt was verpasst.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.448

04.01.2014 21:39
#65 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich ganz herzlich für den heute eingetroffenen Brief und die beigelegten "Belohnungen" bedanken. Wunderbar - und so herrlich analog. Meine Pinnwand freut sich über schmückenden Zuwachs, mein Hirn jubiliert angesichts neuer herausfordernder Denksportaufgaben - und die mir bisher unbekannte Karikatur erfüllte ihre Absicht - ich musste tatsächlich laut lachen. Einfach toll - ein mehr als gelungener Start ins Wallace-Jahr 2014.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.280

04.01.2014 21:41
#66 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #64
Das Präsent ist heute angekommen, und du hast auch noch an meinen Lieblingsfilm gedacht. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion, und für deine Arbeit, die du in dieses Forum steckst. Den Usern, die nicht beim Adventskalender mitgemacht haben, kann ich nur sagen: Ihr habt was verpasst.


Streue nur weiter Salz in meine Wunden. Ich habe mitgemacht, respektive Zeit hinein gesteckt und die Mindestpunktzahl trotzdem verpasst.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

04.01.2014 21:54
#67 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Mich hätte fast das gleiche Schicksal ereilt. Einen Tag vor dem letzten Abgabetermin stand ich bei 188 Punkten und grübelte verbissen, wo ich noch die nötigen Punkte herbekommen könnte. Entnervt wollte ich das Handtuch werfen. Doch es ließ mir keine Ruhe und ich quälte und marterte mein Gehirn. Am nächsten Morgen reichte ich eine letzte Antwort ein (vor 8 Uhr morgens!) und hoffte das Beste. Siehe da: Volltreffer! Die Mühe hatte sich gelohnt.

@ Count Villain, wir wissen alle, dass Du ein Experte bist - manchmal hat man einfach Pech oder steht unter Zeitdruck. Da ich im Advent immer vier Wochen lang durcharbeite, bleibt bei mir auch stets alles bis zu den Feiertagen liegen.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

04.01.2014 22:23
#68 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #67
Mich hätte fast das gleiche Schicksal ereilt. Einen Tag vor dem letzten Abgabetermin stand ich bei 188 Punkten und grübelte verbissen, wo ich noch die nötigen Punkte herbekommen könnte. Entnervt wollte ich das Handtuch werfen. Doch es ließ mir keine Ruhe und ich quälte und marterte mein Gehirn. Am nächsten Morgen reichte ich eine letzte Antwort ein (vor 8 Uhr morgens!) und hoffte das Beste. Siehe da: Volltreffer! Die Mühe hatte sich gelohnt.

@ Count Villain, wir wissen alle, dass Du ein Experte bist - manchmal hat man einfach Pech oder steht unter Zeitdruck. Da ich im Advent immer vier Wochen lang durcharbeite, bleibt bei mir auch stets alles bis zu den Feiertagen liegen.

Welches war denn der Volltreffer?

brutus Offline




Beiträge: 12.969

04.01.2014 22:24
#69 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Die Zeit nehm ich mir einfach immer, ein paar Minuten nachdenken und ein wenig in den Filmen wühlen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt was meine Postbotin am Montag bringt

Josh Offline




Beiträge: 7.927

04.01.2014 22:46
#70 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #66
Streue nur weiter Salz in meine Wunden. Ich habe mitgemacht, respektive Zeit hinein gesteckt und die Mindestpunktzahl trotzdem verpasst.

Nicht ärgern, Count, einige Sachen waren auch gemein. Viele Sachen habe ich auch nur durch Glück lösen können.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

05.01.2014 12:27
#71 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

@ Josh: Es war Frage Nummer 10 ("Welche Personalie verbindet diesen Film mit dem Oeuvre Alfred Hitchcocks?"). Ich war wegen des seltsamen Bildausschnitts irritiert und dachte zunächst, dass Darsteller gesucht sein würden, die sowohl in den Edgar-Wallace-Filmen, als auch bei Hitchcock mitgespielt hatten (z.B. Karin Dor, Hansjörg Felmy oder Wolfgang Kieling). Dann kam mir der Gedanke mit der Musik...

Josh Offline




Beiträge: 7.927

05.01.2014 12:50
#72 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #71
@ Josh: Es war Frage Nummer 10 ("Welche Personalie verbindet diesen Film mit dem Oeuvre Alfred Hitchcocks?"). Ich war wegen des seltsamen Bildausschnitts irritiert und dachte zunächst, dass Darsteller gesucht sein würden, die sowohl in den Edgar-Wallace-Filmen, als auch bei Hitchcock mitgespielt hatten (z.B. Karin Dor, Hansjörg Felmy oder Wolfgang Kieling). Dann kam mir der Gedanke mit der Musik...

Ich konnte mit diesem Bildausschnitt auch gar nichts anfangen. Da aber die Anzahl der Darsteller, die bei Hitchcock mitgewirkt haben, recht überschaubar ist, habe ich in der Aufgabe zuerst kein großes Problem gesehen. Nach Sicht der Filme im Schnelldurchlauf hatte ich dann doch ein Problem. Die Lösung habe ich nur durch Zufall gefunden, weil ich hinter einem anderen Bild die gelbe Schlange vermutet habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz