Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.474 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 18:07
#16 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

@Rady Mehl: Nein, ist nicht geplant. Die Auswahl ist ja groß genug für die 24 Türchen.

Denjenigen, die bisher etwas ratlos sind, empfehle ich die morgigen und übermorgigen Bilder. Kleine Nikolausgeschenke erhalten die Freundschaft - sie sollten lösbar sein.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.12.2013 18:38
#17 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #16
Denjenigen, die bisher etwas ratlos sind, empfehle ich die morgigen und übermorgigen Bilder. Kleine Nikolausgeschenke erhalten die Freundschaft - sie sollten lösbar sein.

Alles klar, ab morgen wird es dann richtig schwer

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.12.2013 23:31
#18 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #13
Zitat von Count Villain im Beitrag #12
Mir machen irgendwie alle 4 Bilder klar, dass ich schon lange keine Wallace-Filme mehr gesehen habe und das doch dringend mal nachholen sollte.

Geht mir genauso, beim heutigen Bild habe ich wieder mal eine Vermutung, die sich heute Abend garantiert als falsch erweisen wird.



Meine Vermutung für Bild 4 hat sich schon mal als falsch erwiesen. Also wenn du wissen willst, was du da ausschließen kannst, sag Bescheid.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2013 08:18
#19 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #17
Alles klar, ab morgen wird es dann richtig schwer

Urteilt selbst:



Frage zum Türchen vom 5. Dezember:
Auf welchem Anwesen wurden die Aufnahmen gedreht und wo steht es?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 09:28
#20 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Frage zum Türchen vom 6. Dezember:
Wofür steht dieses Bild?

Frohen Nikolaus!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 13:05
#21 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Frage zum Türchen vom 7. Dezember:
Wer reparierte den Schaden?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 12:11
#22 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Frage zum Türchen vom 8. Dezember:
Welchen Negativrekord fuhr der Film im Jahr seiner Fertigstellung ein?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 08:55
#23 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Frage zum Türchen vom 9. Dezember:
Warum betätigt sich dieser Ermittler als Einbrecher und Dieb?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 08:50
#24 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Frage zum Türchen vom 10. Dezember:
Welche Personalie verbindet diesen Film mit dem Oeuvre Alfred Hitchcocks?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.12.2013 15:53
#25 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Jetzt dachte ich schon, ich wäre doch gut im Fluss, da gibt mir die 10 schon wieder Rätsel auf. Ich bin mal gespannt, was das darstellen soll.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.12.2013 21:57
#26 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #25
Jetzt dachte ich schon, ich wäre doch gut im Fluss, da gibt mir die 10 schon wieder Rätsel auf. Ich bin mal gespannt, was das darstellen soll.

Geht mir genauso, ich habe auch noch keine Ahnung, was das darstellen soll.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 22:02
#27 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Dabei könnte man sagen, es liegt auf der Hand ...

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

10.12.2013 23:36
#28 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Ich weiss zwar mit absoluter Sicherheit, was auf dort abgebildet ist, kann mit der Frage nur leider überhaupt nichts anfangen!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.12.2013 23:45
#29 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #28
Ich weiss zwar mit absoluter Sicherheit, was auf dort abgebildet ist, kann mit der Frage nur leider überhaupt nichts anfangen!


Weißt du denn wenigstens den Film? Ich schaffe es irgendwie weder, mir den Film über die Frage (bzw. die Antwort), noch über das Bild herzuleiten, bzw. alles in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Aber kommt vielleicht noch.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2013 08:48
#30 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2013 Zitat · Antworten

Heute dürfte sich zumindest niemand fragen, was da abgebildet ist.

Frage zum Türchen vom 11. Dezember:
Was hätte „ihr“ Leben retten können?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz