Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.11.2013 22:29
JULIA DU BIST ZAUBERHAFT - Alfred Weidenmann Zitat · Antworten

JULIA DU BIST ZAUBERHAFT
Österreich-Frankreich 1962
Darsteller: Lilli Palmer, Jean Sorel, Charles Boyer
Musik: Rolf Wilhelm
Regie: Alfred Weidenmann

Inhalt:
Die etablierte Schauspielerin Julia (Lilli Palmer) ist seit langen Jahren mit Michael verheiratet, seines Zeichens Theaterbesitzer und Regisseur. Ihrem Verlangen nach Abwechslung kommen die Avancen des jungen Steuerberaters Tom (Jean Sorel) entgegen, mit dem sie sich auf eine Liebschaft einlässt.


Meine Meinung:
Ursprünglich hatte mich der Filmtitel gar nicht interessiert. Ich bin eher durch Zufall auf den Film gestoßen, als ich den Trailer zu JULIA auf einer anderen Filmjuwelen DVD gesehen habe. Mich interessierte hauptsächlich Jean Sorel im Zusammenspiel mit der 20 Jahre älteren Lilli Palmer.
Ich bin nun hin und weg, wegen diesem schwer unterhaltsamen Film, der in jeder einzelnen Minute ein Leckerbissen für den Zuschauer ist.
Lilli Palmer spielt grandios und Jean Sorel (MALASTRANA, NACKT ÜBER LEICHEN) nicht weniger. Beide harmonieren unglaublich gut.
Die Story ist klasse und die Dialoge sind fantastisch. Ich würde JULIA DU BIST ZAUBERHAFT im Unterhaltungsbereich ansiedeln, mit einer Prise Komödie und einem Hauch Drama und überhaupt nicht schmalzig, sondern einfach cool.
Der Film wirkt sehr international und gar nicht deutsch in seiner Machart, irgendwie erinnert er mich an die Filme von Douglas Sirk.

Klasse Schauspieler Kino, klasse Story und eine brilliante Inszenierung ohne einen Makel.

10 von 10 Punkten

Ach ja, der Kinotrailer zeigt nicht im Entferntesten wie gut der Film tatsächlich ist.


Die Filmjuwelen DVD hat ein durchgängig gutes Bild + den originalen Kinotrailer.
Meine Empfehlung!
http://www.amazon.de/Julia-bist-zauberha...bist+zauberhaft

Giacco Offline



Beiträge: 2.499

06.11.2013 11:38
#2 RE: JULIA DU BIST ZAUBERHAFT - Alfred Weidenmann Zitat · Antworten

Thomas Fritsch, der Julias Sohn spielt, gab 1962 mit diesem Film sein Leinwand-Debüt. Außerdem wirken noch bekannte Darsteller wie Charles Regnier, Jeanne Valerie, Tilly Lauenstein und Herbert Fux mit.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz