Pidax bringt "Mörderspiel" mit Harry Meyen, der Musik von Martin Böttcher und in der Inszenierung Helmuth Ashleys am 7. März 2014 heraus! Für mich einer der besten frühen deutschen Krimis!
Absolut genial. Für mich ist das mit Abstand der bisher beste Film im Pidax-Programm. Große Klasse! Für die Qualität der DVD hoffe ich auf das Beste - die Qualität meiner Privatkopie ist unter aller Kanone.
Nur das Cover ... man hätte aus der schönen Zeichnung so viel - auch Edles - machen können.
Oh, ja, das ist aber sehr schön. Darauf warte ich auch schon lange.
Hier ist die sonst eher schönfärbende Pidax-Werbung ('Ein packender Kriminalfilm weit über dem deutschen Durchschnitt') ausnahmsweise mal nicht übertrieben
Das "Mörderspiel" ist formal ungewöhnlich, sehr ambitioniert inszeniert. Soweit die DVD-Werbung primär auf Götz George abstellt, steht tatsächlich die von Harry Meyer verkörperte Figur im Zentrum. Und dies ist für mich eine gewisse Schwäche des Films. Der Protagonist wird gleich zu Beginn als Mörder präsentiert, eine Identikfikationsfigur gibt es - mit Ausnahme des erst recht spät eingreifenden H. Paetsch - nicht. Ob H. Meyer einen Film trägt oder nicht, muss der Zuschauer selbst entscheiden. Bei der Auflösung ermittelt "Kommissar Zufall". Spannend die Szene, in der Götz George an der Hauswand entlang klettert. Der Kauf der DVD erscheint mir jedenfalls gerechtfertigt.