Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln
Unsicher: Die Tote aus der Themse Das Rätsel der roten Orchidee Der Hexer Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse Die seltsame Gräfin Der Zinker
Ergebnisse: Platz 37: Die Bande des Schreckens Platz 38: Der grüne Bogenschütze Platz 39: Der Rächer
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker
Unsicher: Die Tote aus der Themse Das Rätsel der roten Orchidee Der Hexer Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Nachts im Nebel an der Themse Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse Die seltsame Gräfin
Ergebnisse: Platz 37: Die Bande des Schreckens Platz 38: Der grüne Bogenschütze Platz 39: Der Rächer
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse
Unsicher: Die Tote aus der Themse Das Rätsel der roten Orchidee Der Hexer Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse Die seltsame Gräfin
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin
Unsicher: Die Tote aus der Themse Das Rätsel der roten Orchidee Der Hexer Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin Der Hexer
Unsicher: Die Tote aus der Themse Das Rätsel der roten Orchidee Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Ehrlich gesagt, sein bester Beitrag ist hier gar nicht am Start: Die Gentlemen bitten zur Kasse
Dagegen ist die Titelmelodie der toten Augen eher für tote Ohren
Wahre Worte! Ich höre Heinz Funks Wallace-Melodien auch sehr gern, aber verglichen mit seiner Musik zu „Gestatten - mein Name ist Cox“ oder vor allem „Die Gentlemen bitten zur Kasse“ sind die ziemlich mau. Übrigens finde ich, dass bisher eher sein schlechtester Beitrag überlebt hat.
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin Der Hexer Die Tote aus der Themse
Unsicher: Das Rätsel der roten Orchidee Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse
Die Funk-Abneigung kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen. Der Bogenschütze ist zwar ein ziemlich unauffälliges, konventionelles Stück, aber sowohl "Bande" als auch "tote Augen" sind richtiggehend ikonisch. Hätte Thomas sie komponiert, wären alle Feuer und Flamme.
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin Der Hexer Die Tote aus der Themse Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung)
Unsicher: Das Rätsel der roten Orchidee Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Space of Today Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse
Was nützt alle Ikonographie, wenn die Bande von niemanden außer mir gerettet wird? Ich hätte sie auch letzte Nacht gerettet, bin aber nicht ins Forum gekommen, sondern auf einer Fehlerseite gelandet.
Zitat von Gubanov im Beitrag #143Die Funk-Abneigung kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.
Welche Abneigung ?
Die drei Musiken passen perfekt zu ihren Vorspännen, besser geht es eigentlich gar nicht. Das sie hier nicht ganz so gut wegkommen liegt einfach im Namen des Spiels 'Rette deine Lieblingsmelodie, mit Betonung auf Melodie. Und übermässig melodiös ist halt keines der Stücke, gegen richtige Ohrwürmer haben sie folglich schlechte Karten. Und Heinz Funk hat mit den Gentlemen, Cox oder auch Polizeifunk ruft bewiesen, daß er sowas auch beherrscht.
Zitat von Gubanov im Beitrag #143Die Funk-Abneigung kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.
Welche Abneigung ?
Die drei Musiken passen perfekt zu ihren Vorspännen, besser geht es eigentlich gar nicht. Das sie hier nicht ganz so gut wegkommen liegt einfach im Namen des Spiels 'Rette deine Lieblingsmelodie, mit Betonung auf Melodie. Und übermässig melodiös ist halt keines der Stücke, gegen richtige Ohrwürmer haben sie folglich schlechte Karten. Und Heinz Funk hat mit den Gentlemen, Cox oder auch Polizeifunk ruft bewiesen, daß er sowas auch beherrscht.
Mit bestem Beitrag klassifizierte ich selbstverständlich nur die hier angetretenen Stücke.
Und ja, Ohrwürmer, vielleicht ist das genau der Punkt: ich muss gestehen, dass ich manche der hier vertretenen Beiträge für einen Krimi beinahe etwas zu bieder und wohlklingend finde (z. B. "Gasthaus an der Themse"-Titelmelodie, auch wenn der "Gesamtsoundtrack" doch noch recht stimmig ist ). Funk hat bei den toten Augen ordentlich Pep und musikalische Gänsehaut erzeugt, ich mag auch mal Experimente und Melodien, die sich ein bißchen bitten lassen, bevor sie verinnerlicht werden können. Und beim grünen Bogenschütze finde ich den für diese frühe Phase "fetten" E-Gitarren-Einsatz einfach epochal cool
Die "Gasthaus"-Titelmelodie inklusive "Yeah", "Hilfe" und Wolfsgeheul ist doch kultig.
Aber wie schon gesagt - Musik ist und bleibt Geschmacksache. Und bei nahezu allen Wallace-Melodien jubilieren meine Ohren; es ist beinahe um jeden Track schade, der ausscheiden muss. Beim Wallace-Vision-Songcontest 2011 haben die drei letztplatzierten Titel ebenfalls nichts reißen können, insofern ist deren schlechtes Abschneiden keine wirkliche Überraschung.
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin Der Hexer Die Tote aus der Themse The Space of Today
Unsicher: Das Rätsel der roten Orchidee Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Zimmer 13 Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse
Das internationale Dreieck wurde geschluckt. Hier ist es wieder:
Sicher: Der Bucklige von Soho Das indische Tuch Die toten Augen von London Das Gesicht im Dunkeln Der Zinker Nachts im Nebel an der Themse Die seltsame Gräfin Der Hexer Die Tote aus der Themse Das Rätsel des silbernen Dreieck (internationale Fassung) The Space of Today Zimmer 13
Unsicher: Das Rätsel der roten Orchidee Das Geheimnis der grünen Stecknadel Die toten Augen von London Das Verrätertor Die blaue Hand A doppia Faccia Der Fälscher von London Der schwarze Abt Der Teufel kam aus Akasava Der unheimliche Mönch Der Hund von Blackwood Castle Der Mann mit dem Glasauge Bei mir ist alles nur Natur Das Geheimnis der weissen Nonne Der Frosch mit der Maske Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel des silbernen Halbmonds Besonders in der Nacht Der Gorilla von Soho Die Gruft mit dem Rätselschloss Der Fluch der gelben Schlange Das Rätsel des silbernen Dreieck (deutsche Fassung) Der rote Kreis Der Mönch mit der Peitsche Das Gasthaus an der Themse