Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.416

27.10.2013 13:40
DER KONGRESS AMÜSIERT SICH - Géza von Radványi Zitat · Antworten

DER KONGRESS AMÜSIERT SICH
Deutschland-Österreich-Frankreich 1966
Darsteller: Lili Palmer, Curd Jürgens, Walter Slezak, Wolfgang Kieling, Helga Anders, Herbert Fux
Musik: Peter Thomas
Regie: Géza von Radványi

Inhalt:
1965 gelangt eine Besuchergruppe im Wiener Wachsfigurenkabinett in das Jahr 1815. Es ist die Zeit des Wiener Kongress. Historische Personen tauchen auf und schreiben Geschichte um die Neuordnung Europas - so Fürst Metternich, Zar Alexander I. und die Könige von Dänemark, Bayern, Preussen und Württemberg. Fast kommt es auf dem Wiener Hofball zum Skandal um einen Tanz!

Erscheint am 29.11.2013 von Filmjuwelen.
http://www.amazon.de/Der-Kongress-am%C3%...C3%BCsiert+sich

Um ehrlich zu sein hatte mich der Titel erst mal gar nicht interessiert, bis ich den ziemlich abgedrehten Trailer gesehen habe. Die Story klingt auch ziemlich verrückt und das Entstehungsjahr 1966 ist in jedem Fall interessant. Scheint 60er Jahre pur zu sein. Schaut Euch mal den Trailer an.
Wenn man vom Trailer auf die DVD schließen kann, dürfte der Film neu abgetastet sein.
Sieht prächtig aus.
Kennt den Film jemand?

Trailer auf YouTube:

Editiert von Gubanov am 27.10.2013, 15.00 Uhr - Abbildung des Filmprogramms aus rechtlichen Gründen entfernt


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TV-1967 Offline



Beiträge: 475

29.10.2013 09:54
#2 RE: DER KONGRESS AMÜSIERT SICH - Géza von Radványi Zitat · Antworten

Er lief ja schon des öfteren auf der ARD und deren dritten Programmen. Immerhin ein interessanter Soundtrack von Peter Thomas und eine
gute Besetzungskomödie der 60iger Jahre. Mir langt da aber z.B. meine DVD-Aufnahme (die auch in sehr guter Quali ist) der ARD.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen