Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Online




Beiträge: 3.764

16.09.2013 11:26
Thomas Bellut - Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Gesamtbild Zitat · Antworten

Ein weiteres Puzzleteilchen auf dem skizzierten Weg von Thomas Bellut :
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen...-id8438565.html

Bereits nach Amtsantritt hatte er angekündigt und er macht auch keinen Hehl daraus :
Nachrichten sollen positiver gestaltet werden. Inzwischen sind sämtliche politisch/kritische
Talksshows und Magazine aus dem ZDF verschwunden. Auch das was so mancher Deutscher heimisch
findet und am Ende Harmonie und Zusammenhalt erzeugen soll, der Heimatfilm, wird sukzessive
abgesetzt. Schließlich sind wir eine moderne Gesellschaft, die einzelene Individuen braucht,
es sei denn es handelt sich um sportliche Events. So ergeben diese Mosaiksteine mehr und mehr
ein Bild des Menschen Thomas Bellut und seinem Auftrag !

Gruss
Havi17

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.09.2013 20:22
#2 RE: Thomas Bellut - Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Gesamtbild Zitat · Antworten

Ob ich jetzt die eine oder andere Serie vermisse oder nicht ( die meisten eher nicht )was mich richtig ärgert ist das ARD und ZDF ihren gesamten Mist mit Gebührengeldern zwangsfinanzieren.Tatorte werden immer idiotischer ,die Einkaufspolitik zB englischer Krimis spottet jeder Beschreibung.ZB. Barnaby in der 100 ten Wiederholungsschleife und und und.....die verblödung der Zuschauer ist schon lange von RTL und Sat übernommen worden ( nur eben auf Gebührenbasis )

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

17.09.2013 12:08
#3 RE: Thomas Bellut - Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Gesamtbild Zitat · Antworten

Deswegen leiste ich mir seit 1999 "PREMIERE" bzw. "SKY"!
Die Volksverdummung schreitet im Moment mit "Promi-BIG-
Brother" fort...

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

17.09.2013 17:17
#4 RE: Thomas Bellut - Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Gesamtbild Zitat · Antworten

Bei allen Sendern, privat oder ÖR, mangelt es mir am kreativen Risiko. Statt mal was wirklich Neues zu bringen, wird aus Quotengründen lieber die x-te Variation von Bewährtem neu aufgelegt oder gleich eine weitere Wiederholung ins Programm gezwungen, nur um die Zielgruppe ja nicht zu vergraulen. Und wenn dann dochmal eine neue Idee auf dem Bildschirm erscheint, stürzen sich gleich auch die Konkurenten mit Plagiaten auf diese angebliche Marktlücke, was dann rasch zu einer Übersättigung beim Zuschauer führt. Die Hauptursche für dieses Vehalten ist natürlich der angebliche Kostendruck, der dazu zwingt, möglicht viel Sendezeit möglichst billig zu füllen. Daher stehen an der Spitze der Sender häufig eben keine Visionäre, sondern Verwalter und Krämerseelen, die sich nicht so sehr um den Programminhalt scheren ,sondern um die Rendite.
Das ist bei den Privatsendern schon lästig, bei den sich inzwischen fast gleich verhaltenden öffentlich-rechtlichen aber eine Zumutung. Die haben sich eigentlich ohne Not in diese Qoutenfalle reinbegeben und finden jetzt nicht mehr raus.

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

17.09.2013 18:54
#5 RE: Thomas Bellut - Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Gesamtbild Zitat · Antworten

Wow, volle Zustimmung !

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz