Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

12.09.2013 15:19
Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Welch ein Verlust, der große Otto Sander ist tot.

Für mich unvergessen in "Der Mann im Pyjama" oder "Wer spinnt denn da Herr Doktor"
Thread 1736 : Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? (116)
oder in besonders guten Polizeiruf-Fällen.

http://www.tagesschau.de/inland/ottosanders100.html

Ruhe in Frieden

Gruss
Havi17

Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.09.2013 15:33
#2 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Sehr traurige Nachricht, ein wahrhaft riesiger Verlust. Ich hätte ihm noch eine Menge gesunde Jahre - und uns noch einige Altersrollen von Otto Sander gewünscht.
Es ist zwar über 25 Jahre her, aber ich habe gute Erinnerungen an das Glück, ihn einmal live auf der Bühne gesehen zu haben: Als Brechts "Puntila" unter Peter Fitz´ Regie in Berlin. Otto Sander allein machte die schwerfällige Inszenierung zu einem Erlebnis.
Zufälligerweise liegt in meinem Auto seit Tagen als nächstes Hörbuch eine Gogol-Klassiker-Sammlung bereit - gelesen von Otto Sander. Schöner Wink. Die Stimme des Otto Sander wird immer in mir bleiben.
Zum Gedenken steht für mich in den nächsten Tage der Polizeiruf "Totes Gleis" mit dem Vater-Sohn-Gespann Otto Sander und Ben Becker an.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.09.2013 15:53
#3 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Otto Sander war in all seinen Rollen ungeheuer markant. Unvergessen sein Kurzauftritt als besoffener Kaleu Thomsen in "Das Boot", oder sein Part als Engel Cassiel in "Der Himmel über Berlin". Selbst in den seichten Gewässern des "Traumschiffs" machte er stets eine gute Figur. Allzu viele Krimigastspiele hat er ja nicht absolviert; die Figur des Lansky in dem von Peter erwähnten "Polizeiruf 110", die ihm wie auf den Leib geschrieben war, durfte er aber noch in zwei weiteren Filmen der Reihe verkörpern; ansonsten weist Sanders Biografie zwei Auftritte im "Tatort", einen bei "Ein Fall für Zwei" und einen in "Der Fahnder" aus. Letztes Jahr spielte er in "Bis zum Horizont, dann links!" sogar noch eine sehr erfolgreiche Kinohauptrolle. Seine sonore, unverwechselbare Erzählstimme dürfte wirklich jeder kennen - für mich ist sie untrennbar mit dem ersten "Werner"-Film verbunden.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

12.09.2013 16:01
#4 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Jetzt werde ich Der Himmel Über Berlin mit noch mehr Wehmut sehen.

Cassiel ist gefallen, oder eher aufgestiegen?

Er wird vermisst werden.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.09.2013 16:09
#5 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Habe es gerade gelesen. Wirklich ein Verlust, denn Otto Sander war immer eine Bereicherung für jede Produktion, egal ob grosse oder kleine Rolle.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

12.09.2013 17:31
#6 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Heute Abend läuft um 20:15 auf RBB Polizeiruf 110 : Totes Gleis

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

13.09.2013 22:26
#7 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

In Erinnerung an den großen Schauspieler Otto Sander heute gesehen.
Thread 1736 : Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? (116)

Gruss
Havi17

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

14.09.2013 13:43
#8 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Wirklich ein immenser Verlust. So ein knorriger, kantiger, urwüchsiger, genialer Typ. Auch als Sprecher und Vorleser Extraklasse. Ich werde ihn vermissen.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

14.09.2013 20:28
#9 RE: Otto Sander gestorben Zitat · Antworten

Ich mochte ihn als MANN IM PYJAMA. EIn toller Schauspieler. Es ist sehr schade um ihn.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz