Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.879 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.08.2013 19:52
JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Ich habe gerade die Ankündigungen von Studio Canal für November gelesen.
Im November erscheint eine JERRY COTTON Collection.
Ob die sich echt getrauen, die alten miesen TV Master zum dritten mal unter die Leute zu werfen oder ob das Neuabtastungen sind?
Die LÜMMEL VON DER ERSTEN BANK sind für Dezember zum Beispiel "Remastered" angekündigt. Ob sich bei den Cotton Filmen qualitätsmäßig auch was tut?
Andererseits dachte ich dass die Cotton Rechte nun alle bei Filmjuwelen liegen.
Fragen über Fragen?:(

http://www.dvd-forum.at/news-details/369...r-dezember-2013

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 20:22
#2 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Den Hinweis auf "Die Lümmel von der ersten Bank" (und übrigens auch die "Lausbubengeschichten") finde ich sehr interessant. Danke dafür.
Dass bzgl. Cotton bald etwas Neues kommen würde, war beinahe abzusehen, nachdem die restlichen DVDs der älteren Ausgaben jünst in den Ausverkauf gingen. Ich für meinen Teil glaube nicht an Neubearbeitungen, aber man kann ja auch immer positiv überrascht werden.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.08.2013 08:46
#3 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Ich hoffe doch sehr, daß die Filme mal eine würdige Veröffentlichung erfahren. So aufwändig und teuer kann doch eine Neuabtastung in der heutigen Zeit auch nicht mehr sein. Auch der Heinz Erhardt-Film WITWER MIT 5 TÖCHTERN erschenint - angeblich neu gemastert - in ein paar Wochen neu - und sogar auf BluRay!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.08.2013 18:41
#4 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #3
Auch der Heinz Erhardt-Film WITWER MIT 5 TÖCHTERN erschenint - angeblich neu gemastert - in ein paar Wochen neu - und sogar auf BluRay!

Bei dem warte ich aber erst einmal, bis man ein paar Rezessionen lesen kann. Ich weigere mich zwar eigentlich, meine DVD's durch BR's auszutauschen, aber da würde ich es machen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.08.2013 18:57
#5 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Die Heinz Erhardt-DVDs kannst Du getrost gegen BluRays tauschen - falls diese wirklich gut werden. Die DVDs (Witwer, Drillinge, Autofahrer, 9 Kinder) sind allesamt Schrott. Zum Glück habe ich hier meist digit. TV-Aufnahmen, die allesamt besser sind als die alten DVDs.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.08.2013 19:02
#6 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #5
Die Heinz Erhardt-DVDs kannst Du getrost gegen BluRays tauschen - falls diese wirklich gut werden. Die DVDs (Witwer, Drillinge, Autofahrer, 9 Kinder) sind allesamt Schrott. Zum Glück habe ich hier meist digit. TV-Aufnahmen, die allesamt besser sind als die alten DVDs.

Klar sind die DVD's schrott, ich befürchte nur, dass die BR nicht viel besser wird. Sollte das doch der Fall sein, wird die geordert, und die DVD wandert in den Mülleimer. Die traue ich mich nicht einmal zu verschenken.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

27.08.2013 19:07
#7 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Stimmt, diese Box war einfach grausam. Die 15 €, die ich damals geopfert habe, waren genau 15 zuviel.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.08.2013 19:10
#8 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Heinz Erhardt DVD's damals für DM 29,99 pro Stück gekauft. Beim gucken dachte ich, mein Fernseher wäre kaputt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.08.2013 19:51
#9 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Ich hab auch die zweite, angeblich restaurierte, Ausgabe gekauft. Diese war ja noch schlechter als die erste. Hab die komplette BOX bei Weltbild reklamiert und wieder zurückgegeben.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.08.2013 19:56
#10 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Noch schlechter als die Erste, wie ist das denn möglich?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.08.2013 07:45
#11 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Anscheinend wolten die das Bild durch den Einsatz diverser Filter verbessern. Der Schuß ging aber leider voll nach hinten los und zeigt tlw. ein völlig verwaschenes und unscharfes Bild.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.08.2013 08:17
#12 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Ich spekuliere jetzt mal wild. Kinowelt hat die Cotton Filme bereits als Box und später als Einzelveröffentlichungen rausgebracht. Cotton ist mit Sicherheit kein Verkaufsschlager gewesen und der Markt dürfte selbst für den Otto Normal Kunden abgegrast sein. Warum sollte Kinowelt die Filme nochmal veröffentlichen? Da gibt es eigentlich gar keinen Grund dazu.
Wir leben in HD Zeiten und viele Filme sind in ganzen Paketen von TV Sendern für zukünftige Ausstrahlungen neuabgetastet worden. Die Cotton Filme hätten das mehr als nötig, wenn man sie in ein paar Jahren noch im TV ausstrahlen will.
Oftmals gibt es Arrangements zwischen TV Sendern und DVD Labels und ein Sender investiert Geld für die zukünftigen TV Ausstrahlungen, die von DVD Labels dann genutzt werden, weil sie das alleine nicht stemmen könnten oder wollten.
Vielleicht nutzt Studiocanal die Neuabtastung und veröffentlicht schnell noch mal?
Wie gesagt, reine Spekulation, mit einer Portion Wunschdenken aber schön wäre es.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 10:45
#13 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Dann würde man aber nicht auf den stolzen Vermerk der digitalen Restaurierung, wie bei den "Lümmel"-Filmen zu lesen, verzichten. Wäre doch die beste Werbung in der angeblich schon abgegrasten Zielgruppe. Überhaupt: Gab es schonmal einen Fall, als Kinowelt zwischen mehreren Auflagen derselben Filme Bildqualitäten verbessert hat? Bei den Lümmeln sieht die Sache optimistischer aus: Die kamen vorher von EuroVideo und werden jetzt tendenziell eher nicht dieselben Master haben wie bei EV.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.08.2013 16:20
#14 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Ich bin da auch eher der Meinung von "eastmancolor". Ich glaube, daß ein paar Heinz Erhardt-Filme von ARD/ZDF bereits neu abgetastet wurden - und auch in HD ausgestrahlt. Zumindest bei MEIN MANN, DAS WIRTSCHAFTSWUNDER und VATER, MUTTER und 9 KINDERN bin ich mir sicher, da ich diese mal gesehen bzw. sogar aufgezeichnet habe. Hier zumindest sind anscheinend doch noch ganz brauchbare Master vorhanden - entgegen der Aussage der DVD-Labels, die angeblich das "beste, vorhandene Material" verwendet haben. Vielleicht ist's ja bei Jerry Cotton ähnlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß heutzutage eine Neuabtastung noch so viel Geld kosten soll. Eine (gute) Restaurierung (wie Z.B. James Bond-BDs) kostet sicher mehr.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 16:48
#15 RE: JERRY COTTON Collection 2013 / Studio Canal Zitat · Antworten

Aber da wirfst du etwas durcheinander. Die VÖs von "Mein Mann, das Wirtschaftswunder" und "Vater, Mutter und neun Kinder" haben mit Kinowelt / StudioCanal nichts zu tun, sondern stammen von der VZ-Handelsgesellschaft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz