Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.08.2013 08:27
ANGELIQUE UND DER SULTAN - Bernard Borderie Zitat · Antworten

ANGELIQUE UND DER SULTAN
Frankreich-Deutschland-Italien 1968
Darsteller: Michele Mercier, Robert Hossein, Jean-Claude Pascal, Helmut Schneider, Aly Ben Ayed, Bruno Dietrich u.a.
Musik: Michel Magne
Regie: Bernard Borderie

Inhalt:
Lange waren Angélique und ihr totgelaubter Gemahl Joffrey de Peyrac getrennt. Doch kaum sind sie vereint, entführen Piraten die Französin und verkaufen sie an einen Sultan, der sie fortan in seinem Harem einsperrt ...




Zur KSM Blu-ray:
Auch der 5. Angelique Film zeigt sich in sehr guter Bild- und Tonqualität und lässt echtes Kinofeeling aufkommen.
Besser wird man die Filme wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Meine Meinung zum Film:
Der 5. Angelique Film ist ein exotisches Abenteuer, vor traumhafter Kulisse und lässt wirkliches Breitwand Kino Feeling aufkommen.
Auch hier bemerkt man das Entstehungsjahr, weil der Film von Exploitationfilmelementen durchzogen ist.
ANGELIQUE SULTAN ist spannend, ohne Durchhänger und die Geschichte um die Marquise wird zu einem stimmingen Ende geführt. Ganz besonders überzeugt hat mich diesesmal Jean-Claude Pascal, der als Osman, eine sehr gute, in Erinnerung bleibende Leistung abliefert.
Die letzten beiden Teile von ANGELIQUE heben sich aufgrund ihrer orientalischen Kulisse von den ersten drei Filmen ab aber speziell ANGELIQUE UND DER SULTAN liefert wieder ein prächtiges Stück Kino ab.

8,5 von 10 Punkten



Fazit zur KSM Blu-ray Box:
Von europäischen Co-Produktionen existieren oft viele verschiedene Schnittfassungen, insofern habe ich mich entschieden die fehlenden 2 bis 3 Minuten des ersten Teils zu ignorieren, bzw. die Box zu kaufen.
Wer diesen Umstand verschmerzen kann, wird den Kauf der Box nicht bereuen, weil die Filme ein Stück spannendes und aufwändiges Abenteuerkino der sechziger Jahre darstellen und die Filmpräsentation ansonsten wirklich gelungen ist.
Da dürfte wohl auch nichts mehr besseres nachkommen.
Meine Empfehlung!


Meine Bewertung aller 5 Filme:
ANGELIQUE 1 = 10/10
ANGELIQUE 2 = 7,5/10
ANGELIQUE UND DER KÖNIG = 10/10
UNBEZÄHMBARE ANGELIQUE = 7/10
ANGELIQUE UND DER SULTAN = 8,5/10

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

20.08.2013 10:04
#2 RE: ANGELIQUE UND DER SULTAN - Bernard Borderie Zitat · Antworten

Wie kommt denn Helmuth Schneider herüber?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.08.2013 19:35
#3 RE: ANGELIQUE UND DER SULTAN - Bernard Borderie Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #2
Wie kommt denn Helmuth Schneider herüber?



Helmut Schneider hat eine recht große Rolle, in der er auch gut rüberkommt aber keine schauspielerischen Höchstleistungen vollbringen muss.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz