Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

11.08.2013 15:20
Weisser Terror ("The Intruder") Zitat · Antworten

“Weisser Terror” (“The Intruder”)

USA 1962

Idee und Drehbuch: Charles Beaumont

Regie: Roger Corman

Darsteller: William Shatner (Adam Cramer), Frank Maxwell (Tom McDaniel), Beverly Lunsford (Ella McDaniel), Leo Gordon (Sam Griffin), Robert Emhardt (Verne Shipman), Jeanne Cooper (Vi Griffin), Charles Barnes (Joe Green), Charles Beaumont (Mr. Paton), Katherine Smith (Ruth McDaniel)


“Ich bin Sozialpfleger. Ich bin hier, um dieser Stadt zu helfen.”
(Adam Cramer)

“Hier im Süden wird aber auch alles schnell reif ...”
(Adam Cramer)

“Ist denn wirklich vom Volk bestimmt worden, dass Neger sich mit Weißen mischen? Geben Sie dafür Ihre Stimme - mit Ihnen lernen, zusammen essen und zusammen schlafen? Ist es wirklich vom gesamten Volk bestimmt worden, dass die Neger die Welt regieren sollen?”
(Adam Cramer)

“Und unsere demokratische Macht?”
(Verne Shipman)
“Man muß sie richtig anwenden ...”
(Adam Cramer)

“Seid stark, Kinder! Die Muskelstärke meine ich nicht. Menschliche Stärke, die müßt ihr zeigen und ihr werdet diesen Kampf gewinnen.”
(Pfarrer)

“Diese kleine Stadt hier wird brennen!”
(Adam Cramer)

“ ... weil ich Amerikaner bin und liebe mein Vaterland. Und ich gebe mein Leben, wenn es von mir gefordert wird. Und das Ziel für mein Vaterland heißt: weiß, frei, amerikanisch.”
(Adam Cramer)

“Große Zeiten verlangen große Männer.”
(Adam Cramer)
“Sind Sie ein großer Mann?”
(Vi Griffin)
“Noch nicht.”
(Adam Cramer)

“Sie hassen mich und fühlen sich doch von mir angezogen.”
(Adam Cramer)

“Über kurz oder lang wirst du an deiner eigenen Gewissenlosigkeit zugrunde gehen, du Seelenverkäufer!”
(Sam Griffin)