Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.08.2013 15:08
ANGELIQUE 2 - Bernard Borderie Zitat · Antworten

ANGELIQUE 2
Frankreich-Deutschland-Italien 1965
Darsteller: Michele Mercier, Claude Giraud, Giuliano Gemma, Jean Rouchfort, Jean-Louis Trintignant, Robert Hoffmann, Rosalba Neri, Charles Regnier u.a.
Musik: Michel Magne
Regie: Bernard Borderie

Inhalt:
Nach der Hinrichtung ihres Ehemannes Jeoffrey de Peyrac (Robert Hossein) flüchtet Angélique (Michèle Mercier) zum Hof der Wunder. Dort findet sie Unterschlupf bei einer Gaunerbande. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass deren Anführer Calembredaine (Giuliano Gemma) ihr guter Freund Nicolas aus Kindertagen ist. Calembredaine/Nicolas erkennt Angélique und will ihr helfen, ihre Kinder wieder zu finden. Die wurden ihr nach der Verhaftung ihres Ehemannes weggenommen. Nachdem die Gauner ihr helfen, die Kinder wiederzufinden, kommt es unerwartet zu einem blutigen Kampf mit einer konkurrierenden Gaunerbande. Im Eifer des Gefechts wird Calembredaine erschossen. Die andere Bande entführt ihre Kinder und Angélique selbst wird verhaftet und in ein Chatelet gebracht. Dort bittet sie den Capitaine (Ernst Schröder), sie wieder gehen zu lassen, da ihre Kinder in der Gewalt von Entführern sind. Damit er ihr hilft, verspricht sie ihm als Anreiz eine gemeinsame Nacht.




Zur KSM Blu-ray:
Der 2. Teil zeigt schon einige Bildschwächen und ist leider nicht so gut wie die Qualität von Teil 1.
Trotzdem kann man das Bild als gelungen bezeichnen und der Kinolook kommt voll zur Geltung.

Meine Meinung zum Film:
Nach dem unglaublich guten Einstand ist die Fortsetzung etwas schwächer.
Mir passiert im 2. Teil zu viel und gewissen Personen und Handlungsverläufen wird zu wenig Zeit eingeräumt, was aber nichts daran ändert, dass das Ganze schwer unterhaltsam ist und die Zeit vergeht wie im Flug.
Vielleicht hing der Zauber des 1. Teils auch etwas mit Robert Hossein zusammen, dessen Leinwandpräsenz ich etwas vermisst habe.
In der zweiten Hälfte gefällt mir der Film besser und sowohl Jean-Louis Trintingnant, als auch Claude Giraud liefern in Szenen zusammen mit Michele Mercier den nötigen Schmacht-Romantik Faktor, der diese Filme ausmacht.
Was mir immer wieder an den Angelique Filmen gefällt, ist das große Staraufgebot.
Schwer unterhaltsames, opulentes 60er Jahre Kino!

7,5 von 10 Punkten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz