Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 11.885 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.08.2013 17:21
#451 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

@WallaceFan: Eine gute Idee, der allerdings eines im Weg steht: „Die Tür mit den sieben Schlössern“, „Der Fluch der gelben Schlange“ und „Der Teufel kam aus Akasava“ beginnen direkt mit dem Vorspann und haben keine solche Einstiegssequenz. Aber das kann man ja noch regeln, was mit denen passiert.


Was die erste Runde des Auf/Ab-Spiels betrifft, so war diese sehr spannend, flott und unterhaltsam. Aber jetzt würde ich doch sagen, dass mir die Rette-Spiele doch mehr zusagen, auch wenn mir die Ergebnisse diesmal im großen und ganzen deutlich besser gefallen (ich sage nur „Akasava“ )! Jedoch muss ich sagen, dass ich den „toten Augen“ den Sieg nicht gönne (was ich bei den bisherigen vier Gewinnern immer tat), besonders weil am Ende noch viele Filme übrig waren, die mir an der Spitze besser gefallen hätten. Trotzdem selbstverständlich Dank an Gubanov und alle Mitspieler, es hat wieder viel Spaß gemacht!

Und nun:

Sechs zu hoch platzierte Filme:
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Das Geheimnis der weissen Nonne
Der Bucklige von Soho
Die Tür mit den sieben Schlössern
Der Mönch mit der Peitsche
Die toten Augen von London


Sechs zu niedrig platzierte Filme:
Der grüne Bogenschütze
Der unheimliche Mönch
Zimmer 13
Das Rätsel der roten Orchidee
Der schwarze Abt
Die Gruft mit dem Rätselschloss


Der Film, dessen Platzierung am besten zu ihm passt:
Der Rächer

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 19:01
#452 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Vielen Dank an alle für dieses tolle Spiel, es hat Spass gemacht, auch wenn sich mache User als Kulturbanausen herausgestellt haben (die Platzierung der Stecknadel grenzt schon an Blaphemie). Den Vorschlag von Marmstorfer finde ich auch gut, wir sollten die Epigonen nehmen, die lassen sich dann auch schön mit dem letzten Grand-Prix vergleichen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sehr das Ergebnis abweichen wird.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

28.08.2013 19:22
#453 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Bei einer Neuauflage, egal welche Objekte, bin ich auch gerne wieder dabei, denn es war spannend und unterhaltend.
Aufgrund der Stuktur ist die Auf/Ab-Variante durchaus auch für eine größere Anzahl von Objekten geeignet, die ja bei der Rettungsvariante doch zu einer sehr langen Spieldauer führen würde.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.08.2013 19:36
#454 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #449
Der Fund ist also: Mehr ärgern kann man sich bei den Rette-Spielen.


Ansichtssache. Ich finde bei jedem Ergebnis Dinge, über die ich mich ärgere.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 19:48
#455 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #454
Zitat von Gubanov im Beitrag #449
Der Fund ist also: Mehr ärgern kann man sich bei den Rette-Spielen.


Ansichtssache. Ich finde bei jedem Ergebnis Dinge, über die ich mich ärgere.

Ärgern tue ich mich auch oft genug, aber das macht doch den Spass an diesen Spielen aus, man muss sich manchmal auf andere User verlassen, und oft genug ist man auch verlassen

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2013 19:52
#456 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Gerade die Überraschungen sind es ja doch, die diese Spiele so unterhaltend machen. Und dazu tragen doch irgendwie alle bei.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 19:57
#457 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #456
Gerade die Überraschungen sind es ja doch, die diese Spiele so unterhaltend machen. Und dazu tragen doch irgendwie alle bei.

Sehe ich genauso, die toten Augen hätte ich zwar in den Top 5 erwartet, aber niemals auf Platz 1. Beim Lieblingsfilm wäre der Kreis für mich ein Top 10-Kandidat gewesen, aber niemals auf Platz 1.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2013 20:06
#458 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Irgendwann kommt immer eine Eigendynamik ins Spiel, dann werden die Wertungen fast unvorhersagbar. Spannend war auch immer die Phase, wenn einzelnen Mitspielern ihr Liebling abhanden kommt und sie dann auf Plan B wechseln mussten.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 20:13
#459 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #458
Spannend war auch immer die Phase, wenn einzelnen Mitspielern ihr Liebling abhanden kommt und sie dann auf Plan B wechseln mussten.

Das musste ich beim Auf und Ab sehr häufig erleben.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2013 20:31
#460 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Beim Auf und Ab musste ich mich vor allem überwinden einige meiner Lieblinge abzuwerten, um andere wieder heben zu können.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 20:53
#461 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #460
Beim Auf und Ab musste ich mich vor allem überwinden einige meiner Lieblinge abzuwerten, um andere wieder heben zu können.

Ging mir auch so, allerdings muss ich auch gestehen, dass manchmal auch einer kleiner Racheakt dabei war

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2013 20:57
#462 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Enervierend war manchmal, wenn ein Film hin und her oszillierte um am Ende einer Runde wieder am alten Platz rumzulungern.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 20:59
#463 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Am schlimmsten fand ich, dass auf jede Aufwertung des unheimlichen Mönchs gefühlte 3 Abwertungen folgten.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.08.2013 21:17
#464 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Die Mönche hatten diesmal schwer.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2013 21:22
#465 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #464
Die Mönche hatten diesmal schwer.

Marmsi hat sich doch eigentlich beachtlich geschlagen, aber so viele Gegner des Unheimlichen haben mich doch überrascht.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz