Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

01.08.2013 11:37
TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Zum 95. Geburtstag von Artur Brauner:

Die 1000 Augen des Dr. Mabuse ARD, 1.8. 01:50 Uhr


Arte zeigt morgen um 20:15 das dreistündige Dokudrama Die Gentleman baten zur Kasse über den Postraub von 1963 - angereichert mit vielen Szenen aus dem legendären Straßenfeger mit Horst Tappert.

Stroheim Offline




Beiträge: 165

02.08.2013 13:56
#2 TV Termine August 2013 Zitat · Antworten

´


Auch am kommenden Montag lohnt sich ein Einschalten bei Arte:


Ab 20.15 Uhr läuft 'Picknick am Valentinstag', anschließend 'Smoke'



http://www.arte.tv/guide/de/030036-000/p...am-valentinstag

http://www.arte.tv/guide/de/020120-000/smoke



´

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

10.08.2013 20:11
#3 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Heute

Der schwarze Abt, 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Der Mönch mit der Peitsche, 21:45 Uhr bis 23:10 Uhr

Sehr schön, dass sky Nostalgie an den 75. Geburtstag von Grit Böttcher denkt!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

10.08.2013 20:45
#4 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Die Grit-Böttcher-Nacht auf Sky Nostalgie geht aber noch weiter. Um 23:10 Uhr schiebt der Sender folgendes Schmankerl hinterher:

Der scharfe Heinrich - Die bumsfidelen Abenteuer einer jungen Ehe

Eigentlich könnten Zahnarzt Heinrich (Horst Frank) und seine Frau Sabine (Grit Böttcher) zufrieden sein: Sie haben ein schönes Haus mit Swimmingpool und zwei reizende Kinder. Blöd nur, dass in Sachen Sex nicht mehr viel läuft. Also organisiert Heinrich eine Gruppensex-Party, bei der es so richtig rund gehen soll.

BRD 1970, Regie: Rolf Thiele. Klingt gut.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

10.08.2013 20:48
#5 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Schade, dass ich kein Sky habe. Das klingt nach absolut sehenswerten Mist.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

10.08.2013 21:05
#6 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Sky Nostalgie ist klasse. Dort durchforstet man sorgfältig das alte Kirch-Archiv und zeigt regelmäßig Produktionen, die im Free-TV keine Chance haben (da sie für den ZDF-Sonntagnachmittag eher ungeeignet sind).



Auf diesem Szenenfoto geht es noch vergleichsweise gesittet zu. Die Dame links ähnelt irgendwie Ewa Strömberg.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

20.08.2013 12:28
#7 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Freitag im ZDF-Nachtprogramm: der wohl beste deutsche Thriller der 1970er: Rainer Erlers "Fleisch"! Ein hochspannendes Vergnügen mit einem tollen Soundtrack!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.166

20.08.2013 12:33
#8 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Die letzten Ferien (ebenfalls von R. Erler) gefalle mr noch besser !

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

20.08.2013 12:40
#9 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Zum 80. Geburtstag von Rainer Erler werden noch drei weitere TV-Klassiker gezeigt:

25.8., 22 Uhr, ZDF Kultur: Das Blaue Palais: Der Gigant (1975)

25.8., 23:15 Uhr, BR: Die Quelle (1978)

26.8., 23:25 Uhr, WDR: Seelenwanderung (1962)

Georg Offline




Beiträge: 3.049

20.08.2013 15:12
#10 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Hey, super, da freue ich mich!

@Havi 17: ich gebe Dir recht, auch "Die letzten Ferien" ist ein Toppthriller!

Claus Offline



Beiträge: 27

20.08.2013 16:42
#11 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Am kommenden WE kommen auf MGM HD ( Sky) 25 Kung Fu und Eastern Filme hintereinander!! Einige Raritäten dabei! und das alles in HD! Von Samstag Morgen bis Sonntag Morgen ohne Unterbrechung. Alle aus den 70 oder 80 ziger Jahre! Für Fans sicherlich ein ein absolutes MUSS!

palmi Offline



Beiträge: 39

20.08.2013 18:56
#12 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

HD ist ja schön und gut, nur bringt MGM HD trotzdem viele Eastern mit alten Masterbändern, d.h. 4:3 mit großen breiten Trauerrand.
Ich habe bisher nur ein paar Filme in echten nativen HD und 16:9 auf MGM Hd gesehen.
Ich hoffe das sie bald alle alten Master gegen neue tauschen.

palmi Offline



Beiträge: 39

28.08.2013 22:18
#13 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Und genauso wars
von den 28 gezeigten Filmen, waren 5 oder 6 in nativen HD und 16:9, alle anderen waren mit großem breiten Trauerrahmen un das kleine Bild in ganz grausamen 4:3.
Eigentlich Schade

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

29.08.2013 13:56
#14 RE: TV Termine im August 2013 Zitat · Antworten

Eigentlich eine Frechheit, daß die dafür noch Geld verlangen. Auch bei den "normalen", beitragspflichtigen HD-SEndern (Sat1, PRo7, RTL usw.) laufen ja bestimmt noch die meisten Filme/Sendungen in hochskaliertem SD - dafür bin ich nicht bereit, auch nur 1 Cent zu bezahlen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz