Arte zeigt morgen um 20:15 das dreistündige Dokudrama Die Gentleman baten zur Kasse über den Postraub von 1963 - angereichert mit vielen Szenen aus dem legendären Straßenfeger mit Horst Tappert.
Die Grit-Böttcher-Nacht auf Sky Nostalgie geht aber noch weiter. Um 23:10 Uhr schiebt der Sender folgendes Schmankerl hinterher:
Der scharfe Heinrich - Die bumsfidelen Abenteuer einer jungen Ehe
Eigentlich könnten Zahnarzt Heinrich (Horst Frank) und seine Frau Sabine (Grit Böttcher) zufrieden sein: Sie haben ein schönes Haus mit Swimmingpool und zwei reizende Kinder. Blöd nur, dass in Sachen Sex nicht mehr viel läuft. Also organisiert Heinrich eine Gruppensex-Party, bei der es so richtig rund gehen soll.
Sky Nostalgie ist klasse. Dort durchforstet man sorgfältig das alte Kirch-Archiv und zeigt regelmäßig Produktionen, die im Free-TV keine Chance haben (da sie für den ZDF-Sonntagnachmittag eher ungeeignet sind).
Auf diesem Szenenfoto geht es noch vergleichsweise gesittet zu. Die Dame links ähnelt irgendwie Ewa Strömberg.
Freitag im ZDF-Nachtprogramm: der wohl beste deutsche Thriller der 1970er: Rainer Erlers "Fleisch"! Ein hochspannendes Vergnügen mit einem tollen Soundtrack!
Die letzten Ferien (ebenfalls von R. Erler) gefalle mr noch besser !
Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]
Am kommenden WE kommen auf MGM HD ( Sky) 25 Kung Fu und Eastern Filme hintereinander!! Einige Raritäten dabei! und das alles in HD! Von Samstag Morgen bis Sonntag Morgen ohne Unterbrechung. Alle aus den 70 oder 80 ziger Jahre! Für Fans sicherlich ein ein absolutes MUSS!
HD ist ja schön und gut, nur bringt MGM HD trotzdem viele Eastern mit alten Masterbändern, d.h. 4:3 mit großen breiten Trauerrand. Ich habe bisher nur ein paar Filme in echten nativen HD und 16:9 auf MGM Hd gesehen. Ich hoffe das sie bald alle alten Master gegen neue tauschen.
Und genauso wars von den 28 gezeigten Filmen, waren 5 oder 6 in nativen HD und 16:9, alle anderen waren mit großem breiten Trauerrahmen un das kleine Bild in ganz grausamen 4:3. Eigentlich Schade
Eigentlich eine Frechheit, daß die dafür noch Geld verlangen. Auch bei den "normalen", beitragspflichtigen HD-SEndern (Sat1, PRo7, RTL usw.) laufen ja bestimmt noch die meisten Filme/Sendungen in hochskaliertem SD - dafür bin ich nicht bereit, auch nur 1 Cent zu bezahlen.