Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.495 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Barnaby Offline




Beiträge: 323

30.06.2013 19:41
#16 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Der TAGESSPIEGEL von heute hat einen längeren Artikel veröffentlicht:

"Fuchsberger soll einen schweren Schlaganfall erlitten haben

„Bild“ berichtet: „Blacky“ geht es sehr schlecht / Nach zehntägigem Krankenhausaufenthalt jetzt wohl in der Reha.

Berlin - Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist nach einem Schlaganfall einseitig gelähmt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Vorfall ereignete sich bereits vor einigen Wochen, nun wird Fuchsberger gepflegt. Wie die „Bild“-Zeitung am Samstag auf ihrer Internetseite berichtet, soll Fuchsberger bereits am 4. Juni einen Schlaganfall erlitten haben. Die Zeitung beruft sich dabei auf einen Bericht von „die Aktuelle“. „Bild“ zitierte einen Bekannten mit den Worten, es gehe dem 86-jährigen Fuchsberger „sehr schlecht“. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür am Samstag nicht.
Der Notarzt hatte „Blacky“ Fuchsberger nach dem Schlaganfall ins Klinikum München-Harlaching gebracht, wie es in dem Bericht weiter heißt.
Demnach sei Fuchsberger zu diesem Zeitpunkt einseitig gelähmt gewesen. Nach zehntägigem Krankenhausaufenthalt sei Fuchsberger am 14. Juni in eine Reha-Klinik gekommen. Bereits 2003 erlitt Fuchsberger auf der Bühne einen leichten Schlaganfall. Damals hatte er drei Herzoperationen hinter sich.
Fuchsberger, der auch die australische Staatsbürgerschaft besitzt, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Entertainer. Seine Karriere als Schauspieler begann nach unbedeutenden Nebenrollen 1954 als Hauptdarsteller in dem Dreiteiler 08/15, der Fuchsberger über Nacht populär machte. In den 60er Jahren wurde er als Inspektor in mehreren Edgar-Wallace-Filmen und anderen Krimis zu einem gefeierten Kinostar.
Bei den Olympischen Spielen in München 1972 war er während der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie Stadionsprecher. Bei der Schlussfeier am 11. September, einige Tage nach dem Olympia-Attentat auf die israelische Mannschaft, meldete man ihm, dass möglicherweise ein Anschlag mit einem auf das Olympiastadion zufliegenden Passagierflugzeug bevorstehe. Die Organisatoren überließen ihm die Entscheidung einer Evakuierung des Stadions. Fuchsberger entschied sich, die Zuschauer über den Vorfall, der sich später als unzutreffend herausstellte, nicht zu informieren, da er eine Massenpanik befürchtete.
In den 1980er Jahren moderierte er mehrere Fernsehshows („Auf Los geht’s los“ und die ARD-Talkshow „Heut’ abend“. Nach teilweise heftiger Kritik an seiner Moderation bei „Auf Los geht’s los“ zog er sich Ende der 1980er Jahre mit seiner Frau Gundula, die für ihn als Managerin und Produzentin arbeitete, vorübergehend ins australische Hobart zurück, wo er von 1983 an seinen zweiten Wohnsitz hatte. 1990 übernahm er die Quizsendung „Ja oder Nein“. Von 1988 bis 2003 drehte er für den Bayerischen Rundfunk 20 Filme der Reportagereihe Terra Australis, in denen Fuchsberger Menschen und Landschaften seiner Wahlheimat porträtierte. Tsp"


Auch ich wünsche ihm einen guten Genesungsverlauf, auch wenn es nur in kleinen Schritten geht. Alles Gute Blacky!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.06.2013 21:46
#17 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Es macht mich tieftraurig, wenn ich mir bewusst werde, dass das Alter zwangsläufig nichts schönes bringen wird.
Alter ist nichts für Feiglinge. Wie recht Fuchsberger hat.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

01.07.2013 00:03
#18 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Zitat von eastmancolor im Beitrag #17
Es macht mich tieftraurig, wenn ich mir bewusst werde, dass das Alter zwangsläufig nichts schönes bringen wird.


Na ja, mit einer solchen Einstellung wird man das entsprechende Alter vielleicht gar nicht erst erreichen. Der medizinische Fortschritt und die "Grundausstattung" unseres Körpers passen nicht wirklich zusammen - durch diese Entwicklung werden wir einfach so alt, dass zwangsläufig irgendwelche Erkrankungen auf uns zukommen. Man denke nur an den enormen Anteil Demenzkranker unter Hochaltrigen. Dennoch gibt es immer wieder Menschen, die bis ins (sehr) hohe Alter enorm fit sind. Die bringen meist aber auch eine große Lebensfreude und einen sehr aktiven Lebensstil mit. Also man sollte besser nicht ganz negativ an die Sache herangehen.

Dem Ehepaar Fuchsberger wünsche ich jedenfalls alles Gute!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2013 21:05
#19 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Und hier haben wir gute Nachrichten, die den fatalistischen Ton, der hier im Thread Einzug gefunden hat, deutlich abfangen. Unserem Blacky geht es wieder besser!

Zitat von Abendzeitung, Quelle
Nach Schlaganfall: So geht es dem großen Blacky
MG, 01.07.2013 17:00 Uhr

Schauspieler-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger hat einen leichten Schlaganfall überstanden. Bald darf Fuchsberger wieder raus aus der Reha.

München - Publikumsliebling Joachim „Blacky“ Fuchsberger beherrscht seine Rolle als Stehaufmännchen perfekt. Vor etwa fünf Wochen erlitt die Schauspieler-Legende einen leichten Schlaganfall. Am Freitag ist er wieder unter uns. Da darf er die Reha außerhalb von München bereits verlassen.

In den letzten Tagen unternahm Fuchsberger mit seiner treusorgenden Frau Gundel einge Ausflüge. Er fühle sich wieder fit, war von ihm zu hören.

Zwei Tage hatte er mit einer einseitigen Lähmungserscheinung zu kämpfen. Eine Woche musste er im Krankenhaus verbringen. Gundel war jeden Tag da. „Was in den Medien stand, war aber völlig übertrieben. Sonst müsste ich noch länger das Bett im Krankenhaus hüten“, sagt Blacky, der sich schon auf ein Mittagsessen in seinem geliebten Nockherberg-Restaurant freut.

Der 86-Jährige schont sich kein bisschen. Das war früher nicht anders. Gesundheitliche Defekte steckte er erstaunlich gut weg. Nach dem frivolen Motto: Mit Krankheiten kann ich mich nicht aufhalten.

Auf Gundel hat Fuchsberger nie so recht hören wollen, wenn das Wort „ruhiger angehen“ fiel. Im März war er wegen einer Infektion in eine Klinik eingeliefert worden. Nichts Besorgnis Erregendes. Kaum war Blacky wieder draußen, drehte er in Wien die Fortsetzung seiner Erfolgskomödie „Live is Life – Die Spätzünder“. „Ich hoffe, dass ich alles durchhalte, was ich mir noch vorgenommen habe“, erklärte Fuchsberger und betonte: „Den Film muss ich auf jeden Fall zu Ende machen. Gerade dieser Wille hält mich auf Trab.“


Man kann Blacky wirklich nur bewundern.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.07.2013 01:00
#20 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Der Ton hier im Thread war aber auch auf die Information "schwerer Schlaganfall" begründet und da wäre Fuchsberger wohl nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht.
Ich bin sehr froh, dass es sich nur um einen leichten handelt.
Sehr schöne Nachricht!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

02.07.2013 10:26
#21 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Na also. Alles halb so schlimm. Da hat die Presse mal wieder einiges aufgebauscht. Natürlich ist ein leichter Schlaganfall schon schlimm genug, aber es wird mal wieder nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Alles Gute, Blacky!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

02.07.2013 17:55
#22 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Auf der einen Seite erfreulich, das es so 'glimpflich' ausgegangen ist, auf der anderen Seite sind solche Warnschüsse des Körpers aber auch nicht ohne und Blacky täte gut daran sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, schliesslich war das schon das zweite Mal.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2013 18:06
#23 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Bevor man Fuchsberger Unvorsicht vorwirft, sollte man berücksichtigen, dass es sich auch bei dieser Berichterstattung um einen Artikel der "leichten" Presse handelt. Man sollte deshalb nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und kann nicht zwangsläufig darauf schließen, dass Blacky tatsächlich rücksichtslos mit seiner Gesundheit umgeht. Er befasst sich mit dem Altern viel zu intensiv, um sich der Gefahren nicht bewusst zu sein.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.07.2013 08:04
#24 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Fuchsberger wird schon wissen, was er sich zumuten kann. Ich finde es wichtig, dass er noch ein paar Dinge in Angriff nehmen will, weil das einem Heilungsprozess gut tut, solange man großen Streß vermeidet.
Wären keine Ziele mehr, würde es vielleicht anders aussehen.
Meiner Meinung nach wäre ein schönes Ziel noch einmal mit Karin Dor in Triple Wixx vor der Kamera zu sein.

Er hat noch gute Gründe weiterzumachen und hätte er diese Gründe nicht, hätte ihn wahrscheinlich der Tod seines Sohnes den letzten Lebenswillen gekostet.

Respekt Herr Fuchsberger!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

03.07.2013 11:22
#25 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Schön das es Ihm anscheinend wirklich wieder besser geht. Das Drama um seinen
Sohn hab ich damals hier mitbekommen. Ich bin aus Kulmbach. Alles Gute Blacky!

Miki Dorn Offline




Beiträge: 23

05.07.2013 20:51
#26 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Joachim Fuchsberger hat heute die Klinik, die in Bad Tölz ist, mit seiner Frau nach Drei Wochen verlassen. Es geht ihm wieder gut.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.07.2013 22:52
#27 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Das freut mich zu hören. Auch weiterhin alles Gute!

Mfg Jacob

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

06.07.2013 13:07
#28 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Auch ich bin froh und erleichtert. Blacky ist für mich einer der ganz, ganz wenigen Schauspieler, die auch außerhalb der Leinwand ein "Held" sind, oder zumindest Persönlichkeiten, die ich bewundere.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

07.07.2013 13:31
#29 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Puh! Das ist dann also nochmal gut gegangen. Die erste Seite dieses Threads hat schon sehr traurig gestimmt.

Jetzt macht sich Erleichterung breit.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung für Herrn Fuchsberger!

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

07.07.2013 22:04
#30 RE: Blacky Fuchsberger - Hirnschlag! Thread geschlossen

Wenn ich schon lese "Bild berichtet"... dann wird mir immer sehr schlecht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz