Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Vlad Tepes Offline



Beiträge: 13

10.06.2013 18:44
HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, inwieweit es schon hier bekannt ist, aber der von manchen gesuchte Kolportage-Klassiker von 1967 ist zwischenzeitlich ganz klammheimlich auf DVD erschienen. Gestern durch Zufall gesehen . Der Film ist recht unterhaltsam und kann mit einer tollen Besetzung aufwarten, als da wären Arthur Brauss, Klaus Löwitsch, Walter Kohut, Richard Münch, Rainer Basedow, Herbert Fux uvm. Regie: Ernst Hofbauer.
Erhältlich bei rheindvd.de und bei Amazon.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

10.06.2013 18:49
#2 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

Soll die DVD nicht bildtechnisch katastrophal sein (Vollbild statt 1.66:1)? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

10.06.2013 18:51
#3 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

Und wenn schon. Sehe gerade dass Doris Kunstmann mit von der Partie ist!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.124

10.06.2013 18:53
#4 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

In solch einem Kolportageschinken sollte sich ihr Mitwirken für Schmuddelfans ja auch richtig lohnen.

Vlad Tepes Offline



Beiträge: 13

10.06.2013 19:30
#5 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

Über die Qualität der Veröffentlichung ist mir leider noch nichts bekannt.
Kann ich ggfls. nachliefern, sobald meine Bestellung eingeht.

Giacco Offline



Beiträge: 1.839

10.06.2013 19:54
#6 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten


Der Film selbst soll eine Granate sein, die DVD leider nicht.
Hier ein paar Zitate aus einem anderen Forum:
"lieblos zusammengepfuscht", "qualitativ minderwertig und unvollständig"
"miese, blasse Bildqualität, Zensurschnitte und Kürzungen" "Wühltisch-Edition"

Das hat mich bislang davon abgehalten, mir die DVD zu besorgen.

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

10.06.2013 23:48
#7 RE: HEISSES PFLASTER KÖLN auf DVD erschienen Zitat · Antworten

Zum Glück geistert eine Filmkopie durch das "heiße Pflaster" Köln, sodass man den Film alle paar Jahre mal wieder dort in einem der Off-Kinos sehen kann... Eine vernünftige DVD wäre natürlich trotzdem wünschenswert. Die Kritik zur Scheibe fällt ja leider so auf Lanz-Wetten-dass-Niveau aus.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz