Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

26.05.2013 17:07
MORE Entertainemaint bringt DER ALTE angeblich im falschen Bildformat!?! Zitat · Antworten

Wie ich eben in einem anderen Forum gelesen habe, soll die 12. Der-Alte-Box im falschen Bildformat (16:9) sein, wo die Folgen, die aus den 1990ern stammen doch in 4:3 gedreht und auch so ausgestrahlt wurden. Erst 2006 erfolgte die Umstellung auf 16:9. Ich habe Gott sei Dank die Folgen im richtigen Bildformat als TV-Aufnahmen, aber wenn man bedenkt, dass auch DERRICK von diesem Label kommt, dann erwartet uns möglicherweise auch da ein Schock (auch wenn ich bei DERRICK auf TV-Aufnahmen zurückgreife und mir noch keine Box gekauft habe). Hat jemand schon Ähnliches bei einer DVD von DERRICK bemerkt?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.116

26.05.2013 17:14
#2 RE: MORE Entertainemaint bringt DER ALTE angeblich im falschen Bildformat!?! Zitat · Antworten

Bezüglich Derrick gibt es wohl keine Probleme. Die 17. Box ist die letzte, die veröffentlicht wurde, und zu ihr gibt es keine Beschwerden wegen falschen Bildformats. Auch für Box 18, die für Anfang Juni angekündigt ist, weist Amazon als Bildformat 4:3-Vollbild aus (was es allerdings auch für die 12. Der-Alte-Box tut). Wie verlässlich ist denn die Angabe? Es könnte ja auch sein, dass da ein Nostalgiker einfach mit der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten an seinem Fernsehgerät überfordert ist ...

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

26.05.2013 20:01
#3 RE: MORE Entertainemaint bringt DER ALTE angeblich im falschen Bildformat!?! Zitat · Antworten

Daran, dass da jemand das falsche Bildformat am Fernseher eingestellt hat, habe ich auch schon gedacht. Ich weiß es aber nicht. Konkret geht's um diese Diskussion: http://www.tvforen.de/read.php?3,1321487

Gubanov Offline




Beiträge: 16.116

12.06.2013 11:17
#4 RE: MORE Entertainemaint bringt DER ALTE angeblich im falschen Bildformat!?! Zitat · Antworten

Für Derrick-Box 18 gibt es scheinbar Entwarnung. Aber auch hier haben wir es "nur" mit einem Forumposting zu tun:
"Kann zum Glück bestätigen: Auch Box 18 ist im Originalformat 4:3"
Quelle: Derrick-Fanclub-Forum unter http://www.razyboard.com/system/morethre...-6231267-0.html

Box 18 soll darüber hinaus wieder zwei Folgen in italienischer Sprache enthalten. Wirklich spannend wird es in Bezug auf Bonusmaterial aber in der letzten, 19. Box. Dort würden die übrigen Folgen nur vier Discs füllen. Fans gehen von einer Bonus-DVD zum Serienabschluss aus.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

12.06.2013 12:46
#5 RE: MORE Entertainemaint bringt DER ALTE angeblich im falschen Bildformat!?! Zitat · Antworten

... ich habe alle Folgen schon auf DVD (noch als Mitschnitte bzw. Überspielungen von VHS) und warte auf eine Komplettbox, bei der ich dann zuschlagen werde. Diese kommt mit Sicherheit und wesentlich günstiger.

Dass das Bildformat beibehalten wird, ist erfreulich, die ital. Tonspuren als Bonus schön, dass nicht alle Folgen diese Spur enthalten liegt wohl auch daran, dass die RAI Jahre lang Episoden auf 45 Minuten gekürzt hat... auch frz. Fassungen wären mal interessant, sowohl in F als auch in I sind Boxen erschienen.

Kann übrigens jemand das falsche Bildformat beim ALTEn bestätigen?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz