Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

14.03.2013 09:01
Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Wallace-Gemeinde,

möchte hier heute kurz in eigener Sache auf meine neue Buchveröffentlichung aufmerksam machen:

DAS HAUS AM ABGRUND - Ein Ostsee-Krimi

Völlig überraschend erbt Marieke Kielmann ein Haus an der Ostseesteilküste sowie ein beachtliches Barvermögen. Gespannt macht sie sich auf den Weg an die Flensburger Außenförde. Von der Landschaft und dem ersten Eindruck des Hauses beeindruckt, beginnt Marieke, sich in dem verschlafenen Dorf schnell heimisch zu fühlen. Doch ohne es zu ahnen, bringt sie sich durch ihre Fragen über die Geschichte von Haus Seegrund in Gefahr. So erfährt sie von einer jungen Frau, die im Schneewinter 1978/79 unter rätselhaften Umständen in der Ostsee ertrunken sein soll. Doch war es wirklich ein Unglück? Ihre Neugier wird Marieke beinahe zum Verhängnis, als sie von einer maskierten Gestalt eingeschlossen und bedroht wird. Dennoch forscht sie gemeinsam mit ihrem Freund Dominik und dem Arzt Eckels weiter. Schnell erkennen die drei, dass sich jemand im Dorf in die Enge getrieben fühlt. Von nun an ist niemand mehr sicher, denn der Unbekannte versucht mit allen Mitteln, seine Spuren zu verwischen.


http://www.amazon.de/Das-Haus-Abgrund-Ei...63247683&sr=8-2

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und dem einen oder anderen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Lesen.


Viele Grüße,

Marc Freund

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.03.2013 07:25
#2 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Marc da bin ich echt mal gespannt - Als ich auf Facebook davon gelesen hab hab ich mir gleich ein Exemplar geordert.

Bin ja kein wirklicher Fan von Atuellen Krimis aber in dem Fall hab ich en gutes Gefühl- Das du mich fesseln kannst hast du in den
Kurzgeschichenwettbewerben eindrucksoll bewiesen

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

17.03.2013 15:01
#3 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Peter,

das finde ich klasse - und sage an dieser Stelle schon mal ganz vielen Dank!
Hoffe, dass dir der Roman gefällt. Feedback nehme ich immer gerne entgegen.

Viele Grüße,
Marc

Peter Offline




Beiträge: 2.886

17.03.2013 17:22
#4 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Marc,
mir scheint, Du gewinnst besonders rasch die Peters für Dich und Dein neues Buch. Ich hab´s auch gerade schon bestellt und freue mich sehr darauf...

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

17.03.2013 23:30
#5 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Peter,

da sage ich auch dir meinen herzlichen Dank dafür! Freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Marc

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

18.03.2013 18:11
#6 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Marc,

habe das Buch auch geordert, bin schon sehr gespannt.
Hoffentlich gibt es keinen Ärger um ein Buch gleichen Namens, im Februar erschienen?

BillyBoy03

Peter Offline




Beiträge: 2.886

19.03.2013 08:33
#7 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Welch ein Ärger wäre es, wenn die richtigen Leute das falsche Buch bestellen. Doch für Anfängerfehler sind wir nicht zu haben...
Aber im Ernst: Die Beachtungs des Titelschutzes liegt doch in Verantwortung des Verlages, nicht des Autors. Außerdem muss es bei solch zufälliger Titelgleichheit nicht zwangsläufig Ärger geben. Wo kein Kläger....
Daumendruck dafür!

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

19.03.2013 11:41
#8 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

vielen Dank auch an dich.
Es ist richtig, es existiert noch ein zweites Buch, das zeitgleich, bzw. kurz vorher mit gleichem Titel bei einem anderen Verlag erschienen ist. Zu dem Zeitpunkt war mein Buch allerdings auch bereits in der Mache. Zuvor hatte ich mich selbstverständlich davon überzeugt, dass es den Titel in Buchform noch nicht gibt, sonst hätte ich meinen Roman anders benannt. So wie es nun gelaufen ist, hatte ich aber kaum noch Zeit zu reagieren. Zur Verteidigung sei aber noch gesagt, dass sich die Titel schon noch ein wenig unterscheiden, da mein Roman den Zusatz "Ein Ostsee-Krimi" trägt. Richtigerweise hätte es aber auch da "DER Ostsee-Krimi" heißen müssen.

Viele Grüße,
Marc

Sheepy Offline




Beiträge: 15

15.04.2013 17:18
#9 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Gelesen und für sehr gut befunden

Was sagt denn der Rest der Welt hier dazu, hm?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

15.04.2013 19:03
#10 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Zwischen mir und dem Abgrund stand ein gehöriger Bücherstapel als 'ToDo', deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen.
Aber es ist ja auch schön, einfach mal die Spannung hoch zu halten. Die Vorfreude auf das Buch wächst - und ich bin schon jetzt auf mein eigenes Feedback gespannt....
...Denn wer heute am Abgrund steht, sollte möglichst morgen schon einen Schritt weiter sein.....

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.04.2013 16:26
#11 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Marc,

ich meinte mit Ärger auch keinen für dich als Autor, denn in der Tat ist es Sache des Verlages, dies zu prüfen. Solange der andere Verlag nichts unternimmt, ist es egal. Wollte auch nicht "stänkern" ;-)

Bin noch nicht zum Lesen gekommen, da mom. sehr wenig Freizeit und noch ein paar gewichtige Bücher auf dem SUB. Aber wenn ich Thomas Engers "Vergiftet" ausgelesen habe, kommst du dran!

Gruß
Thorsten

BillyBoy03

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

17.04.2013 08:22
#12 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

kein Problem, deinen Kommentar habe ich auch nicht als "Stänkern" verstanden. Es ist schon ein seltener Zufall, dass fast zeitgleich zwei Romane mit demselben Titel erscheinen aber wenn sich alle einig sind, muss es deswegen ja auch keine Scherereien geben.
Fein, bin auf dein Urteil sehr gespannt.

Viele Grüße,
Marc

John Lütke Offline




Beiträge: 147

18.04.2013 18:33
#13 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

hab mir das Buch mittlerweile auch im Buchladen meines Vertrauens bestellt und und abgeholt(rettet den Einzelhandel ), bin zwar noch nicht durch....aber ich muß echt sagen...SUPER....we want more Freund

John "The Postman" Lütke

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

19.04.2013 08:52
#14 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo John,

auch dir ganz vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinem Krimi. Freut mich, dass er dir bis dahin gefällt und hoffe, dass dir auch das Finale mit der Auflösung zusagt.
Nachschub wird es ziemlich sicher geben, ich habe bereits mit den Vorbereitungen für einen zweiten Roman begonnen, der dann aller Voraussicht nach im kommenden Jahr erscheinen wird. Darüber halte ich euch hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Marc

Peter Offline




Beiträge: 2.886

27.04.2013 15:22
#15 RE: Das Haus am Abgrund Zitat · Antworten

Hallo Marc & potentielle Leser,
die Reise an die Ostsee inklusive Mörderjagd hat mir viel Spaß gemacht. Hoffentlich dient mein Amazon-Feedback als kleine Verkausfunterstützung. Wem das Amazon-Forum nicht so spannend wie das Wallace-Forum erscheint, kann´s gern hier nachlesen... Aber bitte trotzdem den Kauf nicht vergessen....:

Wenn Marc Freund Geschichten erzählt, schwebt über ihren Figuren der Tod. In seiner bekanntesten Kurzgeschichte hatten die wackeren Protagonisten unter geheimnisvoller Lebensgefahr die unerklärlichsten Verbrechen enträtseln müssen - mit erstaunlich bösem Ergebnis.
Wie nun in seinem ersten Roman eine latent-unheimliche Todesgefahr die unerschrocken wahrheitssuchende Heldin Marieke umfängt, so kriecht die Spannung wie eine eisige Winterbrise in nicht minder bedrohlichen Wogen direkt von der Ostsee unter die Bettdecke des Lesers.
Von der Verlockung einer reichhaltigen Erbschaft angelockt, siedelt die unauffällige Städterin Marieke mit gefülltem Bankkonto und vorzeigbarer Strandimmobilie in ein Eigenbrötler-Kaff an der Ostsee. Die erfolgreichsten weil dekadentesten Zeiten des Ortes sind passé, weil die Seilschafts-Bonzen aus der Wirtschaftselite ihren Saufspaß und die Libido auf ihrer Spielwiese am Modestrand verloren haben. Der Rest wäre Schweigen. Wenn, ja wenn nicht den Alt-Eigentümer des "Hauses am Abgrund" in seiner letzten Stunde das Gewissen gepackt hätte. Sein Geständnis kommt spät und rudimentär: der Hinweis auf eine Hinterbliebenschaft der alten Zeit, eine gemeine Affäre, ein schändlicher Mord, ein spurloses Verschwinden in der See, unter dem Eis des Vergessens. Was der alte Sünder nicht zu erwähnen vermag: Ein schier unsichtbarer Mörder ist noch immer höchst aktiv und bei seinem zynisch-konsequenten Wirken penibel darauf erpicht, sich lästiger Spuren und Zeugen zu entledigen. Welches Hindernis könnte eine junge Frau in einem einsamen Haus schon darstellen? Keines, versucht der Unheimliche unvermittelt klarzustellen. Doch Marieke will dem alten Geheimnis des kalten Grabes nicht mit leeren Händen auf den Grund gehen. Ihr Helfer Dominik hält aus Verliebtheit nicht nur einmal den Kopf hin, auch andere Dörfler sind hilfsbereit. Aber wem kann man eigentlich vertrauen...?
Die spannende Jagd auf einen perfiden Killer, dessen höhnisches Grinsen unter der Maske die schäbigsten Verbrechen begleitet, nimmt den Leser so gefangen wie der Mörder seine Entführungsopfer. Die Atmosphäre passt als Image-Baustein für den durchschnittlichen Mittelgebirgler ins Holstein-Bild: Einsilbige Küstenköpfe, schlüpfrige Großverdiener in Badehose, widerliche Erpresser und Eigenbrötler jedweder Couleur in der runtergekommenen Dorfschänke - aber immer genügend gute Charaktere, die uns zum guten Ende führen. Hoffentlich. Denn bei diesem Autor weiss man nie....
Ein wahrhaft kühler Ostsee-Genuss. Tut nordisch gut!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz