Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Off-Topic
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.03.2013 02:16
Dieter Pfaff gestorben Zitat · Antworten

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist der Schauspieler Dieter Pfaff gestern in Hamburg 65-jährig seinem Lungenkrebsleiden erlegen. Erst mit Mitte 30 startete Pfaff seine Karriere als Darsteller; zuvor hatte er an verschiedenen deutschen Theatern als Regieassistent und Dramaturg gewirkt. Von 1983 bis 1990 lehrte er als Professor für Schauspiel an der Universität für Musik und darstellende Künste in Graz. Pfaff wurde vor allem in populären Fernsehserien und -reihen einem breiten Publikum bekannt. In seinem ersten großen Erfolg "Der Fahnder" stand er noch nicht im Mittelpunkt des Geschehens, doch spätestens seit "Sperling" und "Bruder Esel" gehörte Pfaff zu den beliebstesten und angesehensten Akteuren Deutschlands. Für diese Rollen erhielt er 1997 den Grimme-Preis, den er bereits ein Jahr zuvor als Mitglied des Ensembles von "Balko" gewonnen hatte. Seit 2002 war in "Bloch" als Psychotherapeut zu sehen; zwei bereits abgedrehte Folgen werden noch im Laufe dieses Jahres ausgestrahlt werden - die nächste bereits am 13. März. In diesem Monat sollte Dieter Pfaff auch wieder als Anwalt Gregor Ehrenberg für die fünfte Staffel von "Der Dicke" vor der Kamera stehen, doch dazu wird es nun bedauerlicherweise nicht mehr kommen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

06.03.2013 07:57
#2 RE: Dieter Pfaff gestorben Zitat · Antworten

Ach du meine Güte, schrecklich. So ein besonderer liebenswerter Mensch muß nun doch von uns gehen. Unfassbar.
Diese Scheiß-Raucherei. Er wird eine enorme Lücke hinterlassen. Mit IQ und Herz gepaart und dazu noch ein
richtiger Familienmensch der sich traute das auch noch öffentlich zu machen. Hut ab, Ruhe in Frieden !

@Marmsdorfer : Danke für den Post

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.03.2013 07:54
#3 RE: Dieter Pfaff gestorben Zitat · Antworten

Wir haben uns gestern sogleich die Reihe "Unser Pappa 1" eingelegt, die wie viele
andere die Qualitäten des Dieter Pfaff aufzeigt.

Wer diese Produktion noch nicht kennt, der zweite Teil wird heute Abend auf NDR3
ausgestrahlt : http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1354226.html

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz