Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 10.118 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Havi17 Offline




Beiträge: 3.227

15.11.2019 17:53
#136 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #135
Charlie Chan in Monte Carlo (1937)

Mit diesem Kriminalfall endet die Ära mit Warner Oland als Charlie Chan. Wegen Gesundheitsproblemen kam kein neuer Film mehr zustande, er fuhr noch einmal in seine schwedische Heimat zurück, wo er dann auch im Folgejahr verstarb. Von allen mir bekannten Chan-Darstellern (die ich wahrlich nicht vollzählig kenne) war er mir der sympathischste. Auch der Darsteller von Sohn Nummer Eins, Keye Luke, nahm seinen Hut, er ist noch einmal in dem ursprünglich als Chan-Abenteuer konzipierten Moto-Film mit dem Wettbetrug in dieser Rolle zu sehen. Auch schade, trotz seiner manchmal etwas dick aufgetragenen Nerverei konnte einem der Bursche schon ans Herz wachsen.
In der Tat, die beiden bildeten mit ihrem Charmne den Grundstein für den Erfolg der Reihe. Ich fand damals schon den Wechsel zu Toler krass und abstoßend. Aus diesem Grunde habe ich die Reihe auch nicht weiter aufgezeichnet, denn eine Videokassette (3h15) kostete mich damals bis zu 50 DM und da überlegte ich mir schon was es mir Wert war oder nicht. Hätten wir heute im Verhältnis noch diese Kosten, gäbe es schnell auch mehr Qualität.

Gruss
Havi17

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 330

15.11.2019 21:25
#137 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #136
In der Tat, die beiden bildeten mit ihrem Charmne den Grundstein für den Erfolg der Reihe. Ich fand damals schon den Wechsel zu Toler krass und abstoßend.


Keye Luke sagte ja mal, dass Oland zu ihm tatsächlich so eine Art Vaterfigur war, gerade in ihrem letzten gemeinsamen Film harmonieren die beiden wirklich gut, die Sympathie zueinander
ist wohl wirklich nicht nur gespielt.

Hab die Filme mit Toler mal vor einiger Zeit gesehen. Ist schon eine Umstellung, doch trotzdem war es meistens immer noch annehmbar. Sohn Nummer Zwei ging mir aber mächtig auf die Nerven, aber vielleicht sehe ich es jetzt gar nicht mehr so eng.

Für die Oland-Filme sollten wir vielleicht jetzt mal eine kleine Platzbewertung machen, wie schon mal angesprochen. Aber heut nicht mehr...

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 330

19.11.2019 14:40
#138 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Hier mal meine Punktliste für die Oland-Chans:

1. Charlie Chan in Paris -bedrohliche Atmosphäre ; durchdachte Story 5 von 5 Punkten
2. Charlie Chan in London -englisches Flair mit skurrilen Einfällen 4,5 von 5 Punkten
3. Charlie Chan am Broadway -rasante Handlung ; überraschende Auflösung 4 von 5 Punkten
4. Charlie Chan bei den Olympischen Spielen -straffe und spannende Handlung 4 von 5 Punkten
5. Der Tod ist ein schwarzes Kamel -klassischer Kriminalfall nach Romanvorlage 4 von 5 Punkten
6. Charlie Chan beim Pferderennen -abwechslungsreiches Geschehen 4 von 5 Punkten
7. Charlie Chan in Ägypten -hoher Mysteryfaktor, schwächere Handlung 4 von 5 Punkten
8. Charlie Chans Geheimnis -„Landhausfeeling“ mit originellen Einfällen 4 von 5 Punkten
9. Charlie Chan in Schanghai -turbulentes Geschehen mit kleinen Schwächen 4 von 5 Punkten
10. Charlie Chan im Zirkus -überkonstruierte Story; überraschendes Ende 4 von 5 Punkten
11. Charlie Chan in Monte Carlo -verwirrende, etwas langwierige Geschichte 3,5 von 5 Punkten
12. Charlie Chan in der Oper -unlogische, langatmige Handlung 3 von 5 Punkten

Havi17 Offline




Beiträge: 3.227

20.11.2019 21:43
#139 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Danke für Deine Bewertungen!

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 16.314

20.11.2019 21:59
#140 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Oland-Chan-Besprechungen. Ein guter Leitfaden, wenn man die meisten davon noch nicht kennt.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 330

21.11.2019 15:33
#141 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Blumen.

Da kann man mal irgendwann mit den Toler-Chans weitermachen.

michaelchan Offline



Beiträge: 22

10.12.2019 21:42
#142 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Auch von mir ein Dankeschön für die Zusammenstellung.
Gerne mehr!

Habe grade auf http://charliechan.mhoefler.de/zweiter-a...n-macht-weiter/
gelesen dass es mit den Hörspielen weiter geht:
Charlie Chan macht weiter - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
https://www.allscore.de/search/charlie-c...an-macht-weiter

Lord Low Offline




Beiträge: 659

14.04.2020 20:07
#143 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · Antworten

Ich war gerade am überlegen, wo ich meine Frage poste, aber ich denke, hier ist ein guter Platz dafür.

Gab es eigentlich mal Pläne, auch in Deutschland "Charlie Chan"-Filme zu drehen? Oder gibt es vielleicht sogar deutsche "Charlie Chan"-Kopien, die mir nur noch nicht bekannt sind?

Wenn die Frage hier deplatziert ist und ein anderer Thread passender wäre, dann bitte verschieben. Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz