[quote=brutus|pSicher: Das Verrätertor Der Teufel kam aus Akasava Die Tür mit den 7 Schlössern Der Zinker Das Gasthaus an der Themse Der Mönch mit der Peitsche Der grüne Bogenschütze Die Bande des Schreckens Das Rätsel der roten Orchidee Der Hexer Das indische Tuch Das Rätsel des silbernen Halbmonds Der Bucklige von Soho Der rote Kreis Der Hund von Blackwood Castle
Unsicher: Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Im Banne des Unheimlichen
Ergebnisse: Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne Platz 22: Der unheimliche Mönch Platz 23: Die blaue Hand Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss Platz 27: Der Rächer Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln Platz 29: Die toten Augen von London Platz 30: Die Tote aus der Themse Platz 31: Der Frosch mit der Maske Platz 32: Neues vom Hexer Platz 33: Zimmer 13 Platz 34: Der schwarze Abt Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck Platz 36: Der Gorilla von Soho
Ich weiss nicht was der gute Peter Ross da noch für eine Altlast im Editor hatte, aber dies hier ist der aktuelle Spielstand nach genau 19 Runden:
Sicher:
Unsicher: Der rote Kreis Die Bande des Schreckens Der grüne Bogenschütze Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Das Rätsel der roten Orchidee Die Tür mit den 7 Schlössern Das Gasthaus an der Themse Der Zinker Das indische Tuch Der Hexer Das Verrätertor Der Bucklige von Soho Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle Der Teufel kam aus Akasava Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Ergebnisse: Platz 18: Im Banne des Unheimlichen Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne Platz 22: Der unheimliche Mönch Platz 23: Die blaue Hand Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss Platz 27: Der Rächer Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln Platz 29: Die toten Augen von London Platz 30: Die Tote aus der Themse Platz 31: Der Frosch mit der Maske Platz 32: Neues vom Hexer Platz 33: Zimmer 13 Platz 34: Der schwarze Abt Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck Platz 36: Der Gorilla von Soho
Langsam fallen ja mal mit dem Unheimlichen, der Nonne und den Narzissen die richtigen Filme. Der Verlust der Stecknadel stimmt mich traurig.
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #566Schon klar. Mit nur einem hartnäckigen Fan wird es kein Film unter die besten 10 schaffen. Da Josh den Peitschenmönch aber auch schon einmal gerettet hat, hoffe ich, dass er im Ernstfall einspringt. Das wird noch ein herrliches Taktieren...
Ich würde dir da sehr gerne helfen, allerdings bin ich ab Freitag auf der Flucht vor Karneval in Holland. Falls ich auf dem Campingplatz einen Rechner finde, und mein Zustand es zulässt, werde ich natürlich einspringen. Es ist schon schlimm genug, den anderen Mönch so weit unten zu sehen. Sicher: Der Bucklige von Soho
Unsicher: Der rote Kreis Die Bande des Schreckens Der grüne Bogenschütze Der Fälscher von London Die seltsame Gräfin Das Rätsel der roten Orchidee Die Tür mit den 7 Schlössern Das Gasthaus an der Themse Der Zinker Das indische Tuch Der Hexer Das Verrätertor Der Mönch mit der Peitsche Der Hund von Blackwood Castle Der Teufel kam aus Akasava Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Ergebnisse: Platz 18: Im Banne des Unheimlichen Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne Platz 22: Der unheimliche Mönch Platz 23: Die blaue Hand Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss Platz 27: Der Rächer Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln Platz 29: Die toten Augen von London Platz 30: Die Tote aus der Themse Platz 31: Der Frosch mit der Maske Platz 32: Neues vom Hexer Platz 33: Zimmer 13 Platz 34: Der schwarze Abt Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck Platz 36: Der Gorilla von Soho
Zitat von Josh im Beitrag #590 Ich würde dir da sehr gerne helfen, allerdings bin ich ab Freitag auf der Flucht vor Karneval in Holland. Falls ich auf dem Campingplatz einen Rechner finde, und mein Zustand es zulässt, werde ich natürlich einspringen. Es ist schon schlimm genug, den anderen Mönch so weit unten zu sehen.
Dann wirds aber eng, denn dieser Wettbewerb endet wohl irgendwann am Rosenmontag.
Zitat von brutus im Beitrag #591 Dann wirds aber eng, denn dieser Wettbewerb endet wohl irgendwann am Rosenmontag.
Rosenmontag bin ich am späten Abend wieder da. Vielleicht kann ich ja bei der Endentscheidung noch mitmachen. Wie sieht es denn mit einem Tipp aus, wer am Ende das Rennen macht? Ich denke, Akasava und der Halbmond werden zu den letzten drei Filmen gehören.
Ich glaube man muss aber auch die Mitspieler berücksichtigen, die dafür sorgen wollen, dass die beiden Filme rausfallen. Außerdem ist Fastnacht dazwischen, also sehe ich vor allem den "Halbmond" nicht so weit vorne!
Stimmt, das war wirklich bedauerlich, der war auch einer meiner Top Filme, ich weiss gar nicht mehr, wie es dazu kam. Aber Du hast ja noch Alternativen im Rennen gehalten.
Von meinen Favoriten sind schon einige gegangen, der Mönch, das Glasauge, die Tote aus der Themse, die grüne Stecknadel und die toten Augen. Aber noch habe ich eine gute Auswahl an rettenswerten Filmen.
Ich weiß, dass Trennung machmal schwierig ist. Aber langsam wird es Zeit, dass wir uns von Halbmond und Akasava verabschieden. Von mir sind noch viele Favoriten im Rennen. Glasauge und Augen hätte ich aber auch gerne länger dabei gehabt.