Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

22.06.2014 11:43
#16 RE: Die beliebtesten Fernsehkrimis der DDR Zitat · Antworten

Ebenfalls in meinem Besitz ist nun die

DDR Krimi-Box 2 von Icestorm, momentan für 19,99 € beim labeleigenen online-Shop.

Zitat homepage Icestorm:

RADIOKILLER
Im Luftraum der DDR kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall, weil vorübergehend die von einer Jagdeinheit der Luftstreitkräfte benutzten Funkkanäle gestört sind. Als Ursache der Funkstörung wird ein »Radiokiller« vermutet, ein von einem gegnerischen Geheimdienst eingesetztes elektronisches Spionage- und Kampfmittel. Er soll sich in einem Landschaftsschutzgebiet befi nden. Zwei Ermittler (Erik S. Klein und Willi Schrade) begeben sich auf die Suche nach dem Gerät, um es unschädlich zu machen.

DIE LIEBEN LUDER
Die Nachtbar »Tusculum« ist ihre Welt. Hier suchen die beiden bildhübschen »lieben Luder«, das blonde Evchen (Regina Beyer) und ihre dunkelhaarige Freundin Yvonne (Renate Blume), Männerbekanntschaften. Enttäuscht von ihren bisherigen Beziehungen wollen sie sich am anderen Geschlecht rächen. Sie sprechen gezielt Herren an, machen sie betrunken und nehmen sie mit in ihre Wohnung. Dort schießen sie Fotos in eindeutigen Posen, mit denen sie die Herren im Anschluss erpressen. Doch nichtsahnend werden sie in einen Fall von Kunstdiebstahl verwickelt. Hauptmann Fuchs (Peter Borgelt) nimmt die Ermittlungen auf.

TOD IN DER KURVE
Paine, ein bedeutender britischer Unternehmer, stirbt bei einem Autounfall. Die Distriktpolizei ermittelt und stellt fest: kein Fremdverschulden. Doch in der Öffentlichkeit kommen Zweifel auf. Schließlich galten Paines Geschäftspraktiken als dubios und der Verunglückte hatte sich mit der Zeit etliche Feinde gemacht, die ihn lieber tot als lebendig sehen wollten. Schließlich wird Inspektor Gullet von Scotland Yard mit den Ermittlungen beauftragt und deckt ein raffiniertes Mordkomplott auf. Die Spuren führen in Paines Firma.

DIE LETZTE BEGEGNUNG
Während eines Urlaubs in Bulgarien ertrinkt ein deutscher Wissenschaftler. Zunächst sieht es wie ein tragischer Unfall aus. Seiner Witwe kommt es aber seltsam vor, dass seine Unterwasserkamera, die er zum Tauchen mitgenommen hatte, verschwunden ist. Außerdem war er ein ausgezeichneter Schwimmer. Mit der Zeit wird den Ermittlern klar, dass es Mord war. Die Spur führt in den Westen zu einem ominösen Wirtschaftsinformationsdienst.

Sicher kein Highlight der TV-Geschichte, aber solide produzierte Ost-Krimis. Für Sammler bestens geeignet.

BillyBoy03

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

22.06.2014 18:08
#17 RE: Die beliebtesten Fernsehkrimis der DDR Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Weil ich mich entschieden habe, die Blaulicht-Reihe komplett zu sammeln, verkaufe ich auf ebay momentan die Weltbild-Ausgabe mit 6 Folgen (4 Einteiler und eine Doppelfolge).
Die Box wurde ja bereits hier im thread besprochen. Sicher eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.
Anbei der Link. Augenblicklich noch sehr günstig
Da Weltbild ja wirtschaftlich strauchelt, scheint man die Sammler-Edition mom. nicht neu zu bekommen ...

Werbung: http://www.ebay.de/itm/321439870609?ssPa...984.m1555.l2649

BillyBoy03


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz