Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Off-Topic
Georg Offline




Beiträge: 3.263

06.01.2013 16:28
TV Serien der 50er, 60er und 70er Zitat · Antworten

Liebe Forengemeinde,
dem einen oder anderen wird nicht entgangen sein, dass ich als Nebenprodukt meiner Krimiseite auch eine Seite über andere Serien betreibe, die ich in den letzten Wochen wieder stark ergänzt habe. Ich bin nun dabei, die Jahrgänge 1952-1975 (hauptsächlich) deutscher Serien zu erfassen. Viele der Sachen konnte ich auch in den letzten Jahren sehen, einige sind auf DVD erschienen, aber es ist noch jede Menge zum Entdecken da, unglaublich, was damals alles produziert wurde - und mit welchen Stars!
Aus Zeitgründen kann ich auf der Seite nicht auf jede einzelne Episode eingehen, aber die Seite dient ja auch hauptsächlich der Information und setzt sich zum Ziel, zumindest Inhaltsangabe, Hauptdarsteller, Buch&Regie und ggf. weitere Infos aufzulisten sowie Epiosdenlisten mit Erstsendedaten in den ARD-Regionalfenstern bzw. im ZDF. Zu manchen Serien liegen mir leider nur Titel und Episodenliste samt Sendedaten vor, weiteres war sonst nirgends zu finden, vielleicht kann ja auch der eine odere andere eine Ergänzung machen.
In den letzten Wochen habe ich überwiegend die Serien, die mit A-E beginnen abgearbeitet, es ist aber noch jede Menge Material vorhanden, das ich nach und nach hochladen werde.
Zudem bietet die Seite auch eine schöne Plattform, um andere von mir geliebte (Krimi)serien wie Maigret mit Rupert Davies, Bezirksverwaltung der 'K' Prag (die beste Ostblockkrimiserie!) oder Thriller (die beste Krimiserie, die meiner Meinung nach in den 70ern produziert wurde!) zu präsentieren oder auch ein wenig über so seltene Ostkracher wie 07-Bitte melden! aus Polen oder Die Fälle des Major Zeman zu berichten.

http://krimiserien.heimat.eu/tvs/index.htm

Giacco Offline



Beiträge: 2.517

06.01.2013 18:01
#2 RE: TV Serien der 50er, 60er und 70er Zitat · Antworten

Danke, Georg! Eine wahre Fundgrube.
Da kann man schön in Erinnerungen schwelgen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz