Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.01.2013 21:38
Sherlock Holmes (Basil Rathbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zu meiner großen Überraschung ist bereits im November meine geliebte Sherlock Holmes-Filmreihe mit Basil Ruthbone komplett auf Blu-Ray erschienen!:

http://www.amazon.de/gp/product/B0090VUL...ASIN=B0090VUL2M

Weiss hier schon jemand, wie sich die Blu-Rays im Vergleich zu den DVDs machen, die ja schon sehr gut waren?

Markus Offline



Beiträge: 683

16.01.2013 09:38
#2 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Einen Vergleich der US-Ausgaben (die auf denselben Mastern basieren) findest du beim DVD-Beaver.

Gruss
Markus

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

16.01.2013 10:04
#3 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Danke! Ich habe die Blu-Ray-Box jetzt auch hier vorliegen, bin aber noch nicht zu einem Vergleich zu den DVDs gekommen.

Äußerlich sind die 4 DVD-Boxen auf jeden Fall edeler.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

18.01.2013 00:13
#4 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich bin hin und her gerissen, die DVD-Boxen haben durch ihren schwarzen Karton eine würdigere Ausstrahlung und hatten mich begeistert mit ihrer Qualität, die Blu-Rays haben jetzt ein noch detailreicheres Bild und sind in einer recht lieblos gestalteten, wenn auch etwas Platz sparenden Box.

Eine weitere Restaurierung fand wohl nicht statt, man sieht bei den Blu-Rays mehr Details, aber auch mehr der kleinen Alters-Fehler im Bild, d.h. man bemerkt immer wieder, wie brilliant jetzt die Strukturen und Konturen sind, aber auch hin und wieder ärgert man sich, dass da z.B. ein dünner Streifen aufflackert.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.01.2013 10:56
#5 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Wie ist das wenn ich den vergleich ansehe der oben verlinkt ist scheinen die Blu-Rays deutlich heller zu sein -
auf den Bilder geht für mich da ein Teil der Stimmung verlohren - Wie ist dein Eindruck beim Filmschauen?

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

18.01.2013 14:21
#6 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Geringfügig heller ist das Bild, aber es stört mich nicht und wie ein amerikanischer Kritiker schrieb: man kann ja am Fernseher nachregeln, wenn das stört

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.01.2013 17:41
#7 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Nachregeln kann amn immer hab die DVD Boxen - Und die Blu Ray will ich nur, wenn ich
hinterher nicht eher enttäuscht bin

Schlechter ohne Nachregulieren darf das Filmergebnis nicht sein werden.
Aber wenn du sagst es stört nicht ersthaft denk ich mal drüber nach

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

18.01.2013 19:58
#8 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Es fiel mir ein wenig auf zu Beginn, aber nach einer Weile bemerkte ich es gar nicht mehr.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.08.2013 19:57
#9 RE: Sherlock Holmes (Basil Ruthbone) auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Falls noch jemand Bedarf hat, die Blu-Ray-Box gibt es noch bis 22:00 bei Amazon für 47,97.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz