Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.12.2012 21:26
Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt ja einige schöne Weihnachtsfilme Komödien, Märchen oder natürlich auch Krimis

Wollte euch fragen, welche Filme ihr gerne zu Weihnachten schaut, freue mich über Zahlreiche Kommentare

Meine Lieblingsfilme sind:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, eines der besten Märchen und die Orginal Filmmusik ist wirklich grandios.
Geheimnis im blauen Schloss, schöner Weihnachtskrimi mit Wohlfühlatmosphäre
Im Geheimdienst ihrer Majestät, der ultimative Bond Weihnachtsfilm
Der Zinker, sehe cih auch zur Weihnachtszeit immer wieder gerne.
Leichen Pflastern seinen Weg, ein wunderbarer Italo Schnee Western

Gruß,

Janek

PS: Natürlich sind auch die Astrid Lindgren Verfimlungen die zur Weihnachtszeit spielen immer wieder schön anzuschauen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

15.12.2012 21:35
#2 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wäre mir jetzt auch als erster Film dieser Kategorie eingefallen, da kommt man um die Weihnachtszeit wirklich nicht dran vorbei. Eine tolle, und vor allem zeitlose Inszenierung mit außerordentlicher Musik; sehe ich seit meiner Kinderzeit immer und immer wieder gerne. "Sissi" und "Vom Winde verweht" haben wir an Weihnachten fast immer geschaut früher, wobei mir unabhängig von der Jahreszeit dazu mittlerweile die Motivation fehlt. Aber so konkret steht bei mir nichts auf dem Plan, da ich einen so großen, unweihnachtlichen DVD-Stapel zum abarbeiten vor mir liegen habe.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.12.2012 21:38
#3 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Ich habe auch noch viel ungesehenes unweihnachtliches hier liegen. Sissi habe ich mal versucht zu schauen, aber irgendwie habe ich nicht länger als 20 Minuten durchgehalten, dann war ich kurz vorm Einschlafen, irgendwie hat mir was von der Atmosphäre her gefehlt^^ na ja irgendwann mal

Gruß,

Janek

Elford Offline




Beiträge: 1.015

15.12.2012 22:36
#4 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Auch zu Weihnachten immer wieder gern gesehen:

Ist das Leben nicht schön? (1946) mit James Stewart
Wir sind keine Engel (1955) mit Humphrey Bogart

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

15.12.2012 23:07
#5 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Mein Lieblings-Weihnachtsfilm ist schon seit Ewigkeiten "Kevin - Allein zu Haus", gefolgt von "Kevin - Allein in New York". Das hat natürlich mit frühkindlicher Prägung zu tun. Aber das sind tatsächlich Filme, die auch beim zehnten Mal noch unglaublich unterhaltsam sind und einfach so viele kultige Szenen beinhalten, die ich auswendig mitsprechen kann. Zudem ist der weihnachtliche Soundtrack von Großmeister John Williams einfach phänomenal und steht auch bei mir im CD-Regal. Sat 1 zeigt dieses Jahr an Heiligabend zur Primetime beide Filme hintereinander.

Auch "Der Polarexpress" und "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" von Robert Zemeckis sind zwar verhältnismäßig junge, aber in meinen Augen exzellente Weihnachtsfilme, die einen in unmittelbare Festtagsstimmung versetzen.

Bei den Klassikern habe ich Nachholbedarf, aber ich habe beschlossen, dass ich mir dieses Jahr einmal "Der kleine Lord" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geben werde. "Ist das Leben nicht schön?" ist auch wunderbar - könnte man sich tatsächlich mal wieder anschauen. Ach ja - "Stirb langsam" ist natürlich ein immer wieder gern gesehener Weihnachtskracher. Ebenfalls obligatorisch: "Weihnachten bei Hoppenstedts".

Havi17 Offline




Beiträge: 3.164

16.12.2012 02:41
#6 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Zitat von Janek im Beitrag #1
Hallo,

es gibt ja einige schöne Weihnachtsfilme Komödien, Märchen oder natürlich auch Krimis

Wollte euch fragen, welche Filme ihr gerne zu Weihnachten schaut, freue mich über Zahlreiche Kommentare




Besinnliche, amüsante Filme die an Weihnachten oder im Schnee spielen welche wir uns schon oft
zum Fest abgesehen haben :
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Drei Männer im Schnee 1973
Drei Männer im Schnee 1955
Der rosarote Phanter
Der Engel mit dem Saitenspiel
Weiberregiment
Ist das Leben nicht schön? (1946)
Wir sind keine Engel (1955)
Die Zürcher Verlobung
Die Glücksritter
Schneemänner mit Herz

Besinnliche, amüsante Filme die nicht im Schnee/an Weihnachten spielen :
Der Herr Kanzleirat
Die Bestechlichen
Die Gräfin von Hongkong
Der Hochtourist
Der kleine Lord
Die barfüssige Gräfin
Ein Herz wird wieder jung
Palace Hotel
Sabrina
Sissi (früher)

Gruss
Havi17

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.12.2012 11:02
#7 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Ja, den Polarexpress habe ich auch ganz vergessen ein toller Film, war damals im Kino ein ein tolles Erlebnis

Ein bewegender Film ist auch "Wunder einer Winternacht" ein toller sehr Atmosphärischer Film, der sehr viele Emotionen herüberbringt.
Welchen Film ich auch nur wärmstens empfehlen kann ist "Hugo" von Martin Scorsese, habe auch schon lange keinen so wunderschönen und liebevoll gestalteten Film gesehen ist leider irgendwie an mir vorbeigezogen, sodass ich den Film nicht im Kino sehen konnte.

Gruß,

Janek

Daniel86 Offline



Beiträge: 667

16.12.2012 12:08
#8 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Wir sehen uns ein paar Filme jedes Jahr im Dezember zur Einstimmung auf Weihnachten an. Auf manche Titel könnte ich verzichten, muss aber wohl oder übel mitziehen :

- Das Wunder von Manhattan
- Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (neu dabei, da wir die DVD erst kürzlich gekauft haben)
- Es ist ein Elch entsprungen
- Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder (i.d.R. im TV)
- Kevin - Allein zu Haus
- Kevin - Allein in New York (Teil 3 und 4 klammern wir allerdings nach einmaligem Ansehen aus )
- Schöne Bescherung (auch hier wird die Fortsetzung ausgeklammert)
- Verrückte Weihnachten
- Weihnachten bei Hoppenstedts (i.d.R. im TV)

Ich finde auch die TV-Filme Single Bells/O Palmenbaum ganz witzig, aber in's Standard-Programm haben sie es noch nicht geschafft. Ansonsten versuche ich dieses Jahr mal, mich durch die ZDF-Advents-/Abenteuer-Vierteiler-Boxen zu arbeiten. Aber ich habe wohl zu spät angefangen. Mal schauen, ob ich im Januar damit noch weitermache.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

16.12.2012 12:10
#9 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen Chevy Chase und seine ca.20000 Glühbirnen am Haus in Schöne Bescherung, immer wieder gerne gesehen.

Viele Grüße
Brutus

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

16.12.2012 12:17
#10 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Ich lege mich dabei eigentlich nicht fest. Zwei Sachen sind allerdings Pflicht: „Eine Weihnachtsgeschichte“ (1951) und „Weihnachten bei Hoppenstedts“.
Das ist genauso wichtig wie das „Dinner for one“ zu Sylvester!

Daniel86 Offline



Beiträge: 667

16.12.2012 12:35
#11 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich im Internet irgendwo eine Sammlung von Weihnachtsfolgen von Serien? Die könnte man sich eigentlich auch mal ansehen, aber ich habe gar nicht mehr genau in Erinnerung, bei welchen aus meiner Sammlung es welche gab...

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.12.2012 14:03
#12 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

In der Weihnachtszeit schaue ich eigentlich nur Filme mit denen ich Kindheitserinnerungen verbinde! Disney's MULAN und Disney's TARZAN sind zwei Filme die für mich in den Dezember gehören. Die habe ich damals auch mehrmals im Kino gesehen.
Ansonsten auch andere Filme aus den Disney/Pixar/Dreamworks-Studios obwohl ich Animationsfilme sonst nicht oft schaue (z.B. König der Löwen, Disneys Dinosaurier, Toy Story, Findet Nemo, Der Polarexpress)
Ansonsten die JAMES BOND-Reihe, die WINNETOU-Reihe, DER SCHUH DES MANITOU, die Klassiker von Alfred Hitchcock, und natürlich EDGAR WALLACE .

Gubanov Offline




Beiträge: 16.116

16.12.2012 14:05
#13 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

So fixiert bin ich dann doch nicht auf typische Weihnachtsfilme. Vor ein paar Jahren war am 24. regelmäßig "Das fliegende Klassenzimmer" in der 73er-Fassung dran, das hat sich jetzt aber eigentlich auch erledigt. Meist komme ich am Tag selbst gar nicht dazu, etwas Großartiges zu schauen. Wenn ich Zeit habe und daran denke, die DVD einzupacken, greife ich höchstens gern zu "The Theft of the Royal Ruby" mit David Suchet als Poirot.

Tarzan Offline



Beiträge: 941

16.12.2012 14:07
#14 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

Irgendwie gehört immer EINE TOTAL, TOTAL VERRÜCKTE WELT (IT'S A MAD, MAD WORLD) dazu.
Verdeutlicht vielleicht am besten die inzwischen fehlgeleitete Weihnachtszeit mit dem Run aufs große Geld.
Ein genialer Klassiker, der alles beinhaltet!

brutus Offline




Beiträge: 12.956

16.12.2012 14:09
#15 RE: Eure Lieblings Weihnachtsfilme Zitat · Antworten

In den letzten Jahren hab ich mit meiner Frau an den beiden Weihnachtstagen und dem Tag danach immer die Herr der Ringe Trilogie geschaut, jeden Abend ein Film. Gut, passt zu Weihnachten genauso wie Pinguine in die Sahara, aber da hat man mal an drei Abenden hintereinander Zeit.

Viele Grüße



Brutus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz