Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 21:13
#16 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Nein, von schlechter kann überhaupt keine Rede sein. Ich meinte nur, dass aber gerade bei der Neuauflage die Auftritte von Larry Hagman die richtigen Highlights waren, auch wenn er tatsächlich nur sporadisch dabei war. Trotzdem war es vom Empfinden her so wie immer, dass er überall seine Hände im Spiel hat und Intrigen ausheckt. Ich erwarte daher Jemanden, der dieses Spielchen weiter macht. Nicht, dass es in Dallas nachher nur noch gute Mitbürger zu finden gibt. Ich warte auch schon gespannt auf die Folge gleich. Ich denke es wird Überraschungen geben!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 21:22
#17 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Ich denke, dass John Ross den bösen Part seinen Vaters einnehmen wird. Der wird nicht so nett bleiben, wie es in der letzten Folge den Anschein hatte. Vielleicht bindet man Barnes endlich mehr in die Serie ein, dann hätten wir doch genau das, was wir sehen wollen: JR junior gegen Barnes.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 21:26
#18 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Oder vielleicht ein Barnes-Sprössling der plötzlich auftaucht. Ich muss schon sagen, dass mich die Gastauftritte von Ken Kercheval und insbesondere von Charlene Tilton und Steve Kanaly doch sehr enttäuscht haben. Auch Linda Gray wirkt bislang nicht gerade entfesselt. Aber Du hast Recht, da gibt das Drehbuch unzählige potentielle Möglichkeiten her.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 21:33
#19 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Es würde mich wundern, wenn der Barnes-Sprössling nicht auftauchen würde. Und JR hat ja noch einen zweiten Sohn, der taucht bestimmt auch noch auf.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.03.2013 21:34
#20 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Die Dallas-Quoten würden bei den Programmverantwortlichen von allen anderen deutschen Privatsendern Jubelstürme auslösen. Aber RTL hat als Marktführer eben andere Ansprüche. Und Fortsetzungsserien haben es im Vergleich zu Serien mit abgeschlossenen Episoden à la "CSI" im deutschen Fernsehen schon seit längerem schwer.

Ich habe auch alle Episoden verfolgt und fühlte mich durchweg gut unterhalten. Von der ursprünglichen Serie habe ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen, aber das genügt um festzustellen, dass das Dallas-Feeling in der Neuauflage tatsächlich erfolgreich konserviert wurde.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 21:39
#21 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #20
Von der ursprünglichen Serie habe ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen, aber das genügt um festzustellen, dass das Dallas-Feeling in der Neuauflage tatsächlich erfolgreich konserviert wurde.

Darum beneide ich dich wirklich, du kannst noch 12. Staffeln dieser genialen Serie geniessen ohne die Intrigen und Cliffhanger zu kennen. Viel Vergnügen damit.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 21:40
#22 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Genau, da ist einfach alles möglich. Beim Denver Clan ist seinerzeit ja sogar immerhin ein Raumschiff aufgetaucht! Ich war von den Quoten eigentlich doch sehr überrascht, aber wie Marmstorfer schon sagt, ist das für RTL-Verhältnisse wohl eher unbefriedigend. Schön, dass Dir die Serie auch gefällt! Ein Dallas-Einstieg mit den ersten X-Staffeln ist bei Interesse ja wirklich leicht, da man sie quasi nachgeschmissen bekommt. Wenn ich daran denke, was mich das aufgrund meiner Ungeduld immer gekostet hat...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 21:47
#23 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #22
Wenn ich daran denke, was mich das aufgrund meiner Ungeduld immer gekostet hat...

Das ging mir genauso, ich habe 35,- pro Box gezahlt. Und was haben wir bei den letzten Staffeln dafür bekommen? Flipper-Discs mit 5 Folgen pro Seite in grenzwertiger Qualität. Aber das war mir egal, hauptsache ich konnte weitergucken.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.03.2013 21:51
#24 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #21

Darum beneide ich dich wirklich, du kannst noch 12. Staffeln dieser genialen Serie geniessen ohne die Intrigen und Cliffhanger zu kennen. Viel Vergnügen damit.



Na ja, das noch auf J.R. geschossen wird und der tote Bobby nach einer "Traumstaffel" plötzlich lebend unter der Dusche auftaucht, habe ich - als an der Fernsehgeschichte grundsätzlich interessierter Mensch- natürlich auch mitgekriegt.

Auf DVD werde ich mir die Serie aber wohl nicht zulegen - bei RTL Passion wird demnächst sicherlich wieder eine Komplettwiederholung starten - da glüht der Festplattenrekorder.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 21:51
#25 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Oh, ich habe die Boxen sogar jeweils noch einen Ticken teurer in Erinnerung. Klar, die Folgen wurden einfach lieblos drauf gepresst aber der Sehspaß war so schön wie einst im Mai! Dallas kam ja kontinuierlich und relativ zügig heraus, anders als bei Denver Clan, geschweige denn Falcon Crest. Wenn man einmal dran ist, kann man es fast nicht ertragen, nicht weiterzugucken!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 21:55
#26 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #24


Na ja, das noch auf J.R. geschossen wird und der tote Bobby nach einer "Traumstaffel" plötzlich lebend unter der Dusche auftaucht, habe ich - als an der Fernsehgeschichte grundsätzlich interessierter Mensch- natürlich auch mitgekriegt.

Das gehört ja wohl auch zur Allgemeinbildung

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 23:26
#27 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Na, wer hats gesehen?
Besonders gut hat mir dieses Zitat won J.R. gefallen: "Man weiß, dass man am Tiefpunkt ist, wenn einen die Anwälte nicht einmal mehr beleidigen!"

Eine mit kleinen Abstrichen sehr gute Folge heute!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.03.2013 23:33
#28 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Herrliche Folge mit einem wunderbar fiesen Ende. Das konnte ja auch nicht angehen, dass sich die beiden Ewing-Söhne vertragen. Die Herkunft von Rebecca fand ich aber keine grosse Überraschung. Von mir aus könnte jetzt sofort die nächste(n) Folge(n) kommen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.03.2013 23:38
#29 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Das meinte ich mit kleinen Abstrichen. Ich fand es auch nicht überraschend, vor allem wegen der Stargast-Ankündigung Ken Kerchevals zu Beginn. Es musste daher ja so kommen. Die Folge war jedenfalls im ganz klassischen Dallas-Stil. Mir gefällt es, dass man auch inszenatorisch mit der Zeit geht. Der Tod von Tommy war beispielsweise exzellent dargestellt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.04.2013 19:52
#30 RE: DALLAS - Das Comeback Zitat · Antworten

Heute geht es um 20:15 bei Super RTL mit der zweiten Staffel weiter. Ich freu mich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz