Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.715 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

16.12.2012 19:37
#106 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Ihr wart ja alle wieder sehr schnell. Da ich vor kurzem erst die drei Plüschkrimis wiedersah, ging's diesmal recht schnell. Vor allem die ersten beiden (Frau und Schal) sind sehr gute Filme, die nicht nur herausragende Darsteller bieten, sondern auch sehr spannend sind (wenn man nicht mit dem Aspekt "klassische Krimispannung" herangeht). Für Ausstattung & Kostüme müssen diese Filme besonders gelobt werden. Aber natürlich sind auch die Reinecker-Filme toll. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, das war ja jetzt die letzte Runde. Wann werden diese präsentiert? Nächsten Sonntag?

TimFrazer Offline



Beiträge: 8

16.12.2012 19:50
#107 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Wertung abgegeben!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

16.12.2012 20:10
#108 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

so bin auch durch :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

horatio Offline




Beiträge: 577

17.12.2012 19:29
#109 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Meine Wertung ist auch raus.

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

17.12.2012 19:53
#110 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Diesmal ging die Bewertung relativ flott, nur bei einem Plüschkrimi musste ich Abstriche machen.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

20.12.2012 11:05
#111 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Bewertung abgegeben

brutus Offline




Beiträge: 12.956

22.12.2012 13:43
#112 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Meine letzte Bewertung ist jetzt auch raus.

23 Mehrteiler in den letzten vier Wochen angeschaut, davon 4 zu ersten Mal. Fast schon anstrengend
Jetzt bin ich aber auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

23.12.2012 11:59
#113 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Von dem, was ich mitbekommen habe, bist du auch der einzige, der sich eine solch große Mühe mit dem Abgeben der Wertungen gemacht hat. Respekt dafür - als Belohnung gab es ja aber einen überaus kriminellen Advent.

Die Ergebnisse sind übrigens wieder selbst ein Mehrteiler: In fünf Teilen folgen sie täglich ab heute bis zur Veröffentlichung des letzten Romanteils am 27. Dezember. Die Plätze 24 bis 19 werde ich in Kürze verkünden.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

23.12.2012 12:59
#114 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten



Liebe Mehrteiler-Freunde und Grandprix-Teilnehmer,

ich danke euch für eure zügigen und umfangreichen Punktabgaben in den vergangenen vier Runden des diesjährigen Adventswettbewerbs anlässlich des 100. Geburtstags von Francis Durbridge. Pünktlich zum vierten Advent sollen nun die ersten Ergebnisse bekanntgegeben werden, die sich aus dem Durchschnitt unserer aller Punktabgaben errechnen. Zunächst möchte ich sagen, dass die Bepunktungen – vielleicht unter Einwirkung der vorweihnachtlichen Stimmung? – oftmals sehr großzügig und wohlwollend ausgefallen sind, sodass verschiedene Mehrteiler echte „Traumnoten“ erhalten haben.

Zunächst widmen wir uns allerdings dem anderen Ende der Fahnenstange – den Platzierungen 24 bis 19, also den sechs als am schwächsten eingeschätzten Produktionen:

Platz 24 (2,36 von 5 Punkten): Hoopers letzte Jagd (1972)
abgestimmt haben 7 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 2,14 von 5 Punkten (Platz 24, +– 0)
Teilwertung Darsteller: 2,71 von 5 Punkten (Platz 24, +– 0)
Teilwertung freie Wertung: 2,21 von 5 Punkten (Platz 24, +– 0)


Platz 23 (3,09 von 5 Punkten): Gesucht wird Mörder X (1959)
abgestimmt haben 9 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,17 von 5 Punkten (Platz 20, + 3)
Teilwertung Darsteller: 3,17 von 5 Punkten (Platz 23, +– 0)
Teilwertung freie Wertung: 2,94 von 5 Punkten (Platz 22, + 1)


Platz 22 (3,19 von 5 Punkten): Der Monddiamant (1973, Wilkie Collins)
abgestimmt haben 9 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 2,94 von 5 Punkten (Platz 22, +– 0)
Teilwertung Darsteller: 3,78 von 5 Punkten (Platz 18, + 4)
Teilwertung freie Wertung: 2,83 von 5 Punkten (Platz 23, – 1)


Platz 21 (3,44 von 5 Punkten): Der Andere (1959, Francis Durbridge)
abgestimmt haben 15 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,27 von 5 Punkten (Platz 19, + 2)
Teilwertung Darsteller: 3,63 von 5 Punkten (Platz 21, +– 0)
Teilwertung freie Wertung: 3,43 von 5 Punkten (Platz 19, + 2)


Platz 20 (3,47 von 5 Punkten): Der rote Schal (1973, Wilkie Collins)
abgestimmt haben 10 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,15 von 5 Punkten (Platz 21, – 1)
Teilwertung Darsteller: 3,90 von 5 Punkten (Platz 14, + 6)
Teilwertung freie Wertung: 3,35 von 5 Punkten (Platz 21, – 1)


Platz 19 (3,52 von 5 Punkten): Millionen nach Maß (1970)
abgestimmt haben 10 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 2,90 von 5 Punkten (Platz 23, – 4)
Teilwertung Darsteller: 4,15 von 5 Punkten (Platz 9, + 10)
Teilwertung freie Wertung: 3,50 von 5 Punkten (Platz 16, + 3)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

23.12.2012 13:22
#115 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Dann würde ich mal sagen, dass wir also mit den Filmen starten, die ich alle nicht kenne.

Giacco Offline



Beiträge: 1.823

23.12.2012 14:24
#116 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Das gilt auch für mich. Die 6 Letztplatzierten sind mir alle nicht bekannt.
Aber offensichtlich hab ich da nicht viel versäumt.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

23.12.2012 20:02
#117 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

So richtig überraschend sind diese hinteren Plätze für mich nun auch nicht, höchstens die Reihenfolge im Detail.
Das Hoopers letzte Jagd das souveräne Schlusslicht bildet, wundert mich nun wirklich nicht. Von der auf dem Papier noch ganz nett klingenden Besetzung (u.a Tappert, Mairich, Pulver, Bötticher, Schumann, Borsche, Haucke oder Hoppe) hab ich jeden einzelnen schon deutlich besser gesehen, die titelgebende Jagd bleibt vorhersagbar (nur die verschiedenen Schauplätze bieten leichte Abwechslung), das Ende ist ziemlich profan. Wirkliche Spannung sieht anders aus. (Ich muss allerdings zugeben, das dies meine Erstsichtung war, was aber bei 3 weitern Mehrteilern auch der Fall war und die schneiden bei mir alle besser ab).
Gesucht wird Mörder X hätte ich einige Plätze höher erwartet, noch vor dem Monddiamanten oder Millionen nach Mass, den wirft die relativ unbekannte Besetzng etwas nach hinten, von der Story hat er mir gut gefallen.

Viele Grüße







Brutus

brutus Offline




Beiträge: 12.956

23.12.2012 21:33
#118 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag.

Der gute Hooper ist ja vermutlich auch nur als Quasi-Fortsetzung zu den Gentlemen in den Grand-Prix gerutscht (vielleicht auch, weil er gerade bei den Strassenfegern erschienen ist). Ersatzweise hätte man auch Verräter, Spion unter der Haube oder Tage der Rache nehmen können, keiner von denen ist wirklich schlechter.

Viele Grüße



Brutus

Gubanov Offline




Beiträge: 16.099

24.12.2012 12:27
#119 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Irgendwelche Titel müssen eben am Ende einer jeden Liste stehen und „schlechte“ Produktionen vorher auszusortieren, wäre irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei (obwohl das mit „Rebellion der Verlorenen“ bereits geschehen ist – der hätte den guten „Hooper“ sicher locker unterbieten können). Hauptsächlich haben sich Georg und ich bei der Auswahl der Titel an deren Verfügbarkeit gehalten: Alle Mehrteiler sind auf DVD erhältlich, was dazu geführt hat, dass immer mindestens sieben Leute eine Wertung abgeben konnten.
Mit den heutigen Ergebnissen wird die untere Hälfte der Tabelle vervollständigt. Diesmal sind allerdings durchaus auch bekanntere dabei, Francis Durbridge sogar gleich dreimal. Und um bei Durbridge nochmal auf gestern zurückzukommen: Die Platzierung von „Der Andere“ verwundert mich absolut und enttäuscht mich auch sehr, denn im bisherigen und immer offenen Ranking der Durbridge-Krimis schnitt der Erstling des NWRV bisher gar nicht so übel ab.

Platz 18 (3,57 von 5 Punkten): Die Katze im Sack (1967, James Hadley Chase)
abgestimmt haben 16 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,38 von 5 Punkten (Platz 17, + 1)
Teilwertung Darsteller: 3,91 von 5 Punkten (Platz 13, + 5)
Teilwertung freie Wertung: 3,44 von 5 Punkten (Platz 18, +– 0)


Platz 17 (3,59 von 5 Punkten): Tim Frazer (1963, Francis Durbridge)
abgestimmt haben 18 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,50 von 5 Punkten (Platz 16, + 1)
Teilwertung Darsteller: 3,81 von 5 Punkten (Platz 16, + 1)
Teilwertung freie Wertung: 3,47 von 5 Punkten (Platz 17, +– 0)


Platz 16 (3,60 von 5 Punkten): Der dritte Handschuh (1965, Stefan Murr)
abgestimmt haben 16 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,66 von 5 Punkten (Platz 13, + 3)
Teilwertung Darsteller: 3,53 von 5 Punkten (Platz 22, – 6)
Teilwertung freie Wertung: 3,63 von 5 Punkten (Platz 13, + 3)


Platz 15 (3,61 von 5 Punkten): Die Frau in Weiß (1971, Wilkie Collins)
abgestimmt haben 11 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,36 von 5 Punkten (Platz 18, – 3)
Teilwertung Darsteller: 4,05 von 5 Punkten (Platz 12, + 3)
Teilwertung freie Wertung: 3,41 von 5 Punkten (Platz 20, – 5)


Platz 14 (3,62 von 5 Punkten): Das Messer (1971, Francis Durbridge)
abgestimmt haben 17 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,53 von 5 Punkten (Platz 15, – 1)
Teilwertung Darsteller: 3,79 von 5 Punkten (Platz 17, – 3)
Teilwertung freie Wertung: 3,53 von 5 Punkten (Platz 15, – 1)


Platz 13 (3,63 von 5 Punkten): Die Kette (1977, Francis Durbridge)
abgestimmt haben 12 von 18 Wertern
Teilwertung Spannung: 3,63 von 5 Punkten (Platz 14, – 1)
Teilwertung Darsteller: 3,71 von 5 Punkten (Platz 20, – 7)
Teilwertung freie Wertung: 3,54 von 5 Punkten (Platz 14, – 1)

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

24.12.2012 13:10
#120 RE: Zum 100.: Francis-Durbridge-Grandprix, Romanveröffentlichung und Gewinnspiel Zitat · Antworten

Ui - Tim Frazer vor - dem Dall Salinger -> hätte ich nicht gedacht genießt die Tage ;)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz