Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Markus von Känel Offline



Beiträge: 4

29.10.2012 19:09
Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Hallo zusammen! Ich bin langjähriger und begeisterer Fan der Edgar Wallace Filme und sämtlichen Epigonen. Ich bin ausserdem Sammler von Filmmerchandise jeglicher Art. Kann mir bezüglich Edgar Wallace Filmmerchandise jemand weiter helfen? Und: Ist eigelltich noch niemand auf die Idee gekommen "Actionfiguren" der Wallace-Serie herzustellen? So wies beispielsweise die Star Wars Figuren von Hasbro/Kenner gibt? Oder weiss jemand ob sowas irgendwann mal im Gespräch war...eventuell zu einem Jubiläum hin oder so?
Stellt euch vor, wäre das nicht der Hammer ein "Mönch mit der Peitsche" Playset oder eine "Frosch mit der Maske" Actionfigur, samt Tresor und Schneidbrenner...etc. etc.
Was meint ihr Wallace-Fans da draussen?

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

30.10.2012 00:52
#2 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Hallo Markus,

fände ich eine tolle Idee
allerdings weiß ich nicht, ob es für solche Actionfiguren einen Markt gäbe, der genügend groß ist, v.a. die jüngere Generation wird wohl im Allgemeinen eher Action-Figuren von Herr der Ringe oder Star Wars bevorzugen, jenseits von Sci Fi und Fantasy dürfte es eher schwierig werden, Interessenten zu finden. Allerdings fände ich es schön, wenn es sowas gäbe, keine Frage.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 07:56
#3 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Grüß dich, Markus. Generell mag ich die Idee auch. Wenn man sich die größeren Sammlungen der Non-Wallace-Filmfans anschaut, sieht man immer wieder Spezialfiguren, Masken u.ä., die ja prinzipiell auch gut zu unserem Interessengebiet passen würden und entsprechend auch so ein bisschen neidisch machen. Solche Dinge müssen ja auch nicht in Riesenauflagen hergestellt werden, aber es muss sich eben erstmal ein Hersteller finden, der sagt: "Ja, wir machen das." Und Graf hat schon beschrieben, weshalb das bisher noch nicht passiert ist.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

04.11.2012 00:27
#4 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

So'ne Froschmaske wäre ein nettes Geschenk.
Aber ansonsten wüsste ich nicht, was es in der Richtung noch geben sollte.

Go away - Make my day!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.11.2012 00:42
#5 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Na zum Beispiel , Hai, , Gorilla, blaue Hand...
Ich fände es übrigens auch sehr gut, wenn es solche Figuren gäbe, aber der Hersteller würde an der Zahl der Käufer nicht viel Profit machen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

04.11.2012 00:55
#6 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

'ne Blaue Hand wäre toll

Go away - Make my day!

Markus von Känel Offline



Beiträge: 4

07.11.2012 21:07
#7 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Hey Leute! Vielen Dank für eure prompte Rückmeldungen. ich sammle seit 1996 Actionfiguren - und da natürlich auch in besonderem Umfang Star Wars...Aber auch von allen anderen Filmen wo es Actionfiguren zu kaufen gibt...Und es gibt da durchaus auch tolle Perlen...z.B. hat eine Firma Actionfiguren von Metropolis, Das Cabinet des Dr. Caligari, der 20-Jahre Jekyll/Hyde Verfilmung und Frankenstein von 1913 angenommen...Nun nicht gerade das wo die Kids heute drauf abfahren...beziehungsweise werden die meisten wahrscheinlich noch nie von diesen Filmen gehört haben...Dies und andere ähnliche Beispiele zeigen mir dass auf dem Markt sicher durchaus Interesse bestehen würde...da sich solche Figuren sicher nicht nur die eingefleischten Wallace-Fans kaufen würden...Ne blaue Hand also...oder ne Frosch-Maske...mal sehen was sich alle machen lässt ;-)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.11.2012 18:47
#8 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Mir fallen spontan ein:

- ein Fuchsberger mit Pfeife, Trenchcoat, darunter Anzug
- ein Eddie Arent im schwarzen Anzug mit Melone
- ein Klaus Kinski im hellen/grauen Anzug mit beiliegender Zwangsjacke

Was man aus den drei Figuren allein machen könnte!

Der Ring des Unheimlichen sowie eine Maske mit Hut und Haaren vom Unheimlichen wären ein Karnevals-Knaller!

Ebenso ein Frosch-Stempel!

Schönes Thema.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.11.2012 18:53
#9 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Am einfachsten wären indische Tücher

Viele Grüße
Brutus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.11.2012 07:40
#10 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #9
Am einfachsten wären indische Tücher

Am bitte dann in schwarz-weiss kariert

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

14.11.2012 20:36
#11 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Und im vollen Dutzend.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.11.2012 20:37
#12 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Natürlich. Sonst wirst Du vom Verkäufer gebissen.

Viele Grüße
Brutus

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.11.2012 12:33
#13 RE: Edgar Wallace Merchandise Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #8
Der Ring des Unheimlichen sowie eine Maske mit Hut und Haaren vom Unheimlichen wären ein Karnevals-Knaller!
DAS wäre richtig cool :-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz