Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.601 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 22:19
#16 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tatort-Tipps. Hoffentlich denke ich an die Programmierung.

Wer Lust auf eine Zeitreise hat, kann diese am 14. Dezember antreten. Da heißt es im WDR um 23.15 Uhr "Straßenfeger - Das Beste aus 60 Jahren Fernsehen". Infos unter: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sen...ahren+fernsehen

"Das Halstuch" wird wohl nicht fehlen dürfen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.12.2012 22:32
#17 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Hört sich gut an, werd ich mir am Freitag Abend mal anschauen.

Viele Grüße
Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

09.12.2012 23:45
#18 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Grabert im Beitrag #15


Knapp 24 Stunden später um 23:55 Uhr den selten aufgeführten Tatort "Alles umsonst" aus dem Jahr 1979 mit Diether Krebs und Horst Michael Neutze, Regie: Hartmut Griesmayr.




Naja - "selten" ist relativ. Das ist die achte Wiederholung von "Alles umsonst" in den letzten sieben Jahren. Zwei Trimmel-Folgen ("Gift" & "Hände hoch, Herr Trimmel") und eine Stoever-Folge ("Irren ist tödlich") sind seit 10 Jahren nicht mehr im Fernsehen zu sehen gewesen. Die sollte der NDR mal wieder auskramen, anstatt zum x-ten Mal die Diether-Krebs-Eintagsfliege runterzukurbeln.

Grabert Offline



Beiträge: 257

12.12.2012 18:58
#19 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Zitat
Naja - "selten" ist relativ. Das ist die achte Wiederholung von "Alles umsonst" in den letzten sieben Jahren.

von Marmstorfer

Ist mir offenkundig gar nicht aufgefallen. Dafür biete ich noch zwei weitere Tatort-Wiederholungen an.
Am 26. Dezember um 2:05 Uhr tritt Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp zum "Zweikampf" an (u.a. mit Heinz Baumann und Werner Bruhns, Regie Wolfgang Becker, Erstsendung 1974).

Direkt im Anschluss gibt es um 3:35 den Zollfahnder Kressin in "Tote Taube in der Beethovenstraße" aus dem Jahr 1973, Regie: Samuel Fuller

Beides in WDR 3.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

12.12.2012 20:39
#20 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

15.12.2012

„Er kann's nicht lassen“ HR 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr

16.12.2012

„Adel verpflichtet“ NDR 0:15 Uhr bis 1:55 Uhr
James Bond 007 - „Die Welt ist nicht genug“ ARD 1:05 Uhr bis 3:08 Uhr

Georg Offline




Beiträge: 3.259

13.12.2012 13:06
#21 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Morgen, Freitag, 14.12.2012, 23.15-00.45 Uhr läuft im WDR die Doku

"STRASSENFEGER-Das Beste aus 60 Jahren Fernsehen"
60 Jahre Fernsehen: Vom Durbridge-Krimi bis "Wetten, dass...?", von Kulenkampff bis Götz George, von der Mondlandung bis zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land.

Nach dem Start des regelmäßigen TV-Programms in Deutschland am 25. Dezember 1952 war es mit Einschaltquoten von 90 Prozent schon bald wieder vorbei. Doch auch heute noch gibt es Ausstrahlungen, die anscheinend jeder gesehen hat und über die man eben spricht. Fernsehstars von gestern und heute erinnern sich an ihre intensivsten Momente mit dem Fernsehen. Dabei wird es bisweilen auch ziemlich komisch. Für Frank Plasberg etwa war "Raumschiff Orion" als Kind schlichtweg die Realität - keineswegs Science-Fiction. Und der ehemalige Moderator von "Bericht aus Bonn" und spätere WDR-Intendant Friedrich Nowottny musste vor 40 Jahren erst einmal kräftig schlucken, nachdem er in der Reihe "Ein Herz und eine Seele" als "die Grinsrübe aus Bonn" verspottet worden war.
Dabei haben nicht nur große Sportereignisse, Serien und Unterhaltungsshows das Potenzial zum Straßenfeger. Immer wieder bannten auch aktuelle Ereignisse die Menschen zu Millionen vor den Fernsehgeräten: die Mondlandung, der Fall der Mauer oder die Anschläge vom 11. September - selbst für Menschen, die ohnehin viel Zeit vor dem Fernseher verbringen, waren das besonders eindrucksvolle Momente.
Was macht den Straßenfeger aus?
Welche Sendungen, welche Themen oder welche Stars schafften es, die Menschen von der Straße zu holen? Gab es Unterschiede in West- und Ostdeutschland? Wo wurden Grenzen übertreten, um die Einschaltzahlen nach oben zu treiben? Und warum klappte es manchmal trotzdem nicht? Denn eines ist klar: Es ist allein die Quote, die am Ende einer Sendung den Titel "Straßenfeger" verleiht.
Fernsehgrößen wie Anne Will, Peter Kloeppel, Frank Plasberg, Hugo Egon Balder, Charles Brauer, Friedrich Nowottny, Gunther Emmerlich, Heribert Fassbender oder Filmproduzentin Regina Ziegler geben in dem 90-minütigen Film ihre ganz persönlichen Erinnerungen preis. Sie gehen auf eine Zeitreise vom goldenen Schwarzweiß-Zeitalter des Fernsehens bis heute: von der Zeit, als es noch mehr Menschen als Monitore in Deutschland gab, bis zur Epoche der zweibeinigen Straßenfeger in kurzen Fußballhosen, denen heute die Massen bei Live-Übertragungen zujubeln.

Georg Offline




Beiträge: 3.259

13.12.2012 13:07
#22 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Ups, sorry, habe Gubanovs Beitrag überlesen ... war ja schon angekündigt ...

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

13.12.2012 23:24
#23 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

18.12.2012

„Die Morde des Herrn ABC“ HR 0:15 Uhr bis 1:40 Uhr

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

15.12.2012 13:14
#24 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Dreimal Hichtcock - dreimal Hochspannung:

18.12.2012

„Das Fenster zum Hof“ 3 SAT 22:25 Uhr bis 0:15 Uhr

19.12.2012

„Der Mann, der zu viel wusste“
3 SAT 22:25 Uhr bis 0:20 Uhr

20.12.2012

„Vertigo - Aus dem Reich der Toten“
3 SAT 22:25 Uhr bis 0:30 Uhr

Georg Offline




Beiträge: 3.259

15.12.2012 15:36
#25 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #21
"STRASSENFEGER-Das Beste aus 60 Jahren Fernsehen"

... und natürlich wurde diesmal nicht nur - wie üblich - der "Halstuchmörder" verraten, sondern auch gleich noch die finale Szene aus "Tim Frazer", dem bis dato Einschaltquoten stärksten TV-Film überhaupt, in der der Haupttäter erschossen wird. So sammelt man Interessenten für DVD-Veröffentlichungen! Und dass Walter Richter als Kommissar Trimmel und NICHT als "Kommissar Trippel" ermittelte, ist den Machern auch unbekannt. Ansonsten eine nette Dokumentation.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2012 15:43
#26 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Verflixt und zugenäht! Da habe ich doch wieder meinen eigenen Tipp vergessen! Aber dank deiner Beschreibungen habe ich ja schon einen lebendigen Eindruck von der Sendung.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.12.2012 15:52
#27 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Es wurde ein weiter Bogen von der Krönung Elisabeths der Zweiten aus den Jahre 1952 bis zum Eurovision Song Contest in Oslo 2010 geschlagen. Es gab neben dem Halstuch und Tim Frazer noch eine Szene aus Melissa, neben dem Tatort wurde auch noch 'Der Kommissar' gezeigt, dazu noch 'Raumpatrouille' und sogar die Familie Schölermann. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Fusball-WM 1954, Mondlandung 1969, Trauerfeier Diana 1997, 11.September 2001 u.a.
Auch die Auswahl der sich erinnernden Personen war in Ordnung.

Viele Grüße
Brutus

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

15.12.2012 17:52
#28 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

22.12.2012

James Bond 007 - „Stirb an einem anderen Tag“ ARD 23:15 Uhr bis 1:20 Uhr

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

16.12.2012 12:56
#29 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

27.12.2012

„Der dritte Mann“ 3 SAT 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr

James Bond 007 - „Goldfinger“ ZDF 23:45 Uhr bis 1:30 Uhr

brutus Offline




Beiträge: 13.030

16.12.2012 14:30
#30 RE: TV-Termine im Dezember 2012 Zitat · Antworten

Mal kein Krimi:

Heute Abend 16.12.2012

Formicula ARTE 22:00 Uhr Schöner alter Monsterfilm im Arte-Themenabend 'Der Insektenstaat' (kommt nicht so oft)

oder für alle, die es etwas mehr chaotisch lieben

Dark Star 3SAT 23:00 Uhr

Viele Grüße
Brutus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz