Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.10.2012 14:43
Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Am 16. November veröffentlicht Universum Film die 7 Karl May Filme der CCC (Shatterhand-, Mexico- und Orient-Box) nun auch als Blue Ray

Viele Grüße

Brutus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.10.2012 16:59
#2 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Bei der Orient-Box bis auf "Der Schut" leider relativ witzlos...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

29.12.2012 10:40
#3 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Hat jemand die Karl May-Blu Rays gekauft? Mich würde vor allem die OLD SHATTERHAND-Box interessieren. ISt die Qualität hier Blu Ray-würdig? Leider erscheinen ja immer wieder Blu Rays (z.B. Adriano Celentano), die nur DVD-Niveau haben und sich hier keine Verbesserung einstellt. Bei der Orient-Box fehlt der dritte film (Im Reiche des silbernen Löwen). Weiß jemand, warum der Film nicht in der Box ist? An der Qualität alleine kann es ja nicht liegen, oder?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.01.2013 21:15
#4 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Arthur Brauners Umgang mit seinen Film-Negativen ist ja legendär... als direkte Folge sind jedenfalls die Negative von "Im Reiche des silbernen Löwen" verschollen, zerstört oder zumindest stark beschädigt. Bereits in der ersten DVD-Box lag der Film daher in einer Qualität vor, die man nicht als solche bezeichnen dürfte - Master stellte eine alte TV-MAZ aus den 70ern oder 80ern dar, selbstredend unscharf, mit verwaschenen Farben und im falschen, da abgeschnittenen Bildformat. Dieses Master noch einmal auf Blu-Ray zu pressen, wäre schon beinahe kriminell. Von daher durchaus zu begrüßen, dass Universum sich für so eine Blu-Ray nicht entlohnen lässt, sondern lieber auf den Film verzichtet!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

02.01.2013 10:28
#5 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Danke für die (Teil-)Antwort, Fabi. Wenn Universum tatsächlich so verfährt, ist das äußerst lobenswert. Wie schaut's aber mit den anderen BluRays aus? Hat jemand die Winnetou-Boxen. Vor allem interessiert mich die Old Shatterhand-Box mit den beiden Brauner-Filmen. Ist hier wirklich ein nennens- und lohnenswerter Unterschied zu den DVDs erkennbar? Die ersten (Polyband) DVDs der CCC-Filme war ja nicht gerade der Brüller, dafür waren die Universum-DVDs dann wriklich gut.

waberl Offline




Beiträge: 238

02.01.2013 10:45
#6 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir alle neuen Karl May BluRays zugelegt und muß leider sagen daß gerade die CCC Blurays mehr als geschludert sind. Erstmals sind bis auf 1 Ausnahme keine Verleihmarken am Anfang der Filme. Die Qualität bis auf den Schut gleich wie auf den DVD Veröffentlichungen. Die Extras sind auf allen BluRays in der jeweiligen Box immer die gleichen - also nicht wie bei den Rialto VÖs. Im Großen und Ganzen ist also vom Kauf der CCC BluRays abzuraten, da sie eine reine Schummelpackung sind.
Anders verhält es sich bei den Rialto BluRays. Hier passt wirklich alles, die Bildqualität, die Extras, die Verleihmarken, der Ton und die Aufmachung.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

02.01.2013 10:53
#7 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Zitat von waberl im Beitrag #6
Hallo,
...muß leider sagen daß gerade die CCC Blurays mehr als geschludert sind.

Genau das habe ich befürchtet. Vielen Dank für den Hinweis. Dann bleibe ich bei den DVDs. Mir ist bereits bei den DVDs aufgefallen, daß hier tlw. bei den CCC-Filmen ziemlich geschlamt wurde. Vor allem bei den Verleihmarken wurde stümperhaft gearbeitet (tlw. ohne Ton, tlw. Tonfehler usw.). Das hätte ich sogar mit meinem Schnittprogramm besser hingekriegt bzw. habe dies bereits ein paar mal wesentlich besser gemacht.

Die Rialto-Filme sind demnach aber auf BluRay empfehlenswert - auch wenn man die DVDs schon hat? Ich besitze nämclich hier schon die alten Kinowelt-Scheiben und habe mir dann auch noch die Universum-Ausgaben zugelegt. Lohnt hier der Umstieg auf Blu Ray? Bei James Bond habe ich den Umstieg nbicht bereut.

waberl Offline




Beiträge: 238

02.01.2013 18:44
#8 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #7
[quote=waberl|p7328645]Hallo,
Lohnt hier der Umstieg auf Blu Ray?


Also ich bereue meinen Kauf der Rialto BluRays nicht. Wirklich tolle Bild- und Ton Qualität. Die Extras sind zwar ziemlich ident mit den DVD VÖs, aber alles in allem lohnt sich der Kauf der Rialto BluRays.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.01.2013 09:41
#9 RE: Karl May Blue Rays Zitat · Antworten

Dann werd ich wohl noch ein wenig warten, obwohl die Blu Ray-Boxen z.T. ziemlich günstig zu haben sind. Aber die meisten Rialto-Filme habe ich ohnehin schon in doppelter Ausführung (Kinowelt und Universum/Tobis) in ansprechender Qualität auf DVD.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz