Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 42.273 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.01.2019 22:12
#421 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Hi. Danke für den Hinweis. Völlig richtig. Die Situation mit der Produktionsfirma (Wiener Stadthalle, Intercontinental-Film) ist mir bekannt. Seinerzeit hatten die Ramsch-Labels Cent Entertainment bzw. MCP ebenfalls Zugriff auf zahlreiche Spiehs-Produktionen, unabhängig wie er gerade zur Enstehungszeit firmierte. Meine Hoffnung war und ist, dass sich Subkultur neben "den Nasen" und "den Tanten" auch den ein oder anderen Krimi von Spiehs greift.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.01.2019 22:37
#422 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Übrigens wurde DIE FISCHERIN VOM BODENSEE frisch restauriert und erscheint laut Filmjuwelen dieses oder nächstes Jahr als Blu-ray.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.01.2019 22:38
#423 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #421
Hi. Danke für den Hinweis. Völlig richtig. Die Situation mit der Produktionsfirma (Wiener Stadthalle, Intercontinental-Film) ist mir bekannt. Seinerzeit hatten die Ramsch-Labels Cent Entertainment bzw. MCP ebenfalls Zugriff auf zahlreiche Spiehs-Produktionen, unabhängig wie er gerade zur Enstehungszeit firmierte. Meine Hoffnung war und ist, dass sich Subkultur neben "den Nasen" und "den Tanten" auch den ein oder anderen Krimi von Spiehs greift.



Subkultur hat zumindest vor alle Lisa Filme zu veröffentlichen. Dazu gehören auch Geheimnis der gelben Mönche oder Gern hab ich die Frauen gekillt. Ich hoffe nur das die Lisa Serie gut läuft.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

31.01.2019 23:15
#424 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Filmjuwelen bringt am 07.06. eine Neuauflage von "Sanders und das Schiff des Todes".

https://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Sand...chiff+des+todes

Außerdem erscheint am 15.03. der bis dato hierzulande unveröffentlichte Yves Montand-Krimi "Z - Anatomie eines politischen Mordes"

https://www.amazon.de/Anatomie-eines-pol...&keywords=Z+dvd

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.02.2019 18:32
#425 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #424
Filmjuwelen bringt am 07.06. eine Neuauflage von "Sanders und das Schiff des Todes".

Wer soll sich denn diese DVD für über 20 EUR kaufen?

Ray Offline



Beiträge: 1.930

02.02.2019 19:31
#426 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Das darf man nicht ernst nehmen. Amazon hat bei den Ankündigungen oft Fantasiepreise. Zum Verkaufsstart wird ide DVD wie alle normalen von Filmjuwelen je nach Händler 12,99-16,99. Da werde ich z.B. dann zuschlagen, weil ich die alte DVD nicht besitze und die zwischenzeotlich gebraucht ein Vielfaches kosten sollte. Aktuell immer noch rund 40 Euro.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.02.2019 09:45
#427 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #424
Außerdem erscheint am 15.03. der bis dato hierzulande unveröffentlichte Yves Montand-Krimi "Z - Anatomie eines politischen Mordes"

https://www.amazon.de/Anatomie-eines-pol...&keywords=Z+dvd

Einer der ganzen großen Klassiker des Politthriller-Kinos. Aber wieso keine Blu Ray?
Vor gar nicht so langer Zeit hat ARTE den Film meiner Erinnerung nach frisch restauriert gezeigt - da gibt es also definitiv entsprechende Master.
Eine DVD, die schlechtere Qualität als mein ARTE-Mitschnitt hat, kommt mir jedenfalls nicht ins Haus...

Havi17 Online




Beiträge: 3.763

05.02.2019 23:07
#428 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Volle Zustimmung Fabi!

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.02.2019 09:57
#429 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Die 5 DUDU Filme kommen in einer 2 Disc Blu-ray Box von Filmjuwelen im Oktober.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2019 19:11
#430 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #416
Schade, denn das Cover ist wirklich stimmig (im Gegensatz zu dem der "Pagode", das nun gerade keinen Schwarzweiß-Look gebraucht hätte, der bei diesem Film eher falsche Erwartungen weckt).

Filmjuwelen hat der "Pagode" nachträglich ein Cover-Update verpasst und die Schwarzweißbilder wieder eingefärbt. So sieht das gleich noch stimmiger aus, ohne den typischen Krimi-Look der FJ-Reihe zu sehr abzuändern.

palmi Offline



Beiträge: 72

11.03.2019 16:48
#431 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

ich habe heute die Filmjuwelen DVD vom "der Rächer" erhalten. Zuerst das positive: Das Cover und das Booklet sind wieder einmal sehr gelungen.
So und jetzt das weniger gute:
Die DVD wurde 1:1 von der Kinowelt Ausgabe übernommen. Inkl. aller Credits. Schade, weil es sind alle Kratzer und Verschmutzungen mit dabei. Leider wurde der Film NICHT restauriert. Schade den der Film hätte es dringend nötig. Auch die Format Angabe von amazon 1,66:1 (16:9) stimmt leider nicht. Es sind 1,58:1 (4:3) exakt wie auf der Kinowelt DVD (hier gibt die DVD 1,33:1 - 4:3 an)
Spiele ich den Film auf meinem DVD Player kann ich mit der 14:9 Einstellung auf meinen TV noch einiges an Bildfülle gut machen, ohne zuviel von Film zu verlieren.Auch die Bildschärfe ist noch ausgezeichnet, da die Filmjuwelen DVD einen Tick schärfer ist als die von Kinowelt. Im Normalmodus gibt es leider rundherum einen Schwarzen Rand. Links und Rechts (was normal bei 4:3 ist und auch sein muss) aber leider auch oben und unten hat man 2 cm schwarzen Rand. Ganz schlimm ist es beim abspielen auf dem Bluray Player. Hier hat man dann auch noch auf der linken Seite einen durchgehenden grünen Streifen.
Eine leichte Restaurierung wäre schon drinnen gewesen und hätte den Film gut getan.
Fazit:
wer die Kinowelt DVD hat braucht diese nicht zu kaufen - weil die 16:9 Format Angaben welche in Kaufkriterium wären - leider nicht stimmen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2019 17:06
#432 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Es stand leider zu befürchten. Echt schade, dass diese Gelegenheit nicht genutzt wurde, um den Film zeitgemäß zu restaurieren.

greaves Offline




Beiträge: 583

11.03.2019 18:10
#433 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Ok ,danke für die Infos.
Dann bleibe ich bei der Kinowelt DVD...

Ray Offline



Beiträge: 1.930

23.03.2019 10:45
#434 RE: DVD- und BD-Veröffentlichungen von Film- und Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Die DVD von "Bankraub in der Rue Latour" war offenbar fehlerhaft und ist an einer Stelle ein Kapitel zurückgesprungen. Bei Amazon war der Film schon nach wenigen Tagen nicht mehr erhältlich. Der Fehler scheint aber behoben zu sein. Der Film ist wieder erhältlich und ein Rezensent hat ein Schreiben des Labels unter seinen Kommentar gepostet, in dem sich das Label entschuldigt und von der baldigen Auslieferung der korrigierten Fassung spricht. Da ich mich lange auf die VÖ gefreut habe, werde ich dann wohl demnächst ordern und hier im Forum "Entwarnung" geben, wenn tatsächlich alles okay ist.

https://www.amazon.de/Bankraub-Rue-Latou...sr=8-1-fkmrnull


Für die DVD von "DM-Killer" gibt es inzwischen auch schon ein schön gestaltetes Cover. Der Film hat allerdings kurioserweise eine FSK-18-Freigabe...

https://www.amazon.de/DM-Killer-Filmjuwe...1AVVNY40J57GWW6

RAGNAR Offline



Beiträge: 9

04.04.2019 05:05
#435 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Wie schauts den aus mit " Komm mit zur blauen Adria ", da könnt doch Filmjuwelen auch mal was machen in dieser Richtung ... oder ist das mehr ein Fall für Edel Germany?

"Holiday in St . Tropez" hat es ja auch endlich auf DVD geschaft. Bei "Komm mit zur blauen Adria" , wäre auf jedenfall zu beachten das man die ungeschnittene Spanische Fassung nimmt, weil die gegnüber der Deutschen Fassung ca 2-3 min länger geht, und stellenweisse scenen anderst gedreht wurden.Ach ja, die Hannelore war zu diesem Zeitpunkt schon ein "Zuckerhase"

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
«« Kommissar X
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz