Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 29.826 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

31.05.2015 21:24
#361 RE: Filmjuwelen: Die weiße Spinne und Der Teppich des Grauens VÖ 07/2014 Zitat · antworten

Filmjuwelen hat 24 neue Kinotrailer kommender DVDs auf Facebook gestellt:
https://www.youtube.com/user/Fernsehjuwe...&sort=dd&view=0

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

27.01.2016 14:14
#362 Weinert-Wilton-Gesamtbox Zitat · antworten

Anscheinend völlig unbemerkt, hat Filmjuwelen im Dezember eine Gesamtbox der Weinert-Wilton-Filme veröffentlicht.

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...rs/hnum/8346344

Ist ja auch eher ruhig geworden um das Label...

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

01.07.2016 00:10
#363 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Gehen wir 'mal ein paar Schritte in die Zukunft: Für den 3. Februar 2017 ist von Filmjuwelen ein neues Release des gelungenen Nachkriegskrimis "Banktresor 713" angekündigt. Das Warten hat sich also gelohnt, nachdem ARD-Video den Film lange mit einer unnachvollziehbaren VÖ im Rahmen der TV-Straßenfeger-Reihe blockiert hatte.

Ray Online



Beiträge: 1.061

01.07.2016 08:16
#364 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Sehr gute Nachricht! Hatte nämlich danmals gepennt und musste letztens feststellen, dass die betreffende Straßenfeger-Box vergriffen ist. Zu diesem Zeitpunkt hab ich von einer Einzel-VÖ "geträumt". Dachte aber eher an eine von ARD Video. Aber von denen scheint ja im Klassiker-Bereich nicht mehr viel zu kommen. Sei´s drum. Manchmal werden Träume eben doch war.

Wie war denn die Qualität bei der Straßenfeger-VÖ? Gibt es da noch "Luft nach oben", die Filmjuwelen ggf. ausfüllen könnte?

Peter Offline




Beiträge: 2.817

01.07.2016 11:03
#365 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #363
....Filmjuwelen .... Release des gelungenen Nachkriegskrimis "Banktresor 713" angekündigt.....

Das ist tatsächlich eine glänzende Nachricht. Ich schätze den Film seit langem sehr und bin mit meinen beiden älteren Aufnahme-Versionen auf Video und DVD nicht wirklich zufrieden. Die ARD-VÖ hatte ich ebenfalls verpasst.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

02.07.2016 11:03
#366 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #364
Wie war denn die Qualität bei der Straßenfeger-VÖ? Gibt es da noch "Luft nach oben", die Filmjuwelen ggf. ausfüllen könnte?

Ich weiß nicht mehr, wo ich es aufgeschnappt habe, aber ich las einmal, dass der ARD-Video-Transfer von normaler, aber nicht exzellenter Fernsehqualität sei. Wenn du genau nachschauen willst, kannst du ja mal das Trailer-Archiv deiner Straßenfeger-Boxen durchsuchen - da finden sich sicher auch irgendwo Ausschnitte aus "Banktresor".

Bei Filmjuwelen ist eine Veröffentlichung andererseits auch keine Garantie für eine vorbildliche Restaurierung.

Ray Online



Beiträge: 1.061

02.07.2016 12:11
#367 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Wo du es jetzt sagst, fällt mir wieder ein, dass ich da auch schonmal Ausschnitte in einem der Trailer gesehen habe. Wahrscheinlich ist da auch der Traum von einer Einzel-VÖ geboren. Da werde ich nochmal nachschauen.

Letztlich werde ich wohl so oder so zugreifen. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sich da Mühe gegeben würde, zumal der Output im Krimi-Bereich ja auch nicht mehr so groß ist wie noch vor drei Jahren.

Stimmt. Es gibt einige tolle VÖen in Sachen Bildqualität (insbesondere "Der Tod im roten Jaguar"), aber auch Enttäuschungen ("Ein Alibi zerbricht").

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

24.07.2016 14:58
#368 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag Das Bekenntnis der Ina Kahr (BRD 1954)
Nachtrag zur DVD von Filmjuwelen: Offenbar scheint man neuerdings ein Wendecover beizufügen, denn anstatt der sonst üblichen Filmmotive auf der Rückseite und der Werbungen im Innenteil, bekommt man hier ein Cover ohne FSK-Flatschen, dafür mit der identischen Rückseite wie auf dem Schuber. Da die Schuber ja immer "flatschenfrei" waren, hat mich derjenige auf der DVD-Hülle nie sonderlich gestört. Trotzdem ein nettes Zugeständnis.

Was haben die sich da denn für einen Unsinn ausgedacht? Durch den Schuber war das FSK-Logo doch ohnehin schon gut versteckt. Mit Wendecover fürs darin liegende Keepcase macht man das Logo doch nicht unsichtbarer, solange man eine Klarsichthülle verwendet. Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht es so aus, als wolle man einfach wieder ein paar Cent pro verkaufter DVD sparen, indem man nun möglichst wenig gestaltet und statt bisher fünf verschiedenen Coverseiten (Schuber vorn = Keepcase vorn, Schuber hinten, Keepcase hinten, 2x Keepcase innen) nur noch zwei Seiten in Auftrag gibt und die einfach jeweils dreimal (2x ohne, 1x mit FSK-Logo) aufdruckt.

... ganz davon abgesehen, dass das FSK-Logo auf dem Keepcase-Artwork im Inneren von Anfang an Schwachsinn war, weil laut gesetzlichen Vorgaben der Sticker auf dem Schuber völlig gereicht hätte.

Ray Online



Beiträge: 1.061

24.07.2016 15:15
#369 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #368
... ganz davon abgesehen, dass das FSK-Logo auf dem Keepcase-Artwork im Inneren von Anfang an Schwachsinn war, weil laut gesetzlichen Vorgaben der Sticker auf dem Schuber völlig gereicht hätte.

Das hab ich mir auch immer schon gedacht... Auf die Theorie mit der Kostenersparnis war ich noch gar nicht gekommen. Aber sie ist natürlich naheliegend...

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

24.07.2016 15:24
#370 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Es mag oberflächlich klingen, aber das schmälert schon irgendwie meine Vorfreude auf VÖs wie "Ina Kahr", "Gift im Zoo" und kommende Ankündigungen. Da Filmjuwelen in puncto Bildqualität eher ein Roulette ist, bei dem ich mit meinem Filmgeschmack häufiger verliere als gewinne, war wenigstens die gute äußerliche Aufmachung ein zentraler Pluspunkt bei der Kaufentscheidung. Die neue Variante klingt jedenfalls sehr viel liebloser.

DanielL Offline




Beiträge: 3.738

05.11.2016 13:22
#371 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Wurde schon irgendwo erwähnt, dass am 28. April 2017 bei Filmjuwelen EIN TOTER TAUCHER NIMMT KEIN GOLD erscheinen soll?

Gruß,
Daniel

Josh Online




Beiträge: 7.905

06.11.2016 17:47
#372 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Danke für die Info, auf den warte ich schon ewig. Und dann auch noch an meinem Geburtstag, da weiß ich schon, was ich mir selber schenke.

Ray Online



Beiträge: 1.061

10.11.2016 21:51
#373 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_a...DVD-Submit.y=12

Hier gibt es einen Ausblick über die Filmjuwelen-VÖen der kommenden Monate. Man scheint nun dazu überzugehen, im großen Stil Re-Releases zu präsentieren, u.a. wird "Die Feuerzangenbowle" neu veröffentlicht. Mein persönliches Highlight wird "Banktresor 713", das DVD-Cover liegt schon vor. Interessant ist auch die VÖ des Robert Siodmak-Films "Onkel Harrys seltsame Affäre". Ansonsten einfach mal durchklicken, der Output bleibt hoch.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

11.11.2016 08:48
#374 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Da werden in Zukunft auch noch mal die ganzen alten Simmel, Jerry Cotton, FuManchu, Kommissar X wiederverwertet.

Ray Online



Beiträge: 1.061

12.11.2016 10:26
#375 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Bin mal gespannt, ob man an "Dynamit in grüner Seide" auch mal wieder herankommt. Dann stünde der ersten Cotton-Gesamtbox in Deutschland ja nichts mehr im Wege. Bloßes Wiederverwerten ohne technische Verbesserung macht in dem Preissegment von Filmjuwelen aber eigentlich nur Sinn, wenn man abwartet, bis StudioCanal seine VÖen abverkauft hat. Denn wer kauft schon einen Cotton- oder Fu Man Chu-Film, wenn er für den Preis den Film in gleicher Qualität plus vier weitere obendrauf bekommt?

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen