Momentan gibt es übrigens diverse Filmjuwelen Titel bei amazon für 8,97 EUR zu erstehen. Aus der Krimireihe beispielsweise "Das Geheimnis der chinesischen Nelke", Der rote Rausch", "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" u.a.
Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #335Mittlerweile wird dort übrigens auch der Film "Ein Sarg aus Hongkong" von zwei Anbietern für DVD und BR gelistet [...]
Danke für die Info. Aus den amazon- Produktbeschreibungen gehen leider keine Einzelheiten hervor, hier ist die Lauflängenangabe für beide VÖ identisch.
Überraschenderweise sind das die DVDs, von den Blu-Rays lange keine Spur (Platz 40?). Dachte, die Altfilm-Fans auf möglichst gute Qualität Wert legen - und vernünftige Blu-Ray-Player gibt es schon für 50 Euro!
Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #337[...] Aus den amazon- Produktbeschreibungen gehen leider keine Einzelheiten hervor, hier ist die Lauflängenangabe für beide VÖ identisch.
Die Beschreibungen bei Amazon sind dahingehend immer mit Vorsicht zu genießen. Wahrscheinlich werden wir erst absolute Gewissheit haben, wenn bei BDs erschienen sind und Tests/Längenprüfungen vorliegen. Aber zurzeit erscheint (von Fernseh-/Filmjuwelen und anderen Labels) eh mehr als genug 'Futter' - da kann ich auch mal auf einen Release warten!
Zitat von athurmilton im Beitrag #338[...] Dachte, die Altfilm-Fans auf möglichst gute Qualität Wert legen - und vernünftige Blu-Ray-Player gibt es schon für 50 Euro!
Die BD-Sektion fällt (im Klassikersektor wie auch in allen anderen Bereichen) ja gegenüber den DVD-Verkäufen immer noch etwas ab, insofern wundert mich das nicht. Aber es ist wohl eine Grundsatzfrage - mir fällt spontan unser Gubanov ein, der zwar ein 'Altfilm-Fan' ist, mit BDs aber afaik nicht soviel am Hut hat.
Gruß Joe Walker
Gubanov
(
gelöscht
)
#353 RE: Filmjuwelen: Die weiße Spinne und Der Teppich des Grauens VÖ 07/2014
Also ich will immer die beste verfügbare Qualität - und das ist nun mal Blu Ray. Wenn's nur, wie meist, um 2 - 3 EUR differiert greife ich definitiv zur besseren Variante.
Eben entdeckt, dass Ein Sarg aus Hongkong zweimal in unterschiedlicehn Fassungen bei Filmjuwelen erscheint?! Warum das? Und was ist der Unterschied? Wurde das schon hier diskutiert? Zu welcher Version würdet ihr denn greifen?
Ein Sarg aus Hongkong - Ungeschnittene HD-Neuabtastung vom 35mm-Original (Cinema Treasures) [Blu-ray] kommt am 9.9.
Ein Sarg aus Hongkong - Filmjuwelen (ungekürzte HD-Neuabtastung vom Original-Negativ) [Blu-ray] kommt am 28.11.
Mal zwischendurch, meine Tipps für Leute, die aus dem unglaublichen Angebot von Filmjuwelen, die filmisch wertvolleren, künstlerisch hochwertigeren Filme herauspicken wollen. Einfach mal die besten Filme abseits des Üblichen.
Jeder Film ist meiner Meinung nach eine 10/10, vielleicht mal mehr aber keinesfalls weniger. Tipps: ICH HABE SIE GUT GEKANNT (Einer der allerbesten italienischen Filme der sechziger Jahre) DIE FESTUNG - VERDAMMT ZUR SÜNDE (Verdammt guter Film, keine Sekunde langweilig) JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN (Ernstzunehmender und fesselnder Film von Alfred Vohrer) JULIA DU BIST ZAUBERHAFT (Selten einen so schönen Film aus Deutschland gesehen) DER LETZTE AKT (Unglaublich klaustrophobische Stimmung im Führerbunker mit einem wirklich genialen Hitler Darsteller) DER ENGEL DER SEINE HARFE VERSETZTE (Leicht wie eine Feder, fast schon Poesie, sowas ist selten)
Zitat von eastmancolor im Beitrag #346Mal zwischendurch, meine Tipps für Leute, die aus dem unglaublichen Angebot von Filmjuwelen, die filmisch wertvolleren, künstlerisch hochwertigeren Filme herauspicken wollen. Einfach mal die besten Filme abseits des Üblichen.
Jeder Film ist meiner Meinung nach eine 10/10, vielleicht mal mehr aber keinesfalls weniger. Tipps: ICH HABE SIE GUT GEKANNT (Einer der allerbesten italienischen Filme der sechziger Jahre) DIE FESTUNG - VERDAMMT ZUR SÜNDE (Verdammt guter Film, keine Sekunde langweilig) JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN (Ernstzunehmender und fesselnder Film von Alfred Vohrer) JULIA DU BIST ZAUBERHAFT (Selten einen so schönen Film aus Deutschland gesehen) DER LETZTE AKT (Unglaublich klaustrophobische Stimmung im Führerbunker mit einem wirklich genialen Hitler Darsteller) DER ENGEL DER SEINE HARFE VERSETZTE (Leicht wie eine Feder, fast schon Poesie, sowas ist selten)
Danke für die Tipps, Die Festung interessiert mich auch. Jeder stirbt für sich allein habe ich schon, den fand ich auch gut, Ich habe sie gut gekannt fällt bei mir leider unter die Kategorie Schlaftablette, ich habe dem Film 2 Chancen gegeben, und beide Male habe ich mich gelangweilt. Solche Filme sind wohl nichts für mich