Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 42.268 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

12.11.2013 19:33
#316 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Da haben die Cotton-Fans ja nochmals Glück gehabt, daß seinerzeit die beiden Reinl-Cotton-Filme nicht veröffentlicht werden durften. OB wir die ersten 6 Cotton-Filme jemals in einer vernünftigen Version zu Gesicht bekommen? Zumindest die beiden letzten Filme erfahren nun anscheinend ihre standesgemäße VÖ. Vielen Dank, Filmjuwelen!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.11.2013 23:09
#317 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Die Reinl Filme haben einen eigenen Thread verdient, insofern ärgere ich mich gerade immens über die Thread Löschung. Wenn das nicht rückgängig gemacht wird, werde ich in Zukunft im Wallace Forum keine Infos mehr posten.
Zu den Reinl Filmen etc. könnt Ihr ab jetzt im Dirty Pictures Forum reinschauen: http://dirtypictures.phpbb8.de/offtopic-...mmen-t6406.html

Ich würde mich nicht so aufregen, wenn das hier nicht so oft passieren würde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2013 22:36
#318 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Hier kommt wieder einmal ein interessanter nichtdeutscher Film von Filmjuwelen. Englischer Ton ist schonmal mit an Bord. Die Laufzeitangabe lässt darauf hoffen, dass die ungeschnittene Fassung vorliegen wird.

Zitat


Das Geheimnis hinter der Tür (Secret Beyond the Door)
VÖ: 14. Februar 2014
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Spieldauer: 96 Minuten
EAN: 4042564147209

Ein seltenes Hollywood-Filmereignis von Fritz Lang ("Metropolis", "M") ganz im Stil von Alfred Hitchcocks "Rebecca" erstmals auf DVD - für Cineasten ein Muss! - Die aparte, wohlhabende Celia (Joan Bennett) heiratet den Architekten Mark Lamphere (Michael Redgrave) und verbringt mit ihm die Flitterwochen. Ihr Mann, den sie eigentlich noch gar nicht richtig kennt, kommt ihr bald schon seltsam vor. Auch Marks Sekretärin Miss Robey (Barbara O’Neil) scheint ein Geheimnis zu haben. Wie sich herausstellt, war der gestört wirkende Mark schon einmal verheiratet, außerdem gibt es ein Kind aus dieser Ehe. Marks erste Frau ist unter rätselhaften Umständen ums Leben gekommen. Indizien häufen sich, dass er ein Frauenmörder ist und Celia sein nächstes Opfer. Des Rätsels Lösung muss in dem geheimnisvollen Zimmer liegen, dessen Tür immer verschlossen bleibt ...
Ein spannendes, ungewöhnliches Drama in der Tradition von Alfred Hitchcocks "Rebecca" und "Spellbound" ("Ich kämpfe um dich"), von Meisterregisseur Fritz Lang frei nach der Story "Museum Piece No. 13" von Rufus King in Hollywood gedreht. Joan Bennett, der Star aus Fritz Langs "Gefährliche Begegnung", brilliert in der weiblichen Hauptrolle. Neben ihr der unvergessliche Michael Redgrave in seiner zweiten Hauptrolle in einem US-Film.


Sofern die Qualität stimmt, könnte man sich einen Auslandskauf sparen. Aber falls Filmjuwelen diesen Lang vermasseln sollte, steht mit der englischen Ausgabe von Exposure Cinema eine gute Alternative bereit.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.01.2014 20:23
#319 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #298
Na, was haltet ihr von dieser Ankündigung?

Zitat


Ein Alibi zerbricht
VÖ: 17. Januar 2014
Bildseitenformat: 16:9 - 1.66:1
Spieldauer: 97 Minuten
EAN: 4042564148510

Lang erwartete DVD-Erstveröffentlichung des legendären Kriminalfilms von Alfred Vohrer mit Starbesetzung: Peter van Eyck ("Dr. Mabuse", "Dr. Crippen"), Ruth Leuwerik ("Königin Luise") und Charles Regnier ("Grabenplatz 17") sowie den damaligen Jungstars Hannelore Elsner & Sieghardt Rupp! - Die Anwältin Maria Rohn übernimmt den Fall von Martin Siebeck. Der Fernfahrer soll einen Mann auf der Autobahn überfahren haben. Siebeck bestreitet die Tat und sagt aus, dass zwei Personen das Opfer bei voller Fahrt vor seinen LKW geworfen haben. Je mehr sich Maria Rohn mit dem Fall beschäftigt, desto mehr fallen ihr Ungereimtheiten auf. Auch ihr Mann Günther verhält sich immer seltsamer. Es scheint, dass auch er mit dem Unfall zu tun hatte ...



Der scheint ein wenig früher zu erscheinen, Filmjuwelen hat mir heute eine Versandbestätigung geschickt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.01.2014 08:24
#320 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

EIN ALIBI ZERBRICHT finde ich Klasse! Noch besser gefällt mir allerdings der Peter van Eyck-Streifen UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT. Der erscheint anscheinend auf noch keiner VÖ-Liste. Oder habe ich da etwas übersehen?

Metropolis Offline



Beiträge: 26

16.01.2014 20:04
#321 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #305
Hier kommt wieder einmal ein interessanter nichtdeutscher Film von Filmjuwelen. Englischer Ton ist schonmal mit an Bord. Die Laufzeitangabe lässt darauf hoffen, dass die ungeschnittene Fassung vorliegen wird.

Zitat


Das Geheimnis hinter der Tür (Secret Beyond the Door)
VÖ: 14. Februar 2014
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Spieldauer: 96 Minuten
EAN: 4042564147209

Ein seltenes Hollywood-Filmereignis von Fritz Lang ("Metropolis", "M") ganz im Stil von Alfred Hitchcocks "Rebecca" erstmals auf DVD - für Cineasten ein Muss! - Die aparte, wohlhabende Celia (Joan Bennett) heiratet den Architekten Mark Lamphere (Michael Redgrave) und verbringt mit ihm die Flitterwochen. Ihr Mann, den sie eigentlich noch gar nicht richtig kennt, kommt ihr bald schon seltsam vor. Auch Marks Sekretärin Miss Robey (Barbara O’Neil) scheint ein Geheimnis zu haben. Wie sich herausstellt, war der gestört wirkende Mark schon einmal verheiratet, außerdem gibt es ein Kind aus dieser Ehe. Marks erste Frau ist unter rätselhaften Umständen ums Leben gekommen. Indizien häufen sich, dass er ein Frauenmörder ist und Celia sein nächstes Opfer. Des Rätsels Lösung muss in dem geheimnisvollen Zimmer liegen, dessen Tür immer verschlossen bleibt ...
Ein spannendes, ungewöhnliches Drama in der Tradition von Alfred Hitchcocks "Rebecca" und "Spellbound" ("Ich kämpfe um dich"), von Meisterregisseur Fritz Lang frei nach der Story "Museum Piece No. 13" von Rufus King in Hollywood gedreht. Joan Bennett, der Star aus Fritz Langs "Gefährliche Begegnung", brilliert in der weiblichen Hauptrolle. Neben ihr der unvergessliche Michael Redgrave in seiner zweiten Hauptrolle in einem US-Film.


Sofern die Qualität stimmt, könnte man sich einen Auslandskauf sparen. Aber falls Filmjuwelen diesen Lang vermasseln sollte, steht mit der englischen Ausgabe von Exposure Cinema eine gute Alternative bereit.



Ich möchte bezweifeln, daß dieser Film 96 Minuten lang ist.
Das würde ja bedeuten, daß die Fernsehausstrahlung 23 Minuten kürzer ist.

Es ist eine Unsitte von den Firmen, die Spieldauer bei Filmen nicht zu separatieren und diese mit dem Bonusmaterial zusammemnzulegen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 20:13
#322 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Ich möchte bezweifeln, dass auf der DVD überhaupt Bonusmaterial enthalten sein wird. Die UK-DVD von "Secret Beyond the Door" läuft laut Amazon-Angaben 94 Minuten, also dürften die Laufzeitangaben einigermaßen stimmen. Das heißt, dass die Filmjuwelen-DVD die ungeschnittene Fassung enthalten wird, wie sie auch schon einmal im TV - ich glaube bei Arte - gezeigt wurde.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

16.01.2014 20:14
#323 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat Wikipedia:

Der Film startete am 1. Januar 1948 in den Kinos der USA. In Deutschland kam er nicht in die Kinos, wurde aber am 9. November 1970 im Fernsehen uraufgeführt. In dieser um 24 Minuten gekürzten Fernsehfassung wurde der Film jedoch völlig sinnentstellt. Am 30. November 2006 lief er schließlich erstmals ungekürzt auf ARTE.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 20:18
#324 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Hoffentlich wird Filmjuwelen beide Fassungen anbieten, wenn der deutsche Ton sonst "völlig sinnentstellt" wäre. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Film.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

16.01.2014 20:22
#325 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Ich habe den Film im Jahr 2006 auf ARTE gesehen und aufgezeichnet. Die fehlenden Szenen wurden im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Es fehlen einige Szenen gleich zu Beginn, als sich die beiden Hauptdarsteller kennenlernen und große Teile der Erläuterungen der verschiedenen "Mordzimmer" im Haus von Michael Redgrave.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 15:23
#326 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Pünktlich nach dem Wiedersehen mit der 1945er-Verfilmung der "Zehn kleinen Negerlein" kann eine weitere Adaption des berühmten Agatha-Christie-Romans angekündigt werden. Für viele Forumsuser dürfte sie die spannendste sein, weil die Besetzung und ein leichter Giallo-Hauch diese Fassung aus der Schmiede von Harry Alan Towers von anderen Verfilmungen des gleichen Stoffes unterscheidet.

Zitat


Ein Unbekannter rechnet ab (And Then There Were None)
VÖ: 28. März 2014
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Spieldauer: 92 Minuten
EAN: 4042564149265

Die 1974er Verfilmung des bis heute meistverkauften Kriminalromans aller Zeiten, u.a. mit den Weltstars Gert Fröbe, Orson Welles, Richard Attenborough, Oliver Reed und Elke Sommer! - Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einem isolierten Ort in der Wüste ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt, um die verletzte Weltordnung wieder einzurenken. Und langsam stirbt einer nach dem anderen ...
"Zehn kleine Negerlein" heißt der berühmte Kriminalroman von Agatha Christie, der diesem Film zugrunde liegt. Bis heute ist es der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Eine harte englische Kriminalstory gepaart mit französischem Charme, in deren Verlauf sich zehn Personen zu einem Wochenendbesuch an einem isolierten Ort in der Wüste einfinden. Ein Mord nach dem anderen geschieht. Wer ist der Drahtzieher, auf dessen Konto die Todesfälle gehen?


Die Bildformatangabe Vollbild ist in diesem Fall nicht sonderlich furchteinflößend. Während der Film zwar als Breitbildstreifen bekannt sein dürfte, existiert von ihm auf jeden Fall auch eine Open-Matte-Fassung, sodass nicht mit Bildabschnitt zu rechnen ist. Die Laufzeit von 92 Minuten bestätigt allerdings die - leider weitestgehend selbstverständliche - Annahme, dass die DVD nur die deutsche, nicht aber die 11 Minuten längere spanische Schnittfassung enthalten wird.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 09:51
#327 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zwei neue interessante Ankündigungen:

Zitat


Das Mädchen von Hongkong
VÖ: 28. März 2014
Bildseitenformat: 16:9 - 1.75:1
Spieldauer: 81 Minuten
EAN: 4042564147483

Legendärer Kino-Klassiker des deutschen Kultregisseurs Jürgen Roland ("Stahlnetz") mit Joachim "Blacky" Fuchsberger - erstmals auf DVD! - Als Frank Boyd in Hongkong ankommt, um seinen alten Freund Edward Collins zu besuchen, erfährt er, dass dieser ermordet wurde. Kurz zuvor hatte Collins einen geheimnisvollen Koffer bei seiner Verlobten deponiert. Boyd beschließt, den Mörder auf eigene Faust zu suchen. Ihm zur Seite steht die junge Chinesin Mai Li. Bald bekommt Boyd es mit dem Unternehmer Delgado zu tun, der sich ihm skrupellos in den Weg stellt.
Vor der exotischen Kulisse Hongkongs gerät Joachim „Blacky“ Fuchsberger in ein düsteres Rachedrama, das von Regisseur Jürgen Roland ("Stahlnetz", "Der rote Kreis") packend inszeniert wurde.

Zitat


Rosen im Herbst (Theodor Fontanes Effi Briest)
VÖ: 4. April 2014
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Spieldauer: 103 Minuten
EAN: 4042564147506

Die berühmte Literatur-Verfilmung "Rosen im Herbst" nach "Effi Briest" von Theodor Fontane. Mit den deutschen Stars Ruth Leuwerik, Bernhard Wicki, Carl Raddatz und Lil Dagover in den Hauptrollen! - Preußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 18-jährige Effi Briest, Tochter aus gutbürgerlichem Hause, heiratet den Landrat Geert von Innstetten. Doch die Ehe an der Seite des deutlich älteren und sehr pflichtbewussten Mannes macht sie nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo Innstetten seinen Dienst versieht, ist Effi gesellschaftlich isoliert. Als sie den gewandten Major von Crampas kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf ...
Ruth Leuwerik spielt Effi Briest in der berühmten 50er-Jahre-Verfilmung von Theodor Fontanes Roman unter der Regie von Rudolf Jugert. Ein bewegendes Melodram in prächtigen Agfacolorbildern.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.01.2014 12:52
#328 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Was am Mädchen von Hongkong legendär ist, weiss so recht eigentlich keiner. Da ist wohl der gleiche Marketing-Euphemist wie bei Pidax am Werke.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

31.01.2014 16:42
#329 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Fehlt nur noch die 'Starbesetzung'

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.02.2014 13:01
#330 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #315
Was am Mädchen von Hongkong legendär ist, weiss so recht eigentlich keiner. Da ist wohl der gleiche Marketing-Euphemist wie bei Pidax am Werke.



Die übernehmen doch nur die reißerischen Slogans der Originalkampagnen. Bestens!

Das waren doch schon früher Filme von "internationalem Format", "mit Weltstarbesetzung" und jeweils immer das "Meisterwerk eines deutschen Krimispezialisten."

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
«« Kommissar X
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz