Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 33.811 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
Joe Walker Offline




Beiträge: 744

01.10.2013 10:07
#271 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #257
[...] Gerade am ersten und letzten Bild sieht man, dass es sich hierbei um ein auf Vollbild beschnittenes 1.66:1-Format handelt. [...]

Anhand des zweiten und dritten Bildes würde ich nicht auf den Gedanken kommen.

Gruß
Joe Walker

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

01.10.2013 11:45
#272 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Wieder die Diskussion über die Qualität, was? Also gut oder schlecht, was solls schon, es gibt ohne jeden Zweifel hochwertigere Veröffentlichungen. Trotzdem käme ich jedenfalls nicht auf den Gedanken, einen mir bislang unbekannten Film mit Foren-Relevanz nicht zu holen, der darüber hinaus keine Unsummen kostet, und den ich - was am wichtigsten ist - immer schon sehen wollte! Die Screenshots habe ich eingestellt und die Bilder auf gut Glück gewählt, ich wollte wohlgemerkt nicht eine mögliche, minderwertige Qualität hervorheben. In die ersten 15 Minuten habe ich schon mal reingeschaut und es scheint so, dass extreme Dunkelheit oder Überbelichtungen als Stilmittel verwendet wurden. Aber ich habe schon zu viel spekuliert, ich sollte mir diesen Simmel erst einmal anschauen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

01.10.2013 12:02
#273 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #257
schlechte Nachricht.

Das halte ich für übertrieben, denn du soltest die gute Nachricht nicht vergessen. Der Film, auf den ich zumindest sehr lange gewartet habe, ist nämlich endlich erschienen!

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

01.10.2013 19:38
#274 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

@ Prisma: +1

Wieder mal zeigt sich, wie höchst subjektiv die Beurteilung von Filmen und deren Veröffentlichungen ist. Ich habe die Screens gerade noch mal mit meiner alten DVD-R (von einer Taurus-VHS aus den 80ern gezogen) verglichen und denke mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, es ist dasselbe Master verwendet worden. Da die DVD schärfer und weniger steil kontrastiert ist, ist für mich persönlich ein Update aber obligatorisch.

Was bei den Simmel-Filmen nun das absolut korrekte Format ist (1,33:1 open matte oder 1,66:1) wird sich wohl nicht mehr 100%ig herausfinden lassen, jedoch wirken auf mich seit jeher die Vollbild-Fassungen nicht ungewöhnlich und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings begünstigt der visuelle Stil der Simmel-Filme auch meine Warnehmung: denn wenn die Filme eines nicht sind, dann statisch - kaum EInstellungen, wo man anhand von Ensembleszenen mit 'halben Menschen' am Bildrand stutzig werden könnte.

Natürlich hat die Scheibe keine Referenzqualität und viele hier würden sich warscheinlich in ihren Träumen von jedem der im Thread benannten Filme eine 4K-HD-Abtastung von Kameranegativ wünschen, aber das ist und bleibt ein Wunschtraum.

Gruß
Joe Walker

Gubanov Online




Beiträge: 16.171

01.10.2013 21:43
#275 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

@Prisma: Ich habe den Film bereits anderweitig vorliegen und mache den Kauf von der Qualität der restlichen Simmels von FJ abhängig. Versieben sie's weiterhin, spare ich dankend einen Haufen Geld; bessern sie sich, freut's mich irgendwie auch. An der gezeigten Qualität braucht man nichts schönzureden.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

01.10.2013 22:16
#276 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Naja schönreden möchte ich da überhaupt nichts, aber die Qualität ist mir eben absolut egal. Von schlecht ist für mich eigentlich trotzdem keine Rede, da kenne ich ganz andere Knaller. Ich habe mich vor vielen Jahren schon für Quantität entschieden, was ich definitiv als Bereicherung ansehe. Was wäre mein Film-Horizont dürftig, wenn ich so was wie ein Qualitäts-Ausschlussverfahren hätte? Dann würde ich etwa nur zehn Prozent der Filme kennen, die mich wirklich begeistern. Nein, ein guter Film in schlechter Bild-Qualität bleibt letztlich ein guter Film. Davon mal abgesehen wird es nie so weit kommen, dass mich irgend eine negative Einschätzung hinsichtlich einer DVD-Vö. vom Kauf abhalten könnte. Da reagiere ich nur auf Empfehlungen für interessante Filme!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.350

02.10.2013 06:56
#277 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

In "schlechter" Qualität habe ich ja bereits die meisten Filme auf VHS, DVD-R o.ä., d.h. ich muss mir dann nicht für ein paar Euro noch zusätzlich eine "original"-DVD zulegen. Das mach ich dann nur, wenn tatsächlich die Qualität (Format, Bild, Ton) eindeutig verbessert wurde oder ich den Film wirklich noch nicht besitze.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.437

02.10.2013 08:02
#278 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Ich kann mit der DVD von GOTT SCHÜTZT DIE LIEBENDEN leben. Toll ist das Bild mit Sicherheit nicht.
Da hat man sich halt mal eine Neuabtastung gespart. Ich kann aber mit der DVD leben, weil sie auch nicht schlecht ist.

Für LIEB VATERLAND MAGST RUHIG SEIN kann ich aber Entwarnung geben. Top Bildqualität. Die beste Simmel Bildqualität, mit Abstand, die es auf dem DVD Markt bisher gab. Da könnt Ihr blind zugreifen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.437

23.10.2013 17:17
#279 DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

So wie es ausschaut konnte sich Filmjuwelen mit dem Reinl Erben einigen.

Bereits für das 1. und 2. Quartal sind folgende Filme des Regisseurs geplant:

Quelle: http://fernsehjuwelen.de/neuankuendigungen.html

WEINERT WILTON - WEISSE SPINNE, DIE
WEINERT WILTON - TEPPICH DES GRAUENS, DER
JERRY COTTON - TOD IM ROTEN JAGUAR, DER
JERRY COTTON - TODESSCHUESSE AM BROADWAY
KOMMISSAR X - JAGT DIE ROTEN TIGER
ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT Harald Reinl
BOTSCHAFT DER GOETTER Harald Reinl
... UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT Harald Reinl
FISCHERIN VOM BODENSEE, DIE Harald Reinl
PRINZESSIN VON ST. WOLFGANG, DIE Harald Reinl
ZWILLINGE VOM ZILLERTAL, DIE Harald Reinl
VERLIEBTE FERIEN IN TIROL Harald Reinl
SOLANGE DU LEBST Harald Reinl
JAEGER VON FALL, DER Alfred Vohrer
SCHLOSS HUBERTUS Harald Reinl
HERRGOTTSCHNITZER VON AMMERGAU, DER Harald Reinl
KLOSTERJAEGER, DER Harald Reinl

Editiert von Gubanov am 23.10.2013, 17.30 Uhr - Thread in bestehendes Thema integriert

Gubanov Online




Beiträge: 16.171

23.10.2013 17:20
#280 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #266
So wie es ausschaut konnte sich Filmjuwelen mit dem Reinl Erben einigen.
Bereits für das 1. und 2. Quartal sind folgende Filme des Regisseurs geplant:

WEINERT WILTON - WEISSE SPINNE, DIE
WEINERT WILTON - TEPPICH DES GRAUENS, DER

Das ist ja die Sensation! Ich bin absolut begeistert und freue mich, dass Weinert-Wilton vollständig bei diesem guten Label unterkommt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.437

23.10.2013 17:23
#281 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #267
Zitat von eastmancolor im Beitrag #266
So wie es ausschaut konnte sich Filmjuwelen mit dem Reinl Erben einigen.
Bereits für das 1. und 2. Quartal sind folgende Filme des Regisseurs geplant:

WEINERT WILTON - WEISSE SPINNE, DIE
WEINERT WILTON - TEPPICH DES GRAUENS, DER

Das ist ja die Sensation! Ich bin absolut begeistert und freue mich, dass Weinert-Wilton vollständig bei diesem guten Label unterkommt.

Gerade bei dieser wunderbaren Reinl Nachricht muß ich unweigerlich an Joachim Kramp denken. Der hätte sich auch ein Loch in den Bauch gefreut.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

23.10.2013 19:22
#282 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Uiuiui! Das wird ein voller Wunschzettel für Weihnachten dieses Jahr!

Josh Offline




Beiträge: 7.927

23.10.2013 19:38
#283 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Leck mich am A... Entschuldigung für meine Wortwahl, aber wie geil ist das denn? Ich werde zwar bald auch noch nachts arbeiten müssen, um das alles bezahlen zu können, aber dafür tue ich das gerne. Wenn mir einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich diese Sachen irgendwann mal in meiner Sammlung stehen haben werde, hätte ich den einweisen lassen. Filmjuwelen, macht weiter so

brutus Offline




Beiträge: 12.968

23.10.2013 20:01
#284 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Der ultimative Rundumschlag. Endlich alle Weinert-Wilton auf DVD in guter Quali. Und die schmerzlichen Lücken bei Cotton und Kommissar X schliessen sich auch

Sogar der von mir seit Jahren nicht wirklich gesuchte Herrgottschnitzer

DanielL Offline




Beiträge: 3.782

23.10.2013 20:05
#285 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Auch wenn mich diejenigen, die bei der Witwe-Einzelveröffentlichung schon zugeschlagen haben jetzt vermutlich steinigen wollen, aber ich möcht's dennoch mal gesagt haben: Eine Weinert-Wilton-Sammleredition im Digipack wäre schon sehr, sehr genial. Würde sich definitiv gut im DVD-Regal machen irgendwo in der Nähe von Wallace-, Mabuse- und Fu-Man-Chu-Boxen :)

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz