Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 42.278 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.05.2013 20:12
#136 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #122
Würde man denn hier auch z. B. 29,99 € oder 39,99 € zahlen, wenn das Constantin-Logo oder die anderen Dinge auch restauriert worden wären?

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Absolute Topqualität kostet Geld, und ich bezweifle, dass sich bei einem Preis von über 20,- viele Käufer finden würden. Ich bin mit der gebotenen Qualität auch sehr zufrieden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 20:18
#137 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

29,99 oder gar 39,99 Euro sind keine gesunden Marktpreise, sondern Traumfantasien österreichischer Nischenlabels, deren Fans dumm genug sind, diesen Wucher zu tolerieren und sich sogar noch darüber zu freuen, ausgenommen zu werden wie Weihnachtsgänse. In allen anderen Ländern würde man zu Recht über eine solche Preispolitik todlachen, zumal auch im deutschsprachigen Raum bewiesen wurde, dass eine gute Qualität zu einem überzeugenden Preis geliefert werden kann.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.05.2013 21:14
#138 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Die österreichischen Nischenlabel veröffentlichen aber auch Titel, die es bei Media-Markt, Saturn und Amazon aus rechtlichen Gründen nicht gibt. Die Lizenzen sind mit Sicherheit nicht billig, und wenn die Leute nicht bereit wären, auch mal 30,- für eine sehr gute VÖ zu zücken, würden diese Sachen wahrscheinlich niemals veröffentlicht.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.05.2013 21:34
#139 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Also in den U.S.A., wo Filmgeschichte viel mehr Kulturgut ist als hier, muss man für gute DVD's auch ordentliches Geld hinlegen.
Und nicht jedes Nischenprodukt ist, wie hier schon erwähnt, Abzocke. Die allgemeine Denke, dass alles über 20 € Abzocke ist, ist ein vom Mainstream geprägter Slogan, der eben nicht immer auf einen Nischenmarkt angewendet werden kann.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.05.2013 21:42
#140 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Ich halte mich öfters schon mal für ein Wochenende in Holland auf, da mein Schwiegervater dort lebt. Die rufen bei aktuellen Filmen in der Regel 15,- bis 18,- für die DVD und 22,- bis 25,- für die BR auf.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.05.2013 21:46
#141 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Welche der SCHWARZEN WITWE vergleichbare Filme werden denn auf DVD mit vollständigem Verleihlogo und der angesprochenen sehr guten Qualität für 15 € angeboten???

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.05.2013 21:53
#142 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Die Wallace-Filme von Universum und die Italofilme von Koch(Verleihlogo müsste ich jetzt aber mal nachprüfen). Ansonsten fällt mir ausser aktuellen Blockbustern nichts ein.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.05.2013 22:05
#143 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

M. E. kann man die jetzigen Preise der Wallace-Filme von Universum nicht als Vergleich heranziehen. Wie war denn da der Preis beim ersten Veröffentlichungstermin? Gleiches gilt für die Italofilme von Koch, denke ich. In einem Jahr gibt es die SCHWARZE WITWE vielleicht für 9,99 €.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.05.2013 22:23
#144 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Bei Erscheinen lagen die Wallace-Boxen bei 39,99, also 10,- pro Film. Die Koch Regenbogenreihe lag auch bei Erscheinen bei 9,99.

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.05.2013 23:32
#145 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #128
Welche der SCHWARZEN WITWE vergleichbare Filme werden denn auf DVD mit vollständigem Verleihlogo und der angesprochenen sehr guten Qualität für 15 € angeboten???



Manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen (damit meine ich jetzt nicht dich Tarzan). Das Verleihlogo ist in meinen Augen eher "nice to have". Wenn's fehlt ist es eigentlich nicht dramatisch. Bei den hier auch gern erwähnten Amerikanern habe ich beispielsweise nie irgendwo gelesen (egal ob die Besprechung für US oder ausländische Produktionen war), dass jemand einen fehlenden Verleihvorspann bemängelt hat.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

17.05.2013 05:40
#146 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

!!!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.05.2013 07:15
#147 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Daß das Einfügen des Constantin-Logos den Preis verdoppeln würde war mir nicht bewußt! Das ist doch auch völliger Schwachsinn! Diese Diskussion findet mal wieder auf sehr niedrigem Niveau statt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.05.2013 07:53
#148 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Klar ist ein Verleihlogo schön aber wie bereits gesagt, höchstens "nice to have".
Ich finde es ziemlich weltfremd, wenn man Fernsehjuwelen einen niedrigen Qualitätsstandard unterstellt.
Fernsehjuwelen hat im Rahmen des Möglichen einen sehr hohen Qualitätsstandard.
Die tasten "fast" alle Filme neu ab. Was wollt ihr denn noch mehr?
Für mich ist Fernsehjuwelen zur Zeit das geilste Label überhaupt.
Eine unglaublich geile Filmauswahl in toller Qualität.


Ach übrigens veröffentlicht Universum nur noch Rotz (siehe Karl May Blu-rays) und die Koch Transfers sind auch nicht besser als bei Fernsehjuwelen. Ganz zu schweigen von den streckenweise miesen Pidax DVDs im falschen Bildformat.
Trotzdem hat Pidax noch einen Stein im Brett bei mir, weil sie wirklich die Nischen der Nischen veröffentlichen.

In Punkto Bild Qualität ist Fernsehjuwelen auf der selben Höhe mit Koch und das ist super.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

17.05.2013 12:34
#149 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Das niedrige Niveau wird durch solche Äußerungen und Vorwürfe sicherlich nicht gehoben!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.05.2013 19:07
#150 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #136
Das niedrige Niveau wird durch solche Äußerungen und Vorwürfe sicherlich nicht gehoben!

Also jetzt mal halblang! Zitiere mal einen beleidigenden Satz oder Vorwurf von mir bzw. wiederlege eine Aussage von mir. Kritik, noch dazu wenn Sie wie in deisem Fall sicher angebracht ist, werde ich mir erlauben, auch zu äußern. Aber wenn man hier mal Kritik äußert, fühlen sich einige, warum auch immer, auf den Schlips getreten. Ich freue mich ja auch über die VÖ von Witwe. Nur hätte man es eben auch besesr machen können - und das mit relativ geringem Aufwand und wahrscheinlich auch Kosten. Das ist meine Meinung und die erlaube ich mir auch, hier zu posten.

Der Feind des Guten ist das Bessere!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
«« Kommissar X
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz