Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 42.243 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
StefanK Offline



Beiträge: 936

18.02.2013 23:25
#46 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Nach meinen Informationen wird auch das "Geheimnis der schwarzen Witwe" neu abgetastet und in Scope veröffentlicht werden.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

19.02.2013 06:58
#47 RE: Filmjuwelen: Dr. Crippen lebt (Screenshots) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #43
Sowas erlaubt sich eigentlich auch nur noch DAS VIERTE oder die Dritten zu nachtschlafender Zeit

NEIN! Auch bei Kabel1 laufen hin und wieder so alte Schinken durch's Programm. Erst am Sonntag war mindestens ein Bud Spencer-Film in einer abgenudelten 4:3-Abtastung (ein schönes, schwarze Passparteau ringsrum) zu sehen. Mich würde mal brennend interessieren, ob auch bei Kabel1 HD die alte Fassung lief oder ob die hier tatsächlich in HD sendeten. Kann hierzu jemand was mitteilen?

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

19.02.2013 13:43
#48 RE: Filmjuwelen: Dr. Crippen lebt (Screenshots) Zitat · Antworten

Die materielle Ausgangslage ob für SD- oder HD-Verbreitung ist eigentlich immer die selbe, d.h. auf Kabel 1 HD wird dann auch nur die abgenudelte Fassung zu sehen gewesen sein.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.02.2013 20:09
#49 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #44
Scope-Filme wie "In Beirut sind die Nächte lang", "Die Verdammten der blauen Berge" oder "Das Todesauge von Ceylon" werden mit Extra-Hinweis "im Original-Drehformat (Cinemascope)" angekündigt. Merkwürdigerweise ist zwar auch "Original-Drehformat" bei "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" vermerkt, nicht aber der Hinweis auf Cinemascope.



Ich habe Fernsehjuwelen nach dem Veröffentlichungstermin für DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE gefragt und folgende Antwort bekommen:

"bei der schwarzen Witwe verzögert sich der VÖ, da wir hier gerade in Original 2,35 Format abtasten weil die alten Master nur 1,85 sind."

Das nenne ich vorbildlich!

Ich denke, man kann die Bedenken so langsam hinter sich lassen. Bei Fernsehjuwelen scheint man sich wirklich bewusst zu sein, in Bezug auf Bildformat und Co.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2013 20:18
#50 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Diese Auskunft finde ich sehr gut. Danke, Uwe, dass du dich persönlich erkundigt hast.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.02.2013 20:26
#51 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Offensichtlich ist auch die Rechtefrage geklärt, sonst hätte man mit einer Neuabtastung wohl nicht begonnen.


athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

19.02.2013 22:43
#52 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Danke fürs Nachfragen und die Info, Uwe! Immer wieder hatte ich in den letzten Wochen vergeblich auf deren Webseite wegen eines Statusupdates zu dem Film geschaut und schon befürchtet, es bliebe bei dem guten Wunsch der Veröffentlichung.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2013 08:06
#53 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Meine Einschätzung im Moment ist, dass man wirklich froh sein kann, das Fernsehjuwelen mittlerweile die Kinowelt Rechte besitzt. Wären die angekündigten Filme überhaupt jemals veröffentlicht worden, hätte man bestimmt nicht neu abgetastet, sondern alte TV Master eingesetzt.
Nun bringt Fernsehjuwelen tatsächlich nach und nach den Filmstock raus und ist tatsächlich daran interessiert, die Filme im originalen Bildformat rauszubringen. Wenn nötig, wird also neu abgetastet. Die Mitarbeit im Bonus Bereich von Film Kenner Arild Rafalzik sagt auch schon in welche positive Richtung das alles tendiert.

Kleines Beispiel:
Mein Lieblingsfilm ICH HABE SIE GUT GEKANNT, hätte das ziemlich gute Label Filmart gerne rausgebracht aber die sagten mir, wenn, dann nur die deutsche Kinoversion, weil die längere italienische Fassung zu teuer ist. Das wäre mir absolut verständlich gewesen.
Nun allerdings bringt Fernsehjuwelen ICH HABE SIE GUT GEKANNT als Doppel DVD raus. Einmal die deutsche Originalkinofassung und auf der zweiten Disc, die knapp 20 Minuten längere italienische Fassung mit deutschen Untertiteln. Eine bessere Lösung gibt es in diesem Fall nicht, weil die deutsche Fassung eine ganz eigene ist und viele Szenen sogar anders gedreht wurden. Da hätte man an die Langfassung einfach keinen deutschen Ton anlegen können.
Jedes andere deutsche Label hätte auf die Langfassung verzichtet und sich aus Kostengründen auf die deutsche konzentriert.

Bei Fernsehjuwelen scheint ordentlich Geld vorhanden zu sein und der andere Vorteil ist, dass man sich auf eben diesen alten Filmstock konzentriert. Da läuft das also nicht nebenbei!
Besser hätte es meiner Meinung nach nicht kommen können.

Ich denke, nach all den Jahren des Wartens können wir uns freuen, auch CN-Tonfilm.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2013 08:09
#54 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Wette dass wir in den nächsten Jahren auch noch die Jerry Cotton Filme in neuer Abtastung bekommen? Zwei stehen schon auf der Liste, wenn sie auch noch keine Priorität haben, bzw. die vollständige Rechteklärung noch aussteht.


Auch die ganzen Reinl Filme sind fast geklärt. Der Joachim würde sich freuen!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2013 15:56
#55 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Übrigens bin ich froh, das es nun das Fernsehjuwelen Label gibt. Nicht auszudenken, wenn Pidax DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE veröffentlichen würde. Dann gäb es eine TV MAZ oder wie man das nennt. Ich schätze das Programm von Pidax aber mit der Qualität muss man bei denen Glück haben.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.03.2013 11:01
#56 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Einige weitere Juwelen sind jetzt vorbestellbar:

Der rote Rausch VÖ: 31.05 2013

http://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Gehei...63341168&sr=1-5

Die goldene Göttin vom Rio Beni VÖ 31.05 2013

http://www.amazon.de/Die-goldene-G%C3%B6...63341168&sr=1-6

Das Todesauge von Ceylon VÖ: 24.05.2013

http://www.amazon.de/Das-Todesauge-von-C...63341168&sr=1-7


Das Geheimnis der schwarzen Witwe und Ich hab sie gut gekannt werden zwar schon gelistet, aber noch ohne Termin

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.03.2013 11:49
#57 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Hier eine Aufstellung der Fernsehjuwelen DVDs, die bereits auf Amazon gelistet sind.
[Ich habe bewusst die original Filmplakate der kommenden DVDs reinkopiert.]

Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Das Todesauge von Ceylon
Lukrezia Borgia - Die Tochter des Papstes
Ich habe sie gut gekannt
Eine Handvoll Helden
Lady Hamilton - Zwischen Schmach und Liebe
Die goldene Göttin vom Rio Beni
Der rote Rausch
Die Verdammten der blauen Berge
In Beirut sind die Nächte lang
Dr. Crippen lebt

Editiert von Gubanov am 15.03.2013, 12.00 Uhr - Filmplakate entfernt

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 11:54
#58 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Dann hoffe ich ganz bewusst, dass du auch alle Bildrechte an den Plakaten hast.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.03.2013 11:59
#59 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Freu dich lieber auf die Filme! Wenn man Plakate nicht posten darf, kann sie gerne ein Mod löschen. Hab da keine Ahnung.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 12:02
#60 RE: DVD-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen Zitat · Antworten

Dann mach ich 'mal beides. Das erste mit Vergnügen und das zweite aus Sicherheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
«« Kommissar X
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz