Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
ent313 Offline



Beiträge: 3

17.07.2012 09:38
Anschrift der Gereut Villa in München Zitat · antworten

Hallo liebe Forianer,

ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum. Neben der Modellbahn interessiere ich mich auch für die alten Fernsehserien der 50er und 60er Jahre und bin dabei auf dieses Forum gestossen.

Ich hätte gerne die Anschrift der Gereut Villa in München herausbekommen. Habe schon im Internet gegoogelt, bis jetzt vergebens. Vielleicht weiss jemand von Euch Insider weiter.

Viele Grüsse
Peter

Michl Offline



Beiträge: 2

10.08.2012 09:57
#2 RE: Anschrift der Gereut Villa in München Zitat · antworten

Hallo,

die Gereut-Villa stand in der Gereutstrasse in 82031 Grünwald. Die Villa muss auf dem Grundstück gestanden haben wo sich heute die Nr. 3 befindet. In der Kommissar-Folge "Domanns Mörder" ist das z. B. ganz gut zu erkennen, da sind auch einige Strassenschilder zu sehen.

Wenn ich mich irre, belehrt mich bitte eines Besseren

Beste Grüsse
Michl

DanielL Offline




Beiträge: 3.738

10.08.2012 13:30
#3 RE: Anschrift der Gereut Villa in München Zitat · antworten

Ich könnte mal nachschauen, ich arbeite in Grünwald. Aber wenn sie schon abgerissen ist, bringts ja eigentlich auch nix.

Gruß,
Daniel

ent313 Offline



Beiträge: 3

13.08.2012 20:08
#4 RE: Anschrift der Gereut Villa in München Zitat · antworten

Hallo Daniel und Michl,

in der Serie "Das Kriminalmuseum" in der Folge "Das Feuerzeug" wurde ebenfalls in der Gereutvilla gedreht. Dort kam ein Hinweis auf die Gabriel-von-Seidel Strasse. Schade, dass keine Hausnummer angegeben wurde.

Falls es die Villa nicht mehr gibt, weiss jemand warum die angerissen wurde?

Gruss
Peter

Michl Offline



Beiträge: 2

13.08.2012 21:01
#5 RE: Anschrift der Gereut Villa in München Zitat · antworten

Hmm, schwierig schwierig... Also die Gabriel-von-Seidl-Strasse würde rein Bebauungs-technisch natürlich auch passen. Allerdings habe ich auf Google Earth jetzt spontan nichts gefunden was nach Gereuth-Villa aussehen würde.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die meine Theorie bestätigen würden:

In der o. g. Kommissar-Folge "Domanns Mörder" läuft das Kindermädchen aus der Villa auf die Strasse, dies ist auf dem ersten Bild zu sehen. Das Stassennamenschild "Dr.-Kurt-Huber-Str." kann in Verbindung mit dem Sackgassenschild nur an einer Stelle gestanden haben. Das habe ich auf dem zweiten Bild markiert. Demnach gehe ich davon aus, dass die Villa auf dem Grundstück Gereuthstr. 3 gestanden haben muss.

Alledings muss ich dazu sagen, dass die Szene mit dem auf die Strasse laufenden Kindermädchen nicht in einer Einstellung mit der Villa zu sehen ist. Diese könnte also auch sonst wo stehen / gestanden haben...

Beste Grüsse
Michl

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen