Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

15.06.2012 19:16
Martin Böttcher wird 85 Zitat · Antworten

Jubliläumsausgabe zum 85. Geburtstag von Martin Böttcher am 17. Juni 2012

Winnetou-Melodie
Martin Böttcher – Die Biografie (von Reiner Boller)

Martin Böttcher - der große deutsche Filmkomponist, Schöpfer der legendären Winnetou-Filmmelodien und auch von Edgar-Wallace-Filmmusik, feiert seinen 85.Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Anlässlich des Geburtstages wird in Kürze die Biografie "Winnetou-Melodie" von Reiner Boller mit neuen Informationen, aktuellem Werkverzeichnis und zusätzlichem Bildmaterial in einer Jubiläumsausgabe erscheinen.

Namhafte Weggefährten des Künstlers gratulieren wieder zum Geburtstag. Ein bemerkenswertes Grußwort steuert diesmal kein Geringerer als Wallace-Star Joachim Fuchsberger bei. Weiter gratulieren andere "Träger berühmter Namen“ wie Hardy Krüger und Udo Jürgens.

Neu sind auch erstmals aufgelistete, zeitgenössische Kritiken zu Martin Böttchers Start im Filmgeschäft (und darüber hinaus), die, wie der Komponist immer wieder betont, für ihn als Neuling beim Film überaus hilfreich waren. Wer weiß, wie ohne diese überaus lobenswerten Kritiken die Kino-Karriere Böttchers ausgesehen hätte?

Das alles gibt es nur in der neuen Jubiläumsausgabe der Martin-Böttcher-Biografie.

Zur Jubiläumsausgabe in Kürze mehr Infos unter:
http://www.verlagsallianz.de/html/winnetou.html

Thomas Offline




Beiträge: 244

17.06.2012 17:58
#2 RE: Martin Böttcher wird 85 Zitat · Antworten

Wegen des Geburtstags gibt es heute sogar einen größeren Artikel in der BamS. Könnt ihr euch unter http://www.bild.de/unterhaltung/musik/mu...97054.bild.html durchlesen. Wallace wird leider nur ganz kurz erwähnt.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

02.08.2012 21:58
#3 RE: Martin Böttcher wird 85 Zitat · Antworten

Martin Böttcher war einer der Stargäste beim Karl-May-Fest am vergangenen Samstag (wie auch sein italienischer Kollege Riz Ortolani). Einen Bericht mit Bildern von der Veranstaltung gibt es auf Böttchers Seiten:
http://www.martin-boettcher.net/

Peter Offline




Beiträge: 2.886

25.06.2013 19:37
#4 RE: Martin Böttcher wird 85 Zitat · Antworten

Martin Böttcher in der Luftfahrt...

http://www.youtube.com/watch?v=I7kSj_DTXYM

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz