Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Georg Online




Beiträge: 3.049

14.06.2012 19:05
TV-Termine im Juli 2012 Zitat · Antworten

Ab 30.7. zeigt BR montags-freitags um 16.20 Helmut Ringelmanns Kultserie Polizeiinspektion 1. Für alle die das noch immer nicht kennen: ansehen und amüsieren! Tolle Geschichten mit hervorragenden bekannten Gaststars (wie immer bei Ringelmann!). ... und ich bin da sogar zumeist mit Zbyněk Brynychs Regie einverstanden :D.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.446

14.06.2012 19:35
#2 RE: TV-Termine im Juli 2012 Zitat · Antworten

Das ist ja genial. Super, das kenne ich nämlich wirklich noch nicht. Ein Hoch auf den BR.

Ebenfalls ab Juli zu sehen (und mir ebenfalls noch unbekannt ): Die Schwarzwaldklinik - los geht's am 1. Juli - immer Sonntags um 10:15 Uhr im ZDF.

Werktags zeigt ZDF Kultur um die Mittagszeit ebenfalls zwei ältere Serien aus dem Portfolio des Mainzer Senders: Mit Leib und Seele (bereits ab dem 27. Juni) & Unsere Hagenbecks (ab dem 9. Juli).

Giacco Offline



Beiträge: 1.838

18.07.2012 13:40
#3 RE: TV-Termine im Juli 2012 Zitat · Antworten

Am 24. Juli läuft im WDR morgens um 8.20 Uhr die Franz-Seitz-Produktion
"Das schwarz-weiß-rote Himmelbett (1962) Regie: Rolf Thiele

Darsteller: Thomas Fritsch, Daliah Lavi, Martin Held, Marie Versini
Elisabeth Flickenschildt, Hubert v. Meyerinck, Margot Hielscher

Filmlexikon: "...hervorragend besetzt, nicht ohne überraschende
Gags der Regie, im Stilganzen aber eher treudeutsch-schwer ."

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

03.08.2012 23:30
#4 RE: TV-Termine im Juli 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2
Das ist ja genial. Super, das kenne ich nämlich wirklich noch nicht. Ein Hoch auf den BR.



Hast Du denn nun schon erste Seheindrücke sammeln können? Mich würde mal brennend interessieren, wie die Serie heute auf einen "Erstseher" wirkt! Ich kenne zumindest ein paar vereinzelte Folgen ja noch dunkel aus meiner Kindheit, bin ja schließlich echter "Randbayer" .
Also ich muss nach 3 in dieser Woche konsumierten Folgen ja konstatieren, dass ich trotz mittlerweile definitiv vorhandenen mittelschweren totalen Fremdschämanflügen mich ja doch recht gut unterhalten fühlte...immer noch. Und das ist immer noch die Uschi Glas, als die sie immer in mir verankert ist

Also Christoph, ich bin gespannt... Sei ehrlich

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.446

04.08.2012 10:17
#5 RE: TV-Termine im Juli 2012 Zitat · Antworten

Meiner anfänglichen Begeisterung bezüglich der Programmierung des BR folgte leider allzu schnell die Ernüchterung. Denn die ersten beiden Staffeln wurden einfach weggelassen; man begann sofort mit Durchgang Nr. 3. Dubios - und sehr schade obendrein; da bin ich nämlich dogmatisch; die Serie möchte ich schon von Beginn an sehen. Insofern kann ich dir leider keine "Erstseher"-Eindrücke übermitteln.

Aber auf meinem Festplattenrekorder lagern noch in komplett vollständiger Form "Unsere schönsten Jahre" und "Zwei Münchner in Hamburg", sodass ich in der nächsten Zeit kaum an Wepper/Glas-Entzug leiden werde. Die "Polizeiinspektion" muss also noch warten, aber irgendwann werde ich sie mir sicherlich zu Gemüte führen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz